• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TreasureClassEx + Char LVL Fragen

qta

Neues Mitglied
Hallo! :)

Ich bin gerade dabei einen etwas älteren Mod den ich mal gemacht hab (ca 3-4 Jahre her) neu zu beleben. Damals hatte ich eigentlich nur sehr kleine Änderungen gemacht, basierend auf diesen möchte ich weiter arbeiten. Skills und einige andere Änderungen folgen noch.

Die Items haben dabei etwa ilvl 1-50 (eventuell bis ca 55, bin noch nicht mit allen Items durch), und dann gibts noch Items mit ilvl 75 (alle elite Items). Dazwischen gibts nichts.

Was dropt aber, wenn ich TC armo60 droppen lasse?
Darf ich die TCs in denen keine Items sind einfach auslassen (also bis 51 und dann nächste TC 75)?

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das folgendermassen ab:
Sagen wir, ich habe 2 TCs - armo3 und armo6.
Ich habe ausserdem rüstung1 mit ilvl 2, rüstung2 mit ilvl 3 und rüstung3 mit ilvl 4.
Wenn ich ein Item aus armo3 droppen lasse, dropt rüstung1 oder rüstung2. Bei armo6 dropt rüstung3.

Hab ich das richtig verstanden oder ist da noch ein Fehler drin? :D

In der TreasureClassEx.txt hab ich eigene TCs geschrieben, welche die Equip-TCs ersetzt haben. Für Kisten gibts die normalen Chest TCs, die einfach auf meine eigenen TCs umleiten (also zb Chest Act 1 dropt Items aus Chest 1 und diese wiederum dropt unter anderem Items aus Equip 1 und Good 1).
Diese TCs sind bereits daran angepasst, dass es Items mit lvl 1-50 und Items mit lvl 75 gibt. Alle elite Items sind in der selben TC, werden also auf dem gleichen Level (lvl 75) verfügbar.

Es wäre sehr praktisch die Items über die automatisch generierten TCs droppen zu lassen, da allein bei den Waffen derzeit etwa 500 Einträge sind...

Zu meiner Char lvl Frage:
Macht es D2 irgendwelche Probleme wenn ich die Lern-Levels von Skills auf Zahlen ändere, die nicht durch 6 teilbar sind (hätte gerne lvl 1, 5, 10, 15, 20, 25)?
Ist nicht all zu wichtig, allerdings wäre es aus Balance-Gründen auf niedrigen Levels wünschenswert.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

wann du die skills erlernbar machen willst ist vollkommen egal^^

die tcs suchen immer das, was am höchsten in ihnen droppen kann und prüfen dann durch. Z.B. du hast armo 60 aber max ilvl 50 rüstungen dann droppen auch diese nur. Wenn du ans ende dieser tcs gehst dann siehst du, dass die vorhergehenden tcs da mit drangehängt sind, also können natürlich auch alle darunter droppen ;)

btw, welche armo/weap tc genommen wird hängt auch mit dem monsterlevel zusammen, also solltest du die entsprechende spalte (ziemlich am anfang der txt) auch anpassen ;)

Die Monster-Drops sind ohne Levels, die hab ich direkt in die Monstats.txt reingeschrieben :) Funktioniert auch problemlos, ich habs geschafft lvl 75 Items von lvl 1 Monstern zu erhalten als ichs getestet hab :P
Die Kisten droppen halt immer nach Levels, oder gibts auch hier eine Möglichkeit der Kiste eine bestimmte TC zuzuweisen (nicht die Chest Act 1 TC, sondern eine von mir selbst definierte)?

Danke für die Erklärung :D

Seltsamerweise hab ich irgendwie die Weapons.txt geschrottet als ich alle Waffen durch eigene ersetzt hab - allerdings funktioniert sie problemlos wenn die normalen Waffen aus D2 nicht entfernt werden. Nur wenn ich diese entferne (und die Questitems drin lasse), stürzt mir das Spiel ab...
Habe das Problem einfach mal umgangen indem ich die alten Waffen wieder rein genommen hab (können aber nicht shopped werden und auch nicht gedropt).

>> nicht die Chest Act 1 TC, sondern eine von mir selbst definierte
Nimm doch die Chest-TCs und lass sie das droppen, was sie sollen? Die Zuordnung Kiste -> TC-Name könnte hier hardcoded sein, da sie aus den Arealeveln dieses Aktes berechnet wird (für Chest A,B,C)

Die Monsterdrops können von den Leveln beeinflusst werden: Wenn ihre TC niedriger ist als ihrem Level entspricht, dann bekommen sie ein TC-Upgrade (sofern sie keine Aktbosse/Superuniques sind). Ein Downgrade gibt es nicht, daher sind die Eliteitems von Level1-Monstern kein Problem.

Bei den Items vermute ich mal, dass die noch irgendwo verwendet werden. Die verstecken sich teilweise in txts wie MonEquip.txt.

Zurück
Oben