• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trefferchance Berechnung

Martin696

Ist öfter hier
Erstmal ein erneutes HALLO an alle D2-Liebhaber!!! Ich hab auch wieder mit diesem wunderschönen Spiel angefangen und versuche wieder mehr zu verstehen.

Wollte mir die Trefferchance mit der Formel ausrechnen:
Trefferchance = 200% * {AR / (AR + DR)} * {Alvl / (Alvl + Dlvl)}

Mein Char hat
Level: 13
AR: 133
Der Schmid hat laut Tabelle
Level: 13
Verdeidigung: 50

Trefferchance = 200% * {133/ (133 + 50)} * {13 / (13 + 13)} = 72,6
Doch im Char-Bildschirm steht: 82% ?????

Noch schlimmer ist der Unterschied wenn ich die Trefferchance vom Schmied bereche:

Der Schmid hat
AR: 144
Ich habe
Vergeidigung: 60

Trefferchance = 200% * {144 / (144 + 60)} * {13 / (13 + 13)} = 70,6
Doch im Char-Bildschirm steht: 53% ????

Hat sich an dieser Formel oder den Werten vom Schmied was geändert? Wo liegt mein Denk-Rechenfehler?

Vielen lieben Dank Schmied.jpg

Faustregel: der Charscreen lügt

Konkret: Es wird für ein "normales" Monster angezeigt, der Schmid ist uniq, daher lvl+3. Das Spiel zeigt dir, wie du einen lvl10 Schmid treffen würdest (was insbesondere beim Schmied kein Sinn macht). Es werden auch keine Veränderungen wie -def im Charscreen angezeigt etc. Du verstehst alles richtig

Nein, hab kein Siegel genutzt. Würde das an der Anzeige was ändern?

"Charscreen lügt"...lol Und er zeigt mir garnicht den RICHTIGEN Gegner an sondern nur den normalen? Nochmal *lol* Danke für die Info :hy:

Wenn ich mich richtig erinnere, gilt das auch nur für Angriffe mit der Waffe. Für Zauber wie Miasmablitz ist AR glaub ich egal. Die treffen glaub ich immer. Oder irre ich mich da?

Der Effekt eines Siegels wird wohl nicht angezeigt - da bleibt alles beim Alten.

Ja, AR ist hier für Zauber irrelevant.

Zurück
Oben