• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traviwolf < - > Feurabsorbtion/Selbstheilung

sonissity

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab mal ne etwas komplexere Frage zum Thema Leben dazubekommen durch Absorbtion und Traviwolf :)

Weiss leider nicht mehr wo genau, hab aber gelesen das unter bestimmten Umständen Souls einen heilen könnnen, wenn man demenstprechend TG und max Resi hat oder so, da gabs ne genaue Beschreibung. An andere Stelle hab ich gelesen, das ein ein Soso Bär für UT ähnlich dem Blitzbeispiel durch eine gewisse Combo ( ich glaub Zwergenstern und Rising Sun und /oder Infernosprung) eben auch durch Feuer geheilt werden kann.

Wie genau verhält sich das? Da gibt es doch verschiedenste Werte die man erreichen muss?

Ich will mir einen Traviwolf bauen und hatte die Idee, mich duch das Hydrafeuer heilen zu lassen :flame: ... geht das einfach durch Dwarf und Rising Sun? Oder spielen da noch andere Begebenheiten eine Rolle ?

Gibt es weitere Anregungen für einen Traviwolf? Is mein Idee schwachsinn weil ich durch Amu und Ringslot zuviel an anderer Stelle einbüse?

Und was bau ich in den Sockel von Jalals ? ( Gulli steht nicht zur Debatte :) € OKI, hab grad mehrfach gelesen das in ner Combi mit TR der wohl stärker is... aber warum? Ich büse doch ein haufen Skills, stats und fhr ein?) UM is nicht nötig da ich atm keine Resi Probleme habe

EQ: ( atm, ohne Feuerabsorbidee)

TR
Jalals
COH ( 40 kommt noch
Maras 24 ( dann eben Rising )
Raven ( evtl ein Nagel )
BK3 ( dann eben Dwarf )
Gores ( Infernosprung? Waterwalk wegen dem +5 % Fireresi?
Blutfaust ( jaja, ich weiss, LOHs und so :) )

Und nun die Gurt frage : Hab TG atm, spiele für den Traviwolf mit dem Gedanken Goldträger zu nehmen ( MF )... Sinnvoll? Alternativen? Nosi und IK fallen kategorisch weg :)
Dungo evtl. als passive Variante? ( FHR + Vita )

In Inv kommen gheeds, 2-3 shapeskiller, dudufackel und ein paar fhr und mf charms, 2 x 50 poison scs und ggf Life und//oder fehlende resicharms // ar charms

Vielen Dank für gaaaanz viel Antworten und Wissen,

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Als Gurt würde ich Soe nehmen der hat mgc-dmg-red was dir bei den Hydren ebenfalls hilft und auch phys-dmg-red ;)
Rising sun sollte afaik schon reichen, klappt nämlich auch mit den Giftfürsten im CS und die machen mehr Aua :D

BK ist mist auf nem Wolf (auser Arma oder Rabiner), Skiller sind Max/ar charms weit unterlegen... Zu Maras Coh und Jalals sag ich mal nichts :D

Was für eine Waffe trägste den? Wäre gut zu wissen um dir beim Sockel weiterhelfen zu können ;)

Waffe is TR

COH hat dem Wolf meine Soso geliehen, weil ich mir noch keine 40 leisten kann, wird aber kommen, weiss das des net des Optimum is :)

Das MAras hab cih wegen den Skills und resis, werd wahrscheinlich für nicht-travi auf ein highlords gehen wenn er denn endlich den TR tragen kann :)

MAx // AR kann ich mir net leisten :(

Alternative zum BK wäre ein Dualleech mit stats?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also zum heilen lassen, haste mit TG schon recht. wenn ich nicht irre brauchst du light absorb zum heilen und die hohen light resis, damit der verursachte schaden der seelen geringer ist, als das was absorbiert wird und dich somit heilt.

für fire absorb bräuchtest du also unbedingt fire abosrb und rising sun hat davon ja genug zusätzlich noch hohe fire resis...

an sich wäre es durchaus möglich mit dem amu und wahlweise dwarf oder infernosprung dein ziel zu erreichen...aber warum willste das überhaubt machen ??? mit deinem equip sollte travi kein problem darstellen. evtl könnte man noch was optimieren, aber selbst wenn nicht sollte der rat in sekunden liegen.

grüße, zap

Max Ar findet man auch so beim spielen ;)
selbst blanke Max Charms sollten besser sein. Dualleech braucht man nicht unbedingt da der LL mit Barbarenwut abgedeckt is und Mana wird später von der Forti durch dmg2Mana erhalten.
Aber Trotzdem wäre Dualleach und aufjedenfall Resis und Stats das Optimum (bis zu 25Str aufm Bloodcraft möglich)

Highlords erhöht dein Schaden gewaltig und die Skills von Maras bringen so gut wie nix ;) (evtl nützt dir sogar das Ias noch was, LR ist aufjedenfall schon gut)
Die Resis sollten mit TR kein Problem mehr sein

€ OKI, hab grad mehrfach gelesen das in ner Combi mit TR der wohl stärker is... aber warum? Ich büse doch ein haufen Skills, stats und fhr ein?)
Wann merken die Leute eigentlich, dass auf Gulli auch fhr ist?

Es ist scheißegal, dass du Skills, Stats und whatever einbüßt, das einzig Wichtige ist, dass Gulli keine Resis hat. Dafür hat er derart irrsinnig viel mehr Schaden, dass es sofort auf der Hand liegen sollte, warum Gulli, wenn man es sich resitechnisch leisten kann, Jalals weit deklassiert.

Was deinen Plan generell angeht...was hast du jetzt eigentlich vor in Travi? MF? Oder doch Goldfind? Je nach deinem konkreten Plan ändert sich ja irgendwie das sinnigste Setup. Viele von deinen Entscheidungen kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Maras und BK zum Beispiel sind eigentlich immer Mist.

Simon

Hm, is mein erster Wolf, hab noch nicht so die erfahrung und greife eben auf die Items zurück, die meine anderen chars so haben :)

das net alles so das optimum is weiss ich, bin dabei es zu ändern. Das BK mist is hab ich mitbekommen, in ermangleung einer alternative nehm cih den aber bis ich was besseres gefunden habe :) Maras is schon weg und er hat ein highlords an :)

Travi eher für MF.

OKI, fhr aufm gulli hab ich verpeilt :autsch:

back to topic, wie verhät es sich nun mit der Feuerabsorbtion? Reicht max resi und Rising sun zum heilen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte absolut ausreichen, aber ich weiß nicht so Recht, warum du das überhaupt tun willst.

Imho solltest du in Travi auch ganz gut ohne Hydraheilgeschichten klarkommen. Letztlich musst du das eh ausprobieren, weil hier sicher nicht viele Leute mit Travierfahrung rumlaufen (Wölfe sind jetzt nicht per se prädestiniert dafür), also go for it.

Kannst ja auch mal meinen Guide lesen, wenn du dir beim Wolf generell noch unsicher bist :p.

Simon

Jo, dein guide hab ich ca 4 mal gelesen :)

Klar, aber ich mach gern unlogische geschichten :)

Nichtsdesto trotz würde es mich, unabhängig davon, echt mal interessieren, auhc in bezug auf blitzheilung, wie man das berechnet bzw ab wann es geht

Ganz einfach, du schaust dir den Schaden der Monster an, ziehst deine Resis davon ab und das was durchkommt ist der Schaden. Wenn jetzt deine Absorption höher als der Schaden ist wirst du geheilt ;)
Soweit ich weis wird man sogar immer geheilt zum Absorptions betrag und dann wird erst der durchkommende Schaden berechnet, wenn das wirklich der Fall ist (finde gerade keine Quelle) dann reicht auch schon die Hälfte des Schadens als Absorptions-Wert

Dabei sollte Lib helfen.

Es ist eigentlich ganz einfach: Die Resis reduzieren den ankommenden Schaden, und von dem wird ein Teil von Absorb verhindert und der verhinderte Wert stattdessen dem Leben gut geschrieben. Wenn du mehr Leben bekommst, als an Schaden übrig bleibt, wirst du geheilt.

Simon

Zurück
Oben