• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tri-Ele Tank ausskillen?

Born'

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho, würd mal eben gern meine Tri-Ele vorstellen und mal fragen, wie ich sie denn nun ausskillen soll. Angestrebt ist lvl 90.

Skills

20 Nova
20 LM
20 FO
bisher 13 CM - wäre mit Kampfaufruf von nem CTA bei 27
1 FM
1 Statik, Teleport, Wärme, Zitterrüstung

Stats

Str für Items
Dex für MB
Vit Rest
Ene Nix

Items (geplant - bisher noch +1 Sorc Amu und +2 Eschutas)

Eschutas +3 (freier Sockel)
Rare Reif (+2sorc, 20 fc, str, dex, prisma, 2 sockel (belegt))
+2sorc 5fc prisma amu
Ormus FW (Shael)
Mages
Soj
StatsRing
Fhr Str Res Gurt
Fhr Res Boots
Storm (Shael)
Inv (Anni, Torch, +4 Blitzfert., +1 Feuerfert., Res, Fhr, Life)

Lvl 76 - jetzt im Moment

Life 708
Mana 398
Res Max außer Gift
86 Fhr
105 Fc

Es kommt noch ein CTA, aber da kommts auf mein glückliches Händchen an, wieviel +BO ich bekomm ;)

Nun zur eigentlichen Frage:
Was tu ich mit den restlichen 16 Skillpoints?
Mana ist ohne CTA selbst mit Insight echt mau --> Wärme? Vielleicht sogar Ene staten *schauder*?
Als Tank brauch ich Defense --> Zitterrüstung?
Nichts geht über Dämätsch --> FM oder CM weiter hoch?

Mal angenommen ich hab Glück und bekomm nen 6er CTA, würde das für meinen Manahaushalt reichen (hauptsächlich Nova macht da trotz Insight Probleme)? Und reichen zum Anschreien von BO +4all Skills, Rest is nämlich alles +Sorc :/ ?

Bringt mir ne höhere Defense überhaupt nen merklichen Vorteil? Hab im Moment ~1800 Def

Reicht nen FW-Dam von ~2k aus, wird überwiegend für CI-Gegner mit hohem Life sowie für LI/CIs gebraucht?

Oder hat vielleicht jemand noch ne ganz andere, total verrückte Idee? ^^

Schon mal vielen Dank für die Mühe.

:hy: BornToDie

Tri-Ele? Where?
Oder meinste die FW vom Ormus? Das is doch nix.
Ich hab im SP viel rumprobiert mit 2t Skills für meine Blizzard-Dual. FW muss man schon maxen und nen stabilen Merc dabei haben.

Reicht nen FW-Dam von ~2k aus, wird überwiegend für CI-Gegner mit hohem Life sowie für LI/CIs gebraucht?

Naja, FW is halt mein drittes Element, für oben genannten Zweck. Also reicht deiner Meinung nach der FW dam nicht aus?

Hi,

warum sollte das nicht reichen?
1. hat man den Merk dabei der Gegner schön blockt.
2. Man kann 2 FW überlagern was aus 2k schonmal 4 k macht.

mfg,
Andreas

also nei ner Nova-Sorc ist der Mana-Verbrauch schon recht hoch
man steht ja teilweise umringt von Gegnern und macht dann "Dauer-Feuer"

daher ist Insight aufm Merc schon fast Pflicht. Ohne Max-Wärme kanns es dann aber auch schon knapp werden
vielleicht auch nen Akt2-Beter (= Synergie zur Aura von Insight)

bei 3-Element-Sorc auch möglich:
2-Hand-Stab +3FW mit 2sox shoppen und "Blatt" sockeln (hast dann schonmal +6 zu FW) und kannste auch ne andere Rüstung nehmen

Akt2-Beter (= Synergie zur Aura von Insight)

Die Synergie erhoeht aber nur Life Reg.
Nicht auch Mana reg ;)

Außerdem denke ich, dass man als Merc entweder nen Froster oder Trotzer nehmen sollte. Mit der Ausrüstung sollte man auf schon recht angenehme Def Werte kommen.

Insight allein reicht eigentlich schon um Gut mit Nova spielen zu können. Wärme Maxen ist nicht unbedingt nötig ;)
u.a weil ja kein ES läuft

Du hast relativ wenig Mana, deswegen haut die Reg von Insight auch nicht ganz so stark rein. Das sollte mit steigendem Level besser werden. Ich weiß ja nicht, was auf dem Gurt alles drauf ist, aber da könnteste dir auch einen Craften. Vllt hat er dann die Sachen die du jetzt vom Gurt brauchst und etwas Mana. Außerdem ist da FC drauf, so dass du beim Amu flexibler bist.

Ins Eschu gehört eine Blitz-Facette. Der Nova schaden muss am ehesten gepusht werden, am besten durch -Res.

Wärme maxen wird nicht soviel bringen. Wärme Reg wird zu der von Insight addiert. Da haste schon 600% (so um den Dreh). Da machen die Prozent von Wärme nicht mehr soviel aus. Klar kommt bei Wärme max noch über 100% dabei. Aber bei einem kleinen Manapool ist das eben nicht viel. Mana würde ich trozzdem nicht statten. Auf CtA hoffen.

Ob Shiver oder FW Dam würde ich einmal kurz durchrechnen. Wieviel Def kommt bei dir noch rum mit Shiver? 5-8K sind schon ein ordentlicher Wert mit dem man gut tanken kann. Je geringer deine Def, desto stärker ist die Steigerung. Müsste auch einen Calc geben um die Monster CtH zu errechnen.
Wenn dir das zu wenig erscheint oder du häufig mit FW arbeitest, kannst du die Punkte für FW versenken. Wobei sie stark genug sein sollte. CI/LIs tauchen doch recht selten auf. Meine Classic Sorc hatte weniger Dam und hat CIs immer mit FW gekillt.

Ich würde eher auf Shiver gehen. Weil es unseren Main stärkt und die Hauptspielweise unterstützt.

Zurück
Oben