• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Trick] XP ohne Zutun / Leechen leicht gemacht

Starloader_inaktiv

Guest
In D2 bzw. Windows gibt es einen kleinen Trick um sich das Leveln in Übertristram oder auch Baalruns um einiges angenehmer zu gestalten.

Damit das ganze funktioniert muss man Diablo im Fenstermodus starten. Auf folgendem Screenshot seht ihr was dafür zu tun ist:

1.gif

Der Pfad stimmt warscheinlich nicht mit eurem überein, ihr müsst auch nur das '-w' hinter dem letzten " hinzufügen, das wars (ob bei euch die Game.exe oder D2.exe angegeben ist, tut hier nichts zur Sache).

Der Trick ist eigentlich relativ simpel und wird wieder schnell mit einem Screen erläutert:

2.gif

Wenn ihr das getan habt muss die Maustaste nicht mehr gedrückt werden und der Char schiesst von alleine in die Richtung, welche die Maus vorgibt.

Für was das alles? Wer schonmal 2h in Übertristram Hämmer gecastet hat, oder generell Hammerdinspieler ist, weiß wie langweilig das ist. Bei Skills wie 'Gesegnter Hammer' spielt die Richtung selbstverständlich keine Rolle. Funktionieren tut das bei alles Spells die kein spezielles Target benötigen und ohne SHIFT in die 'Luft' gecastet werden können. Falls das Mana mal ausgeht, wird trotzdem weitergecastet sobald wieder genügend Mana verfügbar ist.

Also schiebt das D2-Fenster nach rechts unten und zieht euch mal wieder nen Film rein, oder levelt einfach ganz normal, soll angeblich auch Spass machen :D

Hallihallo Starloader!

Und wofür bekommt man dann die EXP? Für das Schießen ins Nirvana?

Bis dann denn
Skuhsk

das is ja alles schoen und gut, aber was macht man, wenn der char stirbt....sinnvoll isses also erst, wenn man was hat, was das leben oben haelt... zumindest wurd ich nich daran denken, wenn ich nen film schaue, dem char nen pot einzuwerfen...

also mir war dieser trick schon bekannt. aber ich finde man kann ihn nicht sonderlich gut beim baalen nutzen. die gehen ja so schnell vorbei. vielleicht geht das bei ütrist, aber da kann man auch einfach was auf die maustaste legen :p

aber ich finde dies immer sehr angenehm wenn ich irgendetwas durch telen suche. das entspannt dann doch den finger :p (erst recht wenn man auf der suche nach dem geisterbeschwörer ist und ihn immer erst beim vierten versuch finden)

MfG

In der Regel plant man das Leveln bei Übertristram so, dass man keine Tränke braucht - zum Beispiel, indem man einen Pala mit Insight und Reinigung in die Nähe stellt (gibt bis zu ~7x Life pro Sekunde und die übliche schnelle Manaregeneration durchs Insight).

Es muss zwar trotzdem noch jemand anwesend sein, aber die Hammerdine können ohne Probleme Dauercasten.

Ein ähnliches Verfahren geht auch mit der Alt-Taste zum Item-Sammeln:
Schatz öffnen, Cube öffnen. Schließt man dann den Cube, sieht man für einen kurzen Moment die Stadt. Innerhalb dieses Moments Alt drücken, und dann den Schatz schließen => Alt "bleibt gedrückt".

Edit: Na toll, wer liest denn jetzt noch mein Edit :motz:
Jedenfalls kann man den Effekt nutzen, bis man einen WP nimmt, an den Schatz möchte oder mit irgendeinem NPC spricht.

Hallihallo Arsenium!

Kannst ja vorher die Monster drum herum alle plätten. Dann droht dir von denen keine Gefahr. Oder geht es dann nicht?

@TUI: Aber er sagt doch, dass man EXP bekommt, obwohl man gar keine Monster tötet. Oder habe ich das falsch verstanden? :confused:

Bis dann denn
Skuhsk

Funktionieren tut das bei alles Spells die kein spezielles Target benötigen und ohne SHIFT in die 'Luft' gecastet werden können

ohne die Idee jetzt niedermachen zu wollen, aber daher der Hammerdin rechts die Aura liegen hat, wird es wohl keine Möglichkeit geben, ohne Shift zu nutzen, ne Hammerwolke zu casten

Hallihallo Starloader!

Und wofür bekommt man dann die EXP? Für das Schießen ins Nirvana?

Bis dann denn
Skuhsk

Muss man einem alles vorkauen? Wie oben erwähnt findet dieser Trick hauptsächlich in ÜTristram und Baalruns Verwendung. Den bischen Text kann man auch lesen, oder?

das is ja alles schoen und gut, aber was macht man, wenn der char stirbt....sinnvoll isses also erst, wenn man was hat, was das leben oben haelt... zumindest wurd ich nich daran denken, wenn ich nen film schaue, dem char nen pot einzuwerfen...

Wie gesagt wenn man das z.B. in Baalruns benutzt und damit als Sorc seine Lightnings, oder was auch immer snipert, dann stirbt die nicht und Mana ist in der Regel auch kein Problem. Für Hammerdine ist es auch kein Problem, die sterben auch nicht wenn sie mittendrin stehen.

In ÜTristram ist das ein bisschen komplizierter, aber wers schonmal gemacht hat ist damit denke ich vertraut. Da man unmöglich 2 Stunden lang Tränke schlucken kann (wären ja zig Townbesuche) benutzt man einen weiteren Paladin als Aurenspender, dieser trägt das Runenwort 'Insight' hat Gebet auf Level 20 und Reinigung mindestens angeskilled und aktiviert (der andere Hammadin hat Konzentration), damit erreicht man eine sehr hohe Mana- und Lebensregeneration und muss somit auch nichts mehr schlucken. Je nach Equip ist der Aurenspender auch noch bedingt als Damagedealer einzusetzen.

Noch Fragen? Soll das noch oben rein?

ohne die Idee jetzt niedermachen zu wollen, aber daher der Hammerdin rechts die Aura liegen hat, wird es wohl keine Möglichkeit geben, ohne Shift zu nutzen, ne Hammerwolke zu casten

Du machst damit die Idee nicht nieder ;) denn in ÜTristram hat man mehrere Hammerdine zur Verfügung, da muss ned jeder Konze anhaben, so spart sich schonmal einer die Arbeit ist doch was, oder? In Baalruns stehen idR auch mehrere und ganz unabhängig davon gibt es noch Dutzende andere Chars die diesen Trick ausnützen können.

Hat schon jemand ausprobiert mit einem ConvPala und einer starken Sorc (CL evtl.) die Minions aus dem Weg zu räumen? Oder einem andren nicht Hammadinchar?

@TUI: Aber er sagt doch, dass man EXP bekommt, obwohl man gar keine Monster tötet. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ok, würde mich auch intressieren wo ich geschrieben habe, dass man ohne ine Monster zu töten XP bekommt :eek: :confused: :wand:

In der Regel plant man das Leveln bei Übertristram so, dass man keine Tränke braucht - zum Beispiel, indem man einen Pala mit Insight und Reinigung in die Nähe stellt (gibt bis zu ~7x Life pro Sekunde und die übliche schnelle Manaregeneration durchs Insight).

Es muss zwar trotzdem noch jemand anwesend sein, aber die Hammerdine können ohne Probleme Dauercasten.

Jo und wie du HIER auch schön berechnet hast sind sogar noch deutlich mehr möglich, wenn auch ned für die Party aber naja :P.

Hallihallo Starloader!

Dann hast du dich für mich unverständlich ausgedrückt. Tut mir ja leid. Übertrist-Leveln kenn ich mich nicht mit aus und bei Baalruns lohnt es sich nicht.

Ach ja, und den Text habe ich schon ganz gelesen. Davon kannst du ausgehen.

Bis dann denn
Skuhsk

Für Baalruns lohnt es sehrwohl wenn man mal eben aufs Klo muss z.B. muss man nicht 2-3min nutzlos rumstehen, oder wer seine Hand während dem Zocken ganz gerne mal wo anders hat, kann das dann auch machen :) oder Film anschauen oder oder oder

Ich schließ mich mal der Meinung an, dass das beim Baalen relativ sinnfrei ist.
Muss man aufs Klo, dann geht man.
Entweder ist man in einem Run, wo das Telen vielleicht länger dauert, dann ist das kein Problem, sonst lässt man halt mal einen Run aus, kann ja auch kein Problem sein.

Beim UTrist-Leveln mag die Geschichte schon eher sinnbehaftet sein, aber würd mir persönlich keinen Spaß machen, ich will ja spielen und nicht spielen lassen - ist für mich ein bisschen Bot-Prinzip (Achtung: Kein Cheat.Vorwurf o.ä.!).

Und warum du missverstanden wirst, ist das Bild, wo du mit der Sorc ins Nichts ballerst und dann erklärst, dass man mit so einem Skill die Exp kriegt, wenn man rausfährt *g*
Ein Baalrun-Pic wär vielleicht sinnvoller.

HG

Achja, mfb ich hab deinen Edit gelesen ;)

Ich schließ mich mal der Meinung an, dass das beim Baalen relativ sinnfrei ist.
Muss man aufs Klo, dann geht man.
Entweder ist man in einem Run, wo das Telen vielleicht länger dauert, dann ist das kein Problem, sonst lässt man halt mal einen Run aus, kann ja auch kein Problem sein.

Beim UTrist-Leveln mag die Geschichte schon eher sinnbehaftet sein, aber würd mir persönlich keinen Spaß machen, ich will ja spielen und nicht spielen lassen - ist für mich ein bisschen Bot-Prinzip (Achtung: Kein Cheat.Vorwurf o.ä.!).

Und warum du missverstanden wirst, ist das Bild, wo du mit der Sorc ins Nichts ballerst und dann erklärst, dass man mit so einem Skill die Exp kriegt, wenn man rausfährt *g*
Ein Baalrun-Pic wär vielleicht sinnvoller.

Solche 'Argumente' bringen den Thread nicht weiter, denn jemand der sowieso im Windowsfenster spielt (und das sind einige) hat kein Problem damit eben schnell den Trick anzuwenden, wenn er ihn kennt, also warum nicht darauf hinweisen. Und auch wenn man nicht aufs Klo geht, es ist doch einfach wesentlich angenehmer nichts zu drücken, als etwas zu drücken, wenn es so stumpf is wie in Baalruns. Echtes spielen würde ich mir auch nicht abnehmen wollen, aber irgendwo sind doch alle Runs Perversionen.

Ach ja und bei der Erklärung mit dem Bot-Prinzip verstehe ich freilich was du meinst, aber sie ist unlogisch. Denn fast alles was du in D2 machst ist Bot Prinzip, denn Bots versuchen genau das nachzumachen (MFen, Baalen, usw.).

Hallo

Da ich keien Super-Power-Spielgrafikkarte hab sondern eine "Arbeitsgrafikkarte" von Matrox gibt es bei meinem PC im Fenstermodus kein Spielspaß.
Denn dann sinkt die Framerate ab+im Fenstermodus ist alles zu dunkel.

Selbst wenn das nicht wäre würde ich in Baalruns nie so nen Trick anwenden weil
wenn ich in public-baalruns sowas mache, wer sagt mir das dann nicht der user mit Insight mal kurz inne stadt geht weil er sich nen Anti-Posiondrink holt oder er genau da auch macht was du auch machst (aufs Klo gehen, essen holen, Tel.-Hörer abnehmen).
Wenn du dann in nem Baalrun mit deinem pala stirbst, brauchste dafür mit nem >90 level schon wieder mind. 2-3 weitere Baalruns um die verlorenen exp wieder aufzuholen.

Für ü-tristram macht es spieltechnischen Sinn (und nicht spiele-spaß-Sinn) somit werden denn in Zukunft die Verkäufe von hochgelevelten Accs (biete Levelservice für bel. Klasse von lvl 1 auf mind.lvl 80 in ~90 Minuten an) dann wohl zunehmen und die blöden nehmen auch mehr zu weil keiner seine Klasse vernünftig spielen kann. (Abgesehen von Klasse-nicht.-spielen-können wären mir persönlich vernünftige Umgangsformen und vernünftiges Teamplay und nicht egoistische Spiel-/DroppKlick-weisen lieber).

Wer 5..8x d2-keys hat wird so nen Levelservice dann ja locker ganz allein anbieten können.
Der 8xd2-key-user macht: 30 Minuten in Classic rush bis hölle/Act2-fertig, zieht in 5 minuten in Lod von Act3 bis Act 5, räumt dann in 5-10 minuten, in ü-tristram alles leer bis auf Meph, stellt 3 Palas (oder reichen dann auch 2 Pala?) zum Hammercasten auf, startet die Hammerdine dann mit dauercasten und geht mit nem 4. char immer etwas ans Mittel-Haus, in dem Meph steht, damit der dann die Skelette skillt.
Der Rest zu 8 Keys, also 4...5 (je nach notwendiger Anzahl der Hammerdine) kann mit low-Chars zum hochleveln ins Spiel zugefügt werden.
Bei dieser Vorgehensweise sind 8 Chars im spiel, aber nur 1 Char muß bedient/gesteuert werden.

Und ja ist ne stumpfsinnige Tätigkeit, genauso wie 10..20x Andy/Meph pro stunde abfarmen oder wie 10..20 Baalruns in ner stunde nur um flott hochzuleveln.

Bitte so einen Spam unterlassen, das bringt uns hier nicht weiter, ob du den Trick benutzt, oder nicht intressiert nämlich niemanden. Für weiteren Diskussionsbedarf bin ich gerne per PM bereit.

Also bitte keine sinnlos Posts, sondern nur nützliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Es geht hier nicht darum den Sinn von Baalruns oder dem Leveln in Übertristram zu behandeln.

Ausserdem solltest du überlegen bevor du postest, ob du auch wirklich sicher bist, dass deine Aussagen korrekt sind, weil:
  • max. 4 Verbindungen von der selben IP in einem Spiel gültig sind
  • der Trick nur einmal angewendet werden kann, da das Fenster nicht abgewählt werden darf
  • Leute die sich einen billigen Levelservice holen idR PvP-Spieler sind, denen PvM einfach keinen Spass macht

Ach ja D2 ist so alt, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Grafikkarte nicht bewältigen kann, wenn sie das sonst schon kann. Falls sie wirklich sooo schlecht sein sollte, dann hol dir mal den GlideWrapper (Mainpage), dann sollte es auf jeden Fall laufen.

Zum Windowmode: Ich spiele nur im Windowmode, da ich schneller agieren kann, weil ich mit einer kleinen Mausbewegung weiter kommen, als im Vollbildmodus. Zudem gefällt mir dir Grafik so wesentlich besser, finde sie ehrlichgesagt ganz hübsch. Ausserdem benutze ich 5 Keys und da geht das Switchen deutlich leichter.

Zurück
Oben