• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TreasureClassEx.txt - Group - Level

• Ersteller Ersteller JohntherippA
  • Erstellt am Erstellt am

JohntherippA

Guest
Hi ich habe schon wieder eine Frage zur TreasureClassEx.txt
Und zwar was hat es da mit der Spalte Group und Level auf sich? Ich meine was genau bewirken die. Ich verstehe das irgendwie nicht.

@JohntherippA

Lt. PK:
Group and Level – These two columns go hand in hand, the first is used to group several treasureclasses together to form a “super-treasureclass”, the second one then gives each of these lines a level. The game will then use this to automatically attempt to balance the item drops according to the level you have put inside the second column. For example, if you give a level 10 monster a treasureclass, it will pick the treasureclass with the nearest level, so if you have one with 10 and another with 20, it will pick the first over the second, even if you linked the monster to the second treasureclass.

Das heißt: z.B. hat die TC "Act X ()/(N)/(H) Equip A/B/C" im Original group 1, mit level 0 bis 85.
Ich interpretiere die Erklärung von PK so, dass Drops, selbst wenn sie z.B. bei einem bestimmten Monster fest auf "Act 1 Equip A" gestellt sind, unter TC "Act 2 Equip B" fallen, wenn das Monster Level 15 hat. Wie sonst könnte durch die TreasureClassEx.txt bestimmt werden, welche Items ab welchem Level fallen? Es gibt ja i.d.R. keine dedizierten Items, die in einer bestimmten TC fallen, sondern nur die weapXX, armoXX Super-Klassen. Ob das dann ein Kurzschwert, oder eine Pike wird, entscheidet das das Monster-Level in Verbindung mit dem TC-Level. Sprich das Monster-Level allein macht nicht den guten Drop, sondern die TC, welche in der Super-Group das level vorgibt.

Gibst du keine group und kein level an, verwendet das Spiel nur die dedizierten TC, die du dem Monster zuweist.

So zumindest meine Interpretation :)

Gruß

Zurück
Oben