• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treiberprobleme nach Laptop-Neuaufsetzen

Jangoman

Diablo-Veteran
:hy:

war notwendig, dass ich den laptop einer freundin neu aufsetz, hat jetzt win xp statt vista drauf. hab mir sämtliche treiber von der hp seite runtergeladen und wollte sie installiern, musste aber erstaunt feststellen, dass fast keiner davon funktioniert bzw. kompatibel ist, nämlich sound, netzwerk, "coprezessor", "modemgerät auf high definition audio-bus", SM-Bus-Controller (chipsatz, oder?), und der grafiktreiber.
funktionieren alle nicht, obwohl von der herstellerseite runtergeladen - so was hab ich noch nie erlebt.

handelt sich um einen HP pavillon dv6000. hab aber gerade bei everst gesehn, dass bei motherboard name "HP dv6500 notebook pc" steht, obwohl aufm laptop selber dv6000 geschrieben steht. ich habs bis jetzt nur mit den 6000er treibern probiert, die funktionieren jedenfalls nicht. muss jetzt erstmal weg, probiers aber nachher mal mit den 6500er treibern von der hp seite. ich vermute aber, dass everst sich irrt, zumal wie gesagt DV6000 aufm laptop selber obensteht.

hab mal gegoogelt und einige grafiktreiber für dieses modell von anderen quellen probiert, sind alle nicht gegangen :(

wo krieg ich denn funktionierende treiber her? kann mit dem laptop nicht mal ins internet, weil die lan-anschlüsse noch nicht funktioniern und das wlan auch spinnt. schöner scheiss...

;(

der erste link zu dem supportforum ist ganz brauchbar, hab jetzt immerhin nen chipsatz treiber und einen microsoft sound codec installiern können. hab mich stundenlang mit den anderen treibern gespielt und alles so gemacht wie beschrieben, aber das meiste hat nicht funktioniert.

jetzt fehlen noch der "audiogerät auf hd-bus", ethernet, "modemgerät auf hd-bus" und der videocontroller (vga-kompatibel).

hab den nvidia treiber (v156.65) installiert (ohne irgendwelche probleme oder fehlermeldungen) und dann neugebootet, im gerätemanager steht aber nach wie vor, dass kein grafiktreiber installiert ist, und auch in den anzeigeeinstellungen steht nur "standardgerät", also nichts von einem grafikchip...

dreh noch durch mit dem laptop, wirklich nervig :cry:

als anhang ein EVEREST bericht über mein system, vllt. könnt ihr mir damit eher helfen

grafikkarte nicht erkannt....hast du den laptop mal aufgemacht?

auch nen mobil grafikkarten treiber genutzt?

mal service packs installiert?

ist nicht mein laptop, gehört einer freundin, die nicht computern versteht, also aufgemacht wurde er noch nie, so weit ich weiß. mobil-graka treiber hab ich auch noch nicht probiert, aber afaik hat der laptop nur einen grafikchip, keine grafikkarte.

sp3 hab ich drauf.

hab mich geirrt, es ist sogar SP3 oben, das war bei der windows version schon mit dabei. ja, den laptop hat sie neu gekauft, ist noch gar nicht mal so alt...

hab die festplatte beim neuaufsetzen 2x schnell formatiert und dann win xp draufinstalliert, wie immer halt.

hab auf der seite mit den notebook treibern die model nr. (dv6000) eingegeben, findet er aber leider nicht -.-

der CB link ist ganz brauchbar, hab mal auf der HP seite meine produktnummer eingegeben, dabei ist herausgekommen, dass der rechner ein HP Pavillon dv6545eg ist, es gibt ja offenbar ganz viele varianten von den dv6000.

für den 6545 gibts wieder eine eigene seite mit HP treibern, dummerweise aber nicht die, die ich noch brauche -.-
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softw...product=3462175

könntest morgen mal den support anrufen^^

hm dein link zeigt mir ne oops fehlermeldung ;)

Zurück
Oben