• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick bei Meppl

HotIce

Guest
Hi,
mal ne Frage zu Meppl

Ich habe in der SuFu ein aktuelles THema zu Meppel gefunden, wo unteranderem dieser Screenshot gezeigt wurde, leider wird in diesem Forum immer ales geschlossen, also neuer THread:
teleroutedc3.jpg

Mir ist aufgefallen, dass das so nicht ganz stimmt. Die Positionen auf der rechten Seite sind jedesmal etwas anders. Der Rat im oberen rechten Raum ist manchmal viel näher zur unteren (zum Rat-Mob) oder oberen Tür (zu Mephi). Problem ist also, dass ich trotz dieser Hilfe den Rat manchmal auslöse, wodurch der Mephi Kill verlangsamt wird. (Das kostet in 8er Games der Party exp/Killspeed und mir ebenfalls exp.)

Habt ihr noch Tipps, oder wisst ihr besser bescheid? Danke :hy:

es gibt verschiedene versionen.
wenn es wirklich um speed geht, dann tele direkt zu meppel durch.
locke ihn die treppe runter (da ist son kreis aufm boden) dann tele nach rechts oben.
wenn alles geklappt hat, dann hängt meppel an den treppen fest und du kannst ihn beharken. das geht auch ncoh weiter oben rechts, denn du kannst hinter die fackel telen und so den merc fixieren, ist aber hier net ganz so leicht meppel mit zu schleppen.

Hm ja das habe ich mir durchgelesen, danke nochmal für den Tipp.
Ich wollte hier aber gerne den Flußtrick nochmal klären, wie mache ich das, ohne den Rat auszulösen??

Edit: Hier das Zitat, auf welches ich mich beziehe. Auf der rechten Seite, wie gesagt, ist es bei mir oft anders.
FallenPhoenix schrieb:
Und da einige noch nicht zu wissen scheine, wie man den Flusstrick richtig anwendet, hier die Auflösung:

teleroutedc3.jpg

Auf dieser kleinen Map sind so ziemlich alle wichtigen und möglichen Positionen der Monster verzeichnet.
Wichtig ist, dass man rechtsrum portet, um die Monster auf der linken Seite nicht zu aktivieren.
Wenn man sich dann auf der linken Seite etwa auf Höhe des Einganges hinstellt (mit etwas Abstand zu Eingang, etwa mittig zwischen Wand und Fluss) hat man überhaupt keine Probs mit störenden Mosntern.
Meistens stehen an der sicheren Stelle sogar noch ein paar Körbe zur Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RAt blöd in der Mitte steht garnich.
Genau das selbe mim einklemmen, wenn die Mages kommen has Pech gehabt.

Zurück
Oben