• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treasure Class und Monster Level

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin etwas verwirrt. Neulich hab ich einen schönen Artikel gesehen "Warum Pindle keinen Arachnid Mesh und Mephisto keine Immortal King's Soul Cage droppen kann" (oder so ähnlich). Dummerweise kann ich ihn nich mehr finden. Kann mir da jemand bitte helfen.
Hab ich das richtig verstanden: Alles normal Gegner, Champions, "normale" Bosse und "normale" Superuniques (also die, die immer 2 Items droppen) haben auf Hölle mlvl abhängig vom Gebiet. Und dieses Level entscheidet sowohl darüber, ob das Grunditem dropen kann (über die TC), als auch darüber, ob das entsprechende Unique (oder Set) Item dropen kann (über ilvl). Bei anderen Gegnern wie etwa Aktbossen kann TC und mlvl auseinandergehen.
Ich bitte um Korrektur, weil ich da mal ganz durchsteigen will.
Danke schon mal.

Ciao, Aurora

Hi,
deine Aussagen stimmen soweit, bloß das itemlevel hat keinen Einfluss, sondern das unique level.
Den von dir beschriebenen Thread kenne ich zwar nicht, aber ich kann dir diese FAQ zur Treasure Class mal als Lektüre empfehlen, dort ist alles wichtige sehr schön zusammengefasst, unter Punkt 4 findest du eine Erläuterung zum Monster- und Uniquelevel.

Meinst du den? Der hier ist ausm Archiv und befasst sich auch damit. Vllt ist ja deiner dabei :)

Ansonsten siehe verlinkte Lektüre von Kartoffelbrei *mjam* :clown:

Vielen Dank. :kiss:
Der obere Link von Kartoffelbrei war der gesuchte. Der ist echt gut.
Dann bitte ich noch ein letztes Mal die Experten, folgende Thesen zu beurteilen:
1) Es gibt KEINEN Super Unique (gemeint sind die, die IMMER 2 Items dropen), keinen anderen speziellen Gegner oder Aktboss (bis auf Nihlathak und Baal), die Tyrael's Might dropen können.
2) Alle (normalen) Bossmonster und deren Minions auf TC 84 Gebieten, sowie alle Champions und (normalen) Bossmonster und deren Minions auf TC 85 Gebieten können JEDES Unique und Set Item dropen.
3) Letztere können alles dropen bis auf:
Amulette mit +2 Skills
GC mit über 40 Life
SC mit den höchsten Elementarschäden
4) Sie können jedoch Circlets etc mit +2 Skills dropen, weil diese ein Bonuslevel besitzen.
5) Alle Charm Affices können nur von Diablo, Nihlathak und Baal erreicht werden.
6) Blood Raven ist der "erste" Gegner im Spiel, der Arachnid Mesh dropen kann.
7) Es gibt nur 2 Gegner, die alles dropen können: Nihlathak und Baal

So, wenn jetzt alles stimmt, dann behaupte ich mal, ich hab's kapiert. :clown:
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.

Ciao, Aurora

1) Baals Diener sollten egtl alle ne Tyraels droppen können, können aus den 87er TCs droppen und haben ein mlvl von jeweils 88 laut D2Wissen
2) etwas Haarspalterei, aber die Aussage ist falsch, die können weder das Kuhkönig-Set noch Anni, Fackel und Standarte sowie die ganzen Questuniques (Flegel, Stab etc.) droppen
3) siehe 2) + Keys, Organe
4) + 5) + 6) sehen für mich richtig aus, bin auf den Gebieten aber auch nicht so der Spezialist, warte da am besten noch auf ne andere Meinung :)

7) negativ, siehe 3) kein Monster kann alles droppen

5) ist nicht ganz richtig, hohe ele-SC können nur von Baal kommen, bei gc´s ist die Aussage jedoch korrekt

:hy:

Ok, das sehe ich ein. Ich bin jetzt mal von den "Standard Sachen" ausgegangen... Aber ihr habt natürlich Recht. :)
Den letzten Einwand verstehen ich allerdings nicht. Laut PlanetDiablo.eu und d2wissen.d2chars.de haben die kleinen Elementarcharms ein Affixlevel zwischen 88 und 91. Das sollten die 3 aus 5) doch dann dropen können, oder?

die charms dieser monster mögen ein zwar ein ilvl von 88 und 91 erreichen können, aber kein derart hohes alvl. das alvl entspricht dem ilvl nur, wenn das qlvl gleich 1 ist (ringe, amus, grand charms,...). da das qlvl der großen und kleinen charms größer als 1 ist, ist das alvl kleiner als das ilvl und daher kann nur ein charm von baal dank ilvl 99 ein qlvl > 90 erhalten.

mfg

Zurück
Oben