• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tri elementare Sorc für Solo play in Classic

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
788
Dank D4 ist viel Platz auf dem Realm und da es somit manchmal schwierig ist games zu finden, habe ich meinen alten HC NL Classic Chars etwas Aufmerksamkeit gewidmet.
Somit habe ich die Chars von teamplay CS Runs Optimierung auf solo playability umgebaut.

Bei der Soso ist das mit am spannendsten, da ich aufgrund nur einer Instanz ohne Bo spiele. Aber so ist einfach der Nervenkitzel größer und daher bin ich gespannt, ob diese Skillung funktioniert. Ein Hybrid aus Orb, Nova und Hydra. Ich möchte auch mit 105er Cap spielen, d.h. die Ausrüstung ist zwingend an die Wand der Augenlosen gebunden (20fcr). Rest kommt von Shard (50), Magefist (20) und 2 Ringen. Spielen werde ich sie dann wohl ausschließlich im CS (vllt besuche ich mal Andi) und den Ablauf stelle ich mir so vor:
Ab zum Wisier, Hydra casten wo er wahrscheinlich spawned, mit Orb killen. Weiter zu Seis, Statik und alle 3 Elemente nutzen um aufzuräumen. Da alles p1 ist, sollten die Hydrae, Orb und Nova doch ganz ok killen. Mit Gletschernadel und Frostnova sorge ich für Sicherheit.
Ventar wird dann wohl der härteste Brocken. Da wäre eventuell dann doch Blizzard besser?

Daher möchte ich hier fragen, ob jmd Erfahrung mit so einem build in Classic hat. Sollte ja dank neuen Synergien und CD Entfernung viel besser gehen als in Legacy.
 
Keine Erfahrung, aber gutes Gelingen! :)
Wie ist das denn mit der Einfrierzeit in Classic, ich habe das seit Erscheinen von LoD nur noch einmal wieder gespielt? Level 2 Gletschernadel wird in Hölle keine nennenswerte Einfrierzeit haben, wenn es so ist wie in LoD/D2R.
Skills? Mit zwei SoJ geht natürlich kein 105 FCR aber bei insgesamt nur +1 und eine FCR Stufe tiefer, bei dann +3 Skills...? Mit drei Fertigkeiten eventuell doch mehr Schaden als durch schneller zaubern.

... natürlich mit Teleport :lol:
 
Ja, die Gletschernadel muss man dann öfters nachcasten, daher auch mehr fcr. Gerade für Statik auch ein großer dmg boost. Die Blitzimmunen bekommt man ja gut nieder. Ventar ist eher Angstgegner.
 

Ich habe mal 3 runs nach dem Umbau aufgenommen.

Macht tierisch Laune :cool:
 
Kleiner Alki, die Sorc :)
Aber geht auch nicht anders.
 
Ja, das ist tatsächlich Standard in cl.
Ich habe dann noch ein paar runs gemacht und deutlich verbessern können. Am Anfang des runs, wenn ich loot verkaufe shoppe ich mich mit Tränken voll. Also das Inventar, damit ich zwischendurch nicht in die Stadt muss.
Außerdem trinke ich 8 Auftauelixire, um meine cr zu verbessern. Das hält dann locker den ganzen run (die Dinger stacken).

Mittlerweile kann ich auch besser einschätzen, wo ein clear nötig ist und wo ich einfach die Siegelbosse direkt angreifen kann.

Somit dauert ein run ca. 3min
Und ich bekomme tatsächlich auch xp. In 10 runs 3%gemacht. Kann meine Expansion 98er nur von träumen 😁

Wenn ich noch mehr Übung mit der Hexe hier habe, dreh ich nochmal Filmchen. Macht wahnsinnig viel Spaß!
 
Ich war als ich jüngst nochmal selbst reingeklickt habe unzufrieden mit dem gameplay und habe hier noch einmal 3 runs aufgenommen :)

 

Ich habe mal dank Verfeinerung, lvl up und teils neuem Gear ein Update aufgenommen =)

Unter diesem Twitch streame ich auch unsere p8 speedruns, falls jmd mal zusehen will (auf dt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben