• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Triple Dura

-KaterMikesch-

Guest
Ist beim Verzaubern bei Charsi Triple Dura
auf Waffen möglich?

Ist es beim Verzaubern im Würfel
Blaue Waffe + 3 Makellose bzw
Gelbe Waffe + 6 PS möglich?

Ich bin am überlegen ob ich ne Naga
in HC von Charsi verzaubern lasse oder
mit ne Blaue shoppe und so lange cube
bis ca. 100ED triple Dura rauskommt.

Nein, es ist nicht möglich, Triple Dura gibt's nur bei gedroppten Rares :p

LG
r4n4

bist du dir da ganz sicher r4na?

wenn ja - kannst mir die quelle zeigen?

ich bin mir nämlich fast sicher das dura auch für imbues gilt - nicht aber fürs cuben

Nö kann dir keine Quelle zeigen, ich predige nur Erfahrungswerte & selbige von Mitspielern(Buschis ungefährer Wortlaut[bezog sich allerdings auf 1.06]: "NAtürlich 25dur, ist ja ein Imbue!")

Habe ich das nicht richtig verstanden, dass failed Uniques nur gedroppt und unter bestimmten Voraussetzungen gegambled werden können?
Ich kann dir keine Quelle/keinen Beweis liefern, aber du kannst mir sicher auch nicht erklären, wie ein Imbue auf einmal zu nem failed Unique werden soll ;)

LG
r4n4

das ist auf jeden fall ein argument - zumindest was den aktuellen patch angeht

komisch - gerade in 1.06 hätte ich schwören können das es noch eine eigenschaft für erhöhte haltbarkeit gab die nicht den regeln der aktuellen version zugrunde lag

ich werd das trotzdem mal mit einem editor testen und bisl imbuen - das mit dem failed unique klingt zwar 100% logisch aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben erhöhte haltbarkeit zu bekommen ausser durch einen bug - bug deshalb - weil ich mir fast nicht vorstellen kann das diese generierung der erhöhten haltbarkeit wirklich gewollt ist so zu funktionieren - da wäre es fast logischer wenn blizzard beabsichtigt hätte erhöhte haltbarkeit ganz aus dem spiel zu nehmen - wenn dies der fall ist klingt failed unique plausibel

Gibts triple Dura nicht auch auf Blauen?

Ich meine dass ich sowas schon gesehen habe.

Das wäre dann wohl doppelte Dura, und failed Set.

Jop,

2x dura = failed set -> blau
3x dura = failed unique -> rare

Kurze erklärung wie das läuft:
Das game errechnet beim drop aufgrund der itemratio ein unique item, der drop ist z.B. eine lance. Da es keine unique lance gibt, dropt ein "failed unique", also ein rare item mit 3x dura. Das gleiche kann auch passieren, wenn ein unique/set item droppen soll, aber das mlvl zu gering für dieses unique/set ist. (Details dazu findet ihr hier, kapitel 8 - item quality selection)

Dieser fall kann aber beim verzaubern/cuben nicht eintreten, damit ist triple dura nicht möglich.

Alles klar, danke an alle :)

Das heisst bei FK mit viel MF
besteht die beste Chance auf triple Dura Items

Zurück
Oben