• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treasureclass von Superuniques

Krieger

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin.
Ich bin mir todsicher, dass ich mal gelesen habe, dass mit Patch 1.10 einigen Superuniques ihre Treasureclass genommen wurde und sie seitdem nur noch aus der für das Gebiet vorgesehenen Klasse droppen. Ein Beispiel für einen davon betroffenen Gegner war Knochenasche (Kathedrale). Ich kann aber nur noch finden, dass zumindest einige Superuniques noch ihre eigene Klasse haben (bei Diablo, Baal etc sehe ich das ja auch ein).
Habe ich mich also geirrt und es haben tatsächlich immernoch alle (!) Superuniques ihre eigene TC, oder wurde da nur nach einem bestimmten Muster ausgewählt?

P.S.:
Dieser TC Upgrade findet nicht bei Boss-Monstern statt. Auch bei einigen anderen Monstern gibt es keinen TC Upgrade. Die Erklärung dafür würde jetzt jedoch den Rahmen sprengen. Bestes Beispiel hierfür ist das Chaos Sanktuarium. Dort bekommen alle Monster den TC Upgrade, jedoch nicht die 3 Siegelbosse und ihre Diener.
(von hier, Punkt 12)
Diese Erklärung hätte ich gerne. ;)

http://planetdiablo.eu/downloads/patches.php

jeweils unter den downloads steht der übersetzte patchlog.. schau doch einfach mal hinein

Ja, es stimmt schon, dass einige Monster eine vorgeschrieben TC haben.
Hab eben mal in die Superuniques.txt geschaut, da sind zb für
- Griswold
- Gräfin
- Radament
- Reißzahn
- Der Geisterbeschwörer
- der Schmied
- Alle Ratsmitglieder-Bosse (ausser Batuc)
- Kuh-König
- Hephaisto
- Nihlatak
- Izual
- Blutrabe
eine eigene TC mit ihrem Namen zugewiesen.
Liegt halt daran, dass irgendwas besonderes bei ihrem kill passiert *g* zb droppen irgendein questitem. Trotzdem verweisen ihre Treasure Classes in der TreasureClassEX.txt auf weitere TCs, auf die zb auch von den anderen SuperUnique Monstern verwiesen wird.

Zu deinem Zitat
Das stimmt insofern nicht ganz :p
Die Siegelbosse durchlaufen kein TC upgrade (ebenso Diablo nicht)
Die Diener der Siegelbosse hingegen schon, denn sie droppen aus der TC87. Ihre Bosse aber nur aus der TC78 :p

edit
noch 2 vergessen *g*

Zuletzt bearbeitet:
neithan02 schrieb:
jeweils unter den downloads steht der übersetzte patchlog.. schau doch einfach mal hinein
Schon geschehen, aber da habe ich auch nichts dazu gefunden, das die Treasureclasses in 1.10 überhaupt geändert wurden.
Ja, es stimmt schon, dass einige Monster eine vorgeschrieben TC haben.
Hab eben mal in die Superuniques.txt geschaut, da sind zb für
- Griswold
- Gräfin
- Radament
- Reißzahn
- Der Geisterbeschwörer
- der Schmied
- Alle Ratsmitglieder-Bosse
- Kuh-König
- Hephaisto
- Nihlatak
eine eigene TC mit ihrem Namen zugewiesen.
Liegt halt daran, dass irgendwas besonderes bei ihrem kill passiert *g* zb droppen irgendein questitem. Trotzdem verweisen ihre Treasure Classes in der TreasureClassEX.txt auf weitere TCs, auf die zb auch von den anderen SuperUnique Monstern verwiesen wird.
Ich nehme an dann benutzen also alle Superuniques, die NICHT in dieser Liste stehen, die Treasureclass, die ihnen vom Gebiet vorgeschrieben wird?

Zu deinem Zitat
Das stimmt insofern nicht ganz :p
Die Siegelbosse durchlaufen kein TC upgrade (ebenso Diablo nicht)
Die Diener der Siegelbosse hingegen schon, denn sie droppen aus der TC87. Ihre Bosse aber nur aus der TC78 :p
Genau das steht da doch auch:
Dort bekommen alle Monster den TC Upgrade,jedoch nicht die 3 Siegelbosse und ihre Diener.
:p
Hätte nicht gedacht, dass die Antworten um diese Uhrzeit so schnell kommen, danke. :)

Ich nehme an dann benutzen also alle Superuniques, die NICHT in dieser Liste stehen, die Treasureclass, die ihnen vom Gebiet vorgeschrieben wird?

hmm wie soll ich die Frage mal geschickt beantworten :D
Grundsätzlich haben schon alle Superuniques eine vorgeschriebene TC, die sich auch nicht verändert durchs lvl. Allerdings steht da zb nicht Nihlathak sondern zb
Act 1;2;3;4; 5 (H) Super A; B; C; Cx

Wen könnt ich jetzt mal nehmen :D machen wirs am besten mitm CS. Unsere 3 Siegelbosse droppen aus der Act 4 (H) Super B.
In der TreasureClassEX.txt verweisst diese TC auf die
Act 4 (H) UItem B sowie Act 4 (H) Cpot B. (Also Items und Tränke, droppen sie ja immer)
Die Act 4 (H) UItem B verweisst wiederrum auf die Act 4 (H) Equip B, wo dann endlich die Items bestimmt werden können.
Hier als maximum also Items aus der TC78.

Nehmen wir mal einen der Diener von einem Giftfüsten Boss (ist egal welcher :p) dazu. Der venomlord in der Monstats.txt verweist auf die Act 4 (H) H2H B.
Gucken wir also in der TreasureClassEX.txt und nehmen dazu die Info, dass sie ein TC Upgrade durchlaufen, können sie aus der Act 5 (H) H2H C droppen, welche u.a. auf die Act 5 (H) Equip C verweist, diese bestimmt dann wieder die Items, wo zb dann TC 87 Items droppen können.

Genau das steht da doch auch:

Dort bekommen alle Monster den TC Upgrade,jedoch nicht die 3 Siegelbosse und ihre Diener.

Nein, so steht es da eben nicht :D
So wie es da steht, heisst es, dass die Siegelbosse UND ihre Diener kein TC upgrade durchlaufen. Die Diener droppen allerdings TC87, die Siegelbosse nur TC78.

Und nu werd ich schlafen gehen, sonst werd ich noch ganz dusselig hier :lol:

kleine frage nebenbei----> auch wenn die ratsköppe ne andere treasure class haben können die dennoch alles droppen? immer hin sind die im a85 gebiet.. ansonsten würds sich ja kaum lohnen die zu killen da eigentlich relativ schwer und die viel gold droppen..

Level: 85
höchste Weapon-TC: weap78
höchste Armor-TC: armo78

Eben weil sie Superuniques sind, machen sie kein TC-Upgrade mit. Dadurch können sie einige Grundgegenstände (und auch Uniques, deren Grundgegenstände möglich sind) nicht fallen lassen. Das heißt aber nicht, dass Runs auf sie nicht lohnenswert wären, die meisten beliebten Gegenstände sind trotzdem möglich.
Davon abgesehen ist Travincal eh kein alvl85-Gebiet, sondern nur 82.

Wenn ich dich richtig verstanden haben, haben also weiterhin alle Superuniques ihre "eigene" TC (die nicht von dem Gebiet abhängt in dem sie sich befinden).
Um das ganze etwas nachzuvollziehen habe ich mir auch mal den MPQ-Viewer besorgt und in der TreasureClassEx.txt geblättert. Dabei habe ich zwar keinen Eintrag mit "Super" gefunden, sondern nur einen mit Act 1 Unique A, B, C, der sich aber ganz passend anhört.
Das Ganze kommt mir aber immer noch etwas spanisch vor, denn schließlich gibt es in Akt 1 Normal (Schwierigkeitsgrad ist ja eigentlich egal) deutlich mehr als 3 verschiedene Superuniques, die keine nach ihnen benannte TC (Blutrabe, Griswold) haben: Totenfeuer, Knochenasche, Rakanischu, Baumkopf Holzfaust, Faulhund Schleimer, etc. Heißt das also, dass sich pro Akt immer eine ganze Bande von Superuniques eine TC teilen muss? Und wie zur Hölle finde ich dann raus, welcher Gegner zu welcher TC gehört? In der monstats.txt habe ich nämlich auch nur Einträge zu denen mit eigener TC gefunden.

Superuniques.txt, Zeile 5 (Rakanishu), Spalte TC(H): Act 1 (H) Super B
Die TC kann man nun in der Treasureclassex.txt nachschlagen und alles durchgehen, irgendwann kommt man dann zu weap66 und armo66 und niedrigeren TCs.

Baumkopf Holzfaust und Schleimer Faulhund haben die gleiche TC, droppen also auch die gleichen Grundgegenstände.

Die Gebietsabhängigkeit gibt es nur in Form des TC-Upgrades, und Superuniques machen das nicht mit.

Zurück
Oben