• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick bei Infernal Machine Plan?

Putzeudel

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab alle Keys realtiv schnell gekriegt, aber den Typen für den Plan hab ich schon 20x+ umgehauen und er droppt einfach nix - mache ich was falsch, gibt's n Trick? :confused:

den 5fachen Nephalem Buff hast du gehabt während du ihn zerlegt hast?
Auf welchem MPL hast du gespielt? (je höher desto bessere drop-chance, wobei er afaik ab 7 imemr droppt)

naja so ist das mit dem Glück/Pech bei D3
nimm am besten MP5+, ich hab gestern bei MP5 beim zweiten Mal einen bekommen.
Vergiss Neph5 nicht dazu

Neph5 is klar, ist teilw. gar nicht so einfach, so viele Elites vor dem Spire zu finden ^^
Ich habe das Gefühl, dass ich mit niedrigerem MP besser klarkomme, weil ich dann weniger sterbe. Archon solo, 95k DPS - da schaffe ich mp5 leider nicht. Bei den Keys hat das geklappt, aber der Kerl droppt einfach gar nix - Skandal! ;)

Mein WD hatte den Plan beim 2. oder 3. Run, die Sorc brauchte geschlagene 3 Stunden länger....

Hat bei mir auch 4 Anläufe auf MS5 gedauert.
Und ja, das dauert ewig weil a: kaum Elite in A4, und b: die dann auch noch recht knackig sind.

kurze blöde frage, braucht man den plan nur einmal oder immer wieder?

Einmal brauchst ihn nur

Zum Glück nur einmal!!! Keys farmen ist wesentlich angenehmer ;)
Hab den Plan nun endlich, bin aber so oft gestorben (weil hohes MP), dass mein Equip 4 mal gelb gegangen ist :ugly:

Meine Fragen passen - denke ich - zum Titel des Threads. Bitte nicht flamen, falls die Antwort an irgendeiner Stelle schon steht...

Frage 1: Ist es richtig, dass auch die Überboss-Duos (NP-Buff 5 ist klar) auch nur mit der Wahrscheinlichkeit ein Teil droppen, mit der die Monsterstärke eingestellt ist (also ML3 => 30%)?

Frage 2: Angenommen, ich habe von jeder Schlüsselart ausreichend gesammelt. Und angenommen, ich habe auch bereits einmal ein Überboss-Duo gelegt und ein Teil für den Ring erbeutet. Kann ich steuern, welches Portal ich dann öffne, um auch wirklich die Chance auf ein anderes Teil zu haben oder kann es passieren, dass ich - wenn es ganz doof läuft - dem gleichen Überboss-Team erneut gegenüber stehe?

Meine Kenntnisse von Wahrscheinlichkeitsrechnung sagen mir, dass das u.U. eine seeeehr lange und frustige Sache werden kann, wenn die Chance auf das einzige, fehlende Portal 33% und dann (bei ML3) die Chance auf einen Drop 30% sind, dann wären das im Schnitt auf das eine fehlende Teil 10 geöffnete Portal - oder? :confused:

Vielen Dank im voraus für Eure Antwort!

1. Ja
2. Ist zufällig, allerdings könntest du in einem Spiel alle 3 Portale aufmachen

(hier steht Vieles zur infernalen Maschine/Hellfirering: Guide: Infernale Maschine und Höllenfeuerring | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu )

zur Wahrscheinlichkeit bzw Aufwand hab ich mal hier was gelesen (habs aber nicht nachgerechnet ;) ):
Expected Organ and Key Runs - Forums - Diablo III

Auf welchem MPL hast du gespielt? (je höher desto bessere drop-chance, wobei er afaik ab 7 imemr droppt)

MP7 = 70% Chance ≠ "immer"

Sry Kazgaroth, aber du schreibst seit geraumer Zeit echt viel Halb- und Falschwissen in diversen Threads...

...musste mal raus :angel:

Kurze Frage, wie schaut es mit generellen Drops von Items innerhalb der Maschine aus? Vergleichbar mit den Organen bei D2 LoD, wo nahezu nichts gefallen ist oder wird das hier wie ein "normales" Infernogebiet gehandhabt?

Wenn jemand die Maschine mit einem Satz Schlüssel aktiviert und sich die Portale öffnen, kann er dann noch drei andere Spieler mitnehmen die sich die Teile holen ohne selbst Schlüssel zu verbrauchen?

Kurze Frage, wie schaut es mit generellen Drops von Items innerhalb der Maschine aus? Vergleichbar mit den Organen bei D2 LoD, wo nahezu nichts gefallen ist oder wird das hier wie ein "normales" Infernogebiet gehandhabt?

Gefühlt recht vernünftige Drops!
Hatte gestern bei ghom/raka skorn/raufboldarmschienen und das Organ - sah gut aus und war fast schon D2-Feeling :)

@ HopPel.

Ja, das geht problemlos.
Am effizientesten ist es aber, auch die Keys zusammen zu farmen :)

Wirkt sich eigentlich MF auf die Droprate der Schlüssel aus?

Haben eben den ersten Überboss zu dritt auf MP2 geschafft. Zwei von drei Spielern bekamen den Schlüssel. Für 20% Chance eine starke Quote. Vielleicht Zufall, vlt bei mir wegen max MF!?

Hat lt. Blizzard keine Auswirkugen.

Wahrscheinlichkeiten sind halt Arschlöcher, mal sind sie für dich, mal (meistens!!!) gegen dich ;)

(Gestern bei Schlüssel/Organruns hatte ein Mitspieler bei 15 kills auf mp6-7 nur zwei oder drei Drops... Das nervt!)

Zurück
Oben