Jangoman
Diablo-Veteran

war notwendig, dass ich den laptop einer freundin neu aufsetz, hat jetzt win xp statt vista drauf. hab mir sämtliche treiber von der hp seite runtergeladen und wollte sie installiern, musste aber erstaunt feststellen, dass fast keiner davon funktioniert bzw. kompatibel ist, nämlich sound, netzwerk, "coprezessor", "modemgerät auf high definition audio-bus", SM-Bus-Controller (chipsatz, oder?), und der grafiktreiber.
funktionieren alle nicht, obwohl von der herstellerseite runtergeladen - so was hab ich noch nie erlebt.
handelt sich um einen HP pavillon dv6000. hab aber gerade bei everst gesehn, dass bei motherboard name "HP dv6500 notebook pc" steht, obwohl aufm laptop selber dv6000 geschrieben steht. ich habs bis jetzt nur mit den 6000er treibern probiert, die funktionieren jedenfalls nicht. muss jetzt erstmal weg, probiers aber nachher mal mit den 6500er treibern von der hp seite. ich vermute aber, dass everst sich irrt, zumal wie gesagt DV6000 aufm laptop selber obensteht.
hab mal gegoogelt und einige grafiktreiber für dieses modell von anderen quellen probiert, sind alle nicht gegangen

wo krieg ich denn funktionierende treiber her? kann mit dem laptop nicht mal ins internet, weil die lan-anschlüsse noch nicht funktioniern und das wlan auch spinnt. schöner scheiss...