• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trefferquote - wieso wurde das eig. entfernt?

DieByTheSword

Diablo-Veteran
Und wieder einmal ist mir etwas aufgefallen :D
Habt ihr vllt Quotes von Blizzard oder dergleichen die genau schildern, wieso das entfernt wurde???
Zum Beispiel hätte man doch Dex als Wert hernehmen können um die Trefferwahrschenlichkeit von allen Klassen zu erhöhen?
Ein Barb mit 600 Dex trifft dann z.B. mit 91% Wahrscheilichekit, einer mit 300 Base Dex (Keine Erhöhung durch Items) trifft dann nur zu 80-85%.

Im Moment erhöht es nur die Dodge Chance, die ohnehin sehr mau ist für alle die kein Dex als Mainstat haben.

mir fällt spontan ein dass dann dex ein viel wichtigeres attribut wäre.
dann müsste z.b. str noch ein zusätzlichen bonus liefern der auch für monks gut wäre.
und int ebenso..

war denk ich ne balancing sache

Ich ehrlichgesagt sowas von froh, dass dies raus ist. Es hat mich immer extrem genervt, dass man in D2 die Hälfte der Zeit daneben gehauen hat.

Ich finds vom rein logischen einfach nur dumm.

Ich nehm mal Diablo II als Beispiel. Warum sollte man ein Wendigo verfehlen? Die sind doch Mordsfett. Die würd ich selbst treffen, wenn ich 3 Promille geladen hätte. :irre:

Meiner Meinung nach sind die Mainstats sehr gut ausblanciert. D3 hat einfach ein anderes System als D2. Find dich damit ab. Je weniger %chance auf x desto fairer und weniger RNG ;)

Ich finds vom rein logischen einfach nur dumm.

Ich nehm mal Diablo II als Beispiel. Warum sollte man ein Wendigo verfehlen? Die sind doch Mordsfett. Die würd ich selbst treffen, wenn ich 3 Promille geladen hätte. :irre:

Kannst du (rein logisch gesehen) zaubern und es Eisblöcke oder Frösche regnen lassen? Ich hoffe dein Post ist Ironie/Sarkasmus.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt spontan ein dass dann dex ein viel wichtigeres attribut wäre.
dann müsste z.b. str noch ein zusätzlichen bonus liefern der auch für monks gut wäre.
und int ebenso..

war denk ich ne balancing sache
naja STR erhöht immerhin Armor. Ich denke, die einzelnen Stats sollten für Chars, die die jeweilige Stat nicht als Mainstat haben, andrs wirken (geringer, weil man diesen Stat ja eh so hoch wie möglich haben will)

IDie würd ich selbst treffen, wenn ich 3 Promille geladen hätte. :irre:
Aber dann mit um 80% reduziertem Lifepool :D

BTT: Naja alle Chars sind darauf ausgelegt, mit VIT und genau 1 Mainstat auszukommen - daher muss der jeweilige Mainstat Schaden erhöhen sowie den Grundaufbau der Klasse unterstützen:

STR: Schaden+Armor (Barb)
INT: Schaden+Allres (WD, Wiz)
DEX: Schaden+Dodge (Monk, DH)
VIT: Life für alle

/Edit:
Gerade dann steckt man doch das meiste ein :lol:
Stimmt. Aber irgendeinen Nachteil muss es doch haben mit 3 Promille auf Monsterjagd zu gehen ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du (rein logisch gesehen) zaubern und es Eisblöcke oder Frösche regnen lassen? Ich hoffe dein Post ist Ironie/Sarkasmus.

Es ist nicht ironsich gemeint.

Das was du ansprichst nennt sich Fantasy. Selbst da sollte man in Grenzen gehaltenen Realismus einbinden.

Sonst könnte man die Physik komplett umwerfen... Ich komme fliegender Barbar!

__

Aber dann mit um 80% reduziertem Lifepool :D

Gerade dann steckt man doch das meiste ein :lol:

War in D2 teilweise schon nervig was man danebengeballert hat.

Was heißt hier Realismus? Geister könnte man dann gar nicht treffen oder wie jetzt?

Diablo 3 ist nunmal wesentlich einfacher vom Spielaufbau, soll eben ein breiteres Publikum und mehr Gelegenheitsspieler erreichen.

Trefferwahrscheinlichkeiten kommen historisch vom P&P. Da ist es auch spannend, ob man trifft. In einem Action RPG machen die nicht viel sinn

Es war erstens nervig in D2, man musste Punkte in Dex reinpacken, obwohl man das gar nicht wollte und in D3 kann man ja die Statpunkte nichtmal selber vergeben (höchstens über Items steigern), also wärs blöd, wenn man gezwungen wäre, auch noch auf Dex zu gehen und Schaden zu vernachlässigen, würde außerdem Monks und Demonhunter stark bevorzugen.

Ist vermutlich wie so vieles zu komplex für den Casual player, denkt sich Blizzard, also hat man das einfach gestrichen. Nur weil die Vorgänger sowas hatten, muss das ja nicht zwangsläufig gut gewesen sein...

trefferchance für helden ist scheisse, ganz einfach. zufällige trefferchance hätte allenfalls für mehr geheule in der com geführt.

Meiner Meinung nach sind die Mainstats sehr gut ausblanciert. D3 hat einfach ein anderes System als D2. Find dich damit ab. Je weniger %chance auf x desto fairer und weniger RNG ;)

Ich hoffe, DEIN Post ist Ironie/Sarkasmus; in einer Welt, in der man gegen Wenigos kämpft, ist es natürlich logisch den auch zu treffen bzw Eisblöcke und Frösche regnen zu lassen...:flame:

Zurück
Oben