• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

treff nicht

bjoern85

Guest
hallo leute spiele gerade mit nem barbaren, der level 12 ist.
hab mich für knüppelklasse entschieden hab somit einen wert (mit nem bonus) von 10, bei knüppelklasse.
mein geschick liegt bei 22 und hab da noch nicht ein punkt reingesetzt. was ich ja auch tun soll um keine skillpunkte zu verschwenden.
ich hab jetzt aber das problem das ich monster immer schlechter treffe hab jetzt nur noch ne 88% wahrscheinlichkeit. bei manchen gegnern sogar noch weniger.

Das ist normal. 88% ist eigentlich auch nicht schlecht, wenn du später auf nen Wert von 80%-85% kommst, solltest du schon glücklich sein ;).

Später wirst du auch Angriffe bekommen, die deine Trefferchance mehr steigern, und Items; würd mir da keine Gedanken machen. Derweil kannst du einen Zielsuchsöldner (offensiv, Akt 2) einpacken, der hilft dir da auch.

Simon

Also so eine Trefferchance von 88% ist doch gar nicht mal so schlecht, damit solltest du vorerst absolut gar keine Probleme haben. 95 ist zwar das Maximum, muss aber auch nicht immer erreicht werden, zum Durchspielen reichen Werte über 80 völlig aus.

Ansonsten gibts eine super einfache Möglichkeit an massig AR zu kommen:

Himmlische Ringe in Kombination mit dem Amulett (ggf. noch Rüstung dazu). Schau dir mal den Set Bonus in der PlanetDiablo Datenbank für Sets an, da gibts massig AR (lvl basierend) und dazu auch noch nette restliche Stats dazu. Ab Level 12 sind die soweit ich weiß auch tragbar und falls du traden kannst, würde ich versuchen die zu besorgen.

:D

88% ist durchaus okay, richtige Sorgen musst du dir erst machen wenn du bei normalen Monstern unter 75% fällst.

Am besten schauen dass du für den Anfang Items bekommst die dein AR erhöhen - das sind meistens Set Teile wie die Himmlischen Hüllen, Sigons Set, Cleglaws, Hsarus usw - wenn du dort bestimmte Teile kombinierst bekommst du einen netten Bonus auf die Angriffsrate

greifst du noch mit den normalen angriff an oder setzt du schon irgendwelche fertigkeiten ein ? doppelschwung oder sowas ?

wie schon erwähnt erhöhen ein paar dieser fertigkeiten den angriffswert, damit würdest du dann nochmal mehr chance auf treffer haben als mit dem normalen angriff.

aso! das is ein guter wert? naja, ok danke
nein greife noch normal an.
spiele im single player modus und bisher hab ich auch nur blöde knüppel gefunden.
mhh... vieleicht sockeln? habt ihr ne idee welche steine, juwelen... da am nützlichsten sind?

Am Anfang gibts keine richtig guten Runenwörter für Waffen, schon gar nicht für Knüppel; wenn du einen netten mit zwei Sockeln findest, könntest du Stärke (AmnTir, das findet sich bei der Gräfin) reintun, oder Boshaftigkeit (IthElEth). In deinem Frühstadium aber würde ich mit entweder mit normalen magischen mit ein wenig erhöhtem Schaden begnügen, oder, wenn du welche mit Sockeln findest, Edelsteine reintun, am meisten Schaden macht Blitz (Topase), Gift ist nicht übel so früh, Feuer ist konstant, Kälte kann helfen, aber macht nicht allzu viele Schmerzen.

Simon

Knüppel findest du mit am ehesten.
Malmknüppel z.B.

Welche Art Barb willst du eigentlich spielen ?
Frenzy wohl nicht,da du ja noch "normal"
angreifst,sonnst nähmlich schon mit Doppelschwung.

Fürn Konzler oder Berserker oder Wirbler
eine dicke Stangenwaffe mit Wumms,
Boshaftigkeit wäre da was....

MfGg Marco

Am Anfang gibts keine richtig guten Runenwörter für Waffen, schon gar nicht für Knüppel; wenn du einen netten mit zwei Sockeln findest, könntest du Stärke (AmnTir, das findet sich bei der Gräfin) reintun, oder Boshaftigkeit (IthElEth). In deinem Frühstadium aber würde ich mit entweder mit normalen magischen mit ein wenig erhöhtem Schaden begnügen, oder, wenn du welche mit Sockeln findest, Edelsteine reintun, am meisten Schaden macht Blitz (Topase), Gift ist nicht übel so früh, Feuer ist konstant, Kälte kann helfen, aber macht nicht allzu viele Schmerzen.

Simon

Ich dachte die dropt maximal RAL auf norm.

AmnTir ist auf Level 12 auch nicht einsetzbar^^
Un sie Gräfin sollte nur bis RAL droppen, afaik...

Halte dich an Boshaftigkeit, sofern du das Glück hast, einen Manald-Heilung zu finden.
Sonst verlierst du kontinuierlich Leben. TirEl (Stahl) ist auch nützlich, bietet sogar IAS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die dropt maximal RAL auf norm.
Jo, stimmt. War ich geistig verwirrt. Wobei ein wenig später auch schon Amns fallen können, oder man holt sich welche von anderen Chars (falls vorhanden); wenn man wirklich große Probleme mit Bossen hat (Duriel...) ist Stärke so gut, dass ich fast darauf cuben würde, wenn man z.B. schon ne Thul hat. Sollte aber nicht vorkommen, die OW von Boshaftigkeit sind da schon sehr gut ;).

Für letzteres RW würde ich in Ermangelung von Liferepquellen empfehlen, die zwei Slots voll auszunutzen; gegen stärkere Gegner das reinmachen, killen oder auch nur anbluten, und dann wieder normal zuschlagen. Macht in normalem Modus wohl weniger Schaden, aber man verliert halt kein Leben.

Simon

was noch helfen kann sind diamanten in helm und rüstung.
die erhöhen deinen ar und somit die trefferchance :ugly:

Der TE hat leider immer noch nicht seinen
Barbtypen geoutet^^
Von daher sind unsere Hilfestellungen
etwas ungenau.

Himmlische Hüllen,also Ringe/Amu/Rüssi
verhelfen dir zu einer anständigen
Trefferrate,als Doppelschwinger kannste
dann auch noch die Schwerter nehmen,
je nachdem was vorhanden......

Ab lvl 27 dann nen ORT/SOL Helm,
keine Manaprobs mehr.