• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Triggersin/Dtalon - Ausrüstungsideen

Sukuna

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.462
Hola,

ich baue gerade eine Dtalon Kicksin. Will natürlich Rift testen, aber habe auch eine Stormlash,
die vom Schaden her evtl. besser ist. Daher will ich beides mal testen.

Ausrüstung an sich ist ja relativ bekannt. Mit dem Unterschied: in D2R gibts keine Obergrenze für IAS
(berichtigt mich, falls das schon geändert wurde wieder)

Das heißt für mich: überall wo mehr IAS geht, nehme ich das auch mit. Das eröffnet natürlich auch
neue Ideen für das Konzept Triggersin. Weil mehr IAS= Mehr getriggerte Effekte.

Feststeht für mich beim Stormlash-Setup:

Waffe (Was wohl^^?)
Gullis
Upped Gores
Highlords (weil IAS... oder Catseye wenn DS eh nicht wirkt?)
Raven
Dualleecher mit AR und möglichst guten Reststats

Noch nicht ganz feststeht:
Gloves (Crafted CB Gloves mit ias oder Bloodfist habe ich aktuell im Kopf. Demon ED wirkt nicht bei Kicks, richtig?)
Belt (Crafted Bloodbelt eigentlich recht sicher, sonst vllt Nosferatus wegen IAS und Leech)
Schild (Stormshield, Mosars mit 2 IAS Jools oder KoKoMal weil sonst wenig Resis auf dem EQ sind)

Größtes Fragezeichen ist die Rüstung:

Duress
Forty
Lionheart
usw

Wichtig ist eben, dass ich halbwegs auf Maxres komme, da sonst wenig Resis bisher drauf sind auf den Items. Mit Duress
ist quasi KoKoMal Pflicht oder eben sündhaft teure IAS Juwele mit Resis. Forty hat neben erhöhter Schaden eben mehr
Resis, Leben und massig Def daher tendiere ich dahin eben als Defensivkonzept.

Ich bin bei der Rüstung aber auch für andere Ideen offen denn: eigentlich hätte ich am liebsten ne Rüsse mit IAS
Juwelen drin, um das Konzept IAS>All eben auch so zu behandeln.
Natalyas Armor mit 3 IAS Juwelen wäre wohl die Startidee, da Treachery Fade castet und ich Bos nutzen will.
Endlösung dann ne 4 Sox blaue mit Adds oder eben ne Kickass Rare mit 2 Sockeln :D So in 5 Jahren oder so, wenn ich die finde.

Gibts noch andere Rüstungen die Sinn machen bei der IAS oder Sockel idee?

Für den Rift Versuch ist das Equip ähnlich angedacht, unter der Prämisse: gilt cast delay dann da auch oder
nicht wenns durch schlag getriggert wird?
Wenn das Castdelay nicht gilt, würde ich da auch auf max ias gehen wollen, einfach um es öfter zu triggern.
Ansonsten eben das IAS bei dem man das Cast Delay optimal trifft und Rest Cold Rbfs 🥶

Finde ja solche etwas ausgefalleneren Konzepte gerade für die Assa immer interessant. Die Stormlash-Version klingt so für mich aber eigentlich wie eine ziemlich normale Kicksin, mal abgesehen davon, dass du das weggefallene IAS-Cap nutzen willst. Dafür wäre es imo erstmal erforderlich, zu wissen, wo die übrigen Caps überhaupt liegen.... Kann man ja soweit ich weiß mit einem leicht modifizierten IAS-Calc? Meinte zumindest irgendjemand in einem der Threads zu dem Thema.
Dann wäre die Frage, ob man sich damit nicht irgendwelche Bugs einhandelt, weil die Attacken nicht mehr auslösen. Habe ich irgendwo für eine Bearsin mitbekommen glaube ich. Bevor man diese Punkte nicht klärt, muss man sich imo keine Gedanken um Gear machen. Braucht man z.B. mit einem Level 20+Gear-BoS überhaupt noch groß IAS?

Noch ein paar einzelne Punkte:
Ich hätte gedacht, die getriggerten Angriffe sind nicht von Cast Delay betroffen. Scheint sich nach einer kurzen Google-Suche auch zu bestätigen.

LoH wirkt nicht auf Kicks.

Beste Option für eine IAS-Rüstung wäre vermutlich eine magische.

Noch ein paar einzelne Punkte:
Ich hätte gedacht, die getriggerten Angriffe sind nicht von Cast Delay betroffen. Scheint sich nach einer kurzen Google-Suche auch zu bestätigen
Das klingt nach nem Punkt der für die Rift Kicksin spricht 😁 ich habe auch bereits ein Konzept im Kopf für die reine Triggervariante, fand es aber etwas zu verwirrend die nun auch noch im gleichen Post vorzustellen.

Hole ich dann im Laufe des Abends nach. Was die Bugs angeht werde ich das einmal mit dem angestrebten Equipment testen und einmal wirklich sinnlos viel IAS überall nutzen und dann schauen ob es eine Grenze gibt an der etwas passiert in Richtung Bug.

Was mir zum Beispiel auch im Kopf rum geistert ist der Demon crossbow mit Faith bei ner triggersin 😁 Mit Basespeed -60 und Fana dürfte das doch auch witzig werden. Nur fehlt da aktuell noch die Jah^^

Lastcorpse hat eine leicht abgeänderte version des calcs hier im strat gepostet, Assa hab ich nicht getestet, aber zumindest druide scheint zu passen. Einfach mal schauen ob eine Ias rüstung überhaupt sinn macht.
https://planetdiablo.eu/forum/threads/angriffsgeschwindigkeits-bug-change-in-d2r.1803283/ (aktuell unterster Post)

Castdelay: Gewisse Attacken können nicht unterbrochen werden, so zB Zeal oder eben DTalon, weshalb das Riftprinzip überhaupt erst Sinn macht. Wenn du das zB mit einem Fury Wolf probieren würdest hättest du Probleme.

Ich habe es mal überschlagen. Base Speed bei WSM0 und ohne BoS sind 4/4/4/4/12. Mit einer WSM -10 Waffe und Level 20-25 BoS brauchst du circa 35-40 effektives IAS, das sind knapp 60 IAS, für 2/2/2/2/6. Wesentlich schneller würde ich nicht probieren, weil es sonst bestimmt Probleme mit dem Auslösefeame gibt.

Ich habe es mal überschlagen. Base Speed bei WSM0 und ohne BoS sind 4/4/4/4/12. Mit einer WSM -10 Waffe und Level 20-25 BoS brauchst du circa 35-40 effektives IAS, das sind knapp 60 IAS, für 2/2/2/2/6. Wesentlich schneller würde ich nicht probieren, weil es sonst bestimmt Probleme mit dem Auslösefeame gibt.
Danke dir für die Rechnung :) Mit HL, Lash mit IAS juwel und einem weiteren Juwel hätte ich ja schon 80 IAS. Allerdings eben auch kein lvl 20 BOS sondern ca. Lvl 13 Passt das mit dem IAS oder eher noch paar Punkte in BOS?

Bei der Triggervariante würde ich folgendes ändern wollen:

Waffe Rift ist klar in War Scepter o.Ä.
Lava Gout als Gloves wegen Ench und IAS
Rüsse Sockel mit Cold RBFs
Helm Nightwings mit IAS
Schild Mosars mit 2 Cold RBFs
Gürtel je nach IAS Caps Nosferaturs

Probleme da sind wohl abartig schlechte Resis. Würde dann als Rüstung was mit Res nehmen um das auszugleichen.
Entweder Lionheart oder Ne Viper mit ner RBF drin. Schuhe bleiben Upped Gores und die Frage ob ich nicht doch beim
Gulli bleibe für Cold Immune und generell gegner mit mehr HP.

Zudem die Idee Light DMG Scs zu nutzen statt Shadow Skiller. Paar Punkte habe ich locker über für BOS und bei so vielen
Kicks pro Sekunde sollte die Light DMG doch ordentlich reinhauen auch ohne Skill der das verstärkt oder?

Ach ja Skillung:

Dtalon auf Lvl 22 glaube (1 bevor 5 Kicks kommen)
Venom Max
Bos auf das benötigte Lvl fürs ias cap
DF 1-x fürs telen zum Gegener und Restpunkte für DMG
DS bis die Range von CE passt
Feuerstoß 6-9 Punkte
Schattenmeister auf lvl 14 ( da bekommt er die Rare Klaue oder? )

Wenn du den 5. Kick weglässt, dann hast du nur 2/2/2/6 statt 2/2/2/2/6. Das sind nur 3 fpa statt 2,8 fpa. Meine Einschätzung wäre jetzt, dass du lieber mehr Kicks willst, weil nicht die Kicks selber töten, sondern die Trigger - und zwar erst ein paar frames später.

Ich habe halt geschaut, dass ich 100% effektives IAS bekomme. BoS bringt 52%-55% und ist "effektiv", weil es ein Skill ist. WSM -10 müsste genauso 10% effektives IAS bringen. Fehlen halt noch 35-38% vom restlichen Equip und da gilt
effektives IAS = (120*itemIAS)/(120 + itemIAS)

Ich hoffe, ich irre nicht.

BoS 13 bringt nur 48% eff IAS, demnach brauchst du also ein paar Prozente mehr beim Equip (so 8-10%, denke ich ohne Rechnung).
edit: Falsch, mit 80% IAS kommst du genau auf 48% effIAS. Das sollte zusammen mit BoS 13 und WSM-10 genügen.

Falls ich einen Fehler drin habe, tut es mir leid, es war nur so die Grundidee.

Wenn du den 5. Kick weglässt, dann hast du nur 2/2/2/6 statt 2/2/2/2/6. Das sind nur 3 fpa statt 2,8 fpa. Meine Einschätzung wäre jetzt, dass du lieber mehr Kicks willst, weil nicht die Kicks selber töten, sondern die Trigger - und zwar erst ein paar frames später.

Ich habe halt geschaut, dass ich 100% effektives IAS bekomme. BoS bringt 52%-55% und ist "effektiv", weil es ein Skill ist. WSM -10 müsste genauso 10% effektives IAS bringen. Fehlen halt noch 35-38% vom restlichen Equip und da gilt
effektives IAS = (120*itemIAS)/(120 + itemIAS)

Ich hoffe, ich irre nicht.

BoS 13 bringt nur 48% eff IAS, demnach brauchst du also ein paar Prozente mehr beim Equip (so 8-10%, denke ich ohne Rechnung).
edit: Falsch, mit 80% IAS kommst du genau auf 48% effIAS. Das sollte zusammen mit BoS 13 und WSM-10 genügen.

Falls ich einen Fehler drin habe, tut es mir leid, es war nur so die Grundidee.

Hola, schonmal Danke für die Mühe das auszurechnen :) FOlgender Stand atm:

Rift in War Scepter
Gulli mit IAS
HL
Upped Gores
Raven
Manaleech AR Ring
Nosferatus
Aktuell LOH bis ich crafts mit 20 IAS habe
Sanctuary in Trollnest weil sonst die Resis echt Kacke waren
Lionheart Rüsse, später dann wohl mal ne Forty

Macht schon ordentlich Spaß mit den Triggern :) Zwischenzeitlich auch mal Aaswind dazugepackt, da
war dann schon der halbe Bildschirm voll Tornados und Orbs.
Mehr Triggerzeug das wirklich was rausholt, fällt mir gerade nicht ein. Wen Dragon nicht so teuer wäre,
sind die Hydras dort sicher auch witzig.

IAS habe ich demnach atm 55 und lvl 16 BOS. Single Player Games ist der KIllspeed super. Habe eben
mal Open Cows gemacht da dauert es schon ein Stück länger. Sollte dann evtl. mit Stormlash besser
sein denke ich.
Habe auch mal ca. 10 SC´s im Bereich 1-30 Lightdam reingepackt und frage mich ob durch die schnelle
Kickfolge nicht Ele Charms effektiver sind langfristig als Shadwo Skiller

Bin lvl 78 jetzt. Mit lvl 82 teste ich mal Stormlash und mit 85 kann ich meinen Craftbelt tragen, dann
berichte ich nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht ein paar Punkte ins Klingenschild zu stecken. Damit triggerst du die orbs ja zusätzlich neben den Kicks.

Die Dauer eigentlich nur. Der Schaden ist zu vernachlässigen, hätte bei dir aber natürlich den netten Nebeneffekt, dass alle Gegner im Radius auch vergiftet werden (zwar mit Malus beim Schaden, aber besser als nichts).

Ich hatte damals mit slvl 10 Klingenschild gespielt. Sonst musst du den Mist alle paar Sekunden neu casten. Schau dir im Calc einfach Mal die Dauer an die der Schild hält.

Die Dauer eigentlich nur. Der Schaden ist zu vernachlässigen, hätte bei dir aber natürlich den netten Nebeneffekt, dass alle Gegner im Radius auch vergiftet werden (zwar mit Malus beim Schaden, aber besser als nichts).

Ich hatte damals mit slvl 10 Klingenschild gespielt. Sonst musst du den Mist alle paar Sekunden neu casten. Schau dir im Calc einfach Mal die Dauer an die der Schild hält.
Danke dir, werde ich auf jeden Fall mal testen. Für alle Varianten habe ich da aber leider zu wenig Punkte gefühlt^^

Bisher geplant/gesetzt:

Dtalon Max
Venom Max
SM mit + Skills auf lvl 14, mit Ancastklauen kann der auf 1 bleiben.
Dann am liebsten DS Max und
Feuerstoß 6-9 Punkte als Synergie

Restpunkte: DF, am liebsten max. Da ich damit viel von Gegnergruppe zu Gruppe tele und
da sonst jedes Mal Schaden liegen lasse.

zusätzlich Skills auf 1 Punkt: 14

Da bleibt dann nicht viel Rest für Klingenschild. Dann gehe ich wohl mal auf die Suche nach +3 Shadow Klauen mit +1-3 Klingenschild :D

Zurück
Oben