• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tripple Element Sorc machbar?

DarkSeraph

Well-known member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
60
Hi, ich würde gerne mit meiner Sorc alleine durch Classic kommen. Da ich ja defakto keinen Söldner habe, hab ich mir also überlegt ich muss irgendwie drei Elemente unter einen Hut bekommen. Aber wie stell ich sowas an, wenns denn überhaupt machbar ist?
Angenommen sind für mich realistische 2 Skills (Tarnhelm, Amu), 70 fc (Geisterscherbe, 2 Ringe). Der Rest wäre dann Rare Kram mit Resis, Mf @ und nen 3D Schild.

Ich hab mit mit nem später angenommenen Lvl von 80 im Calc experimientiert und rausgekommen ist Folgendes:

Orb: 20 (Hauptangriff, da er ohne die Syn auskommt und ohne viele Skills besser ist als Blizz; ~ 300 Schaden)
CM: 20 (für mich Pflicht)
Zitterrüstung: 1

Nova: 10 (für CI, FI; ~ 150 Schaden)
LM: 1
Statik: 7
Teleport: 1

Feuerwand: 15 ( ~ 1700 Schaden)
Wärme: 5
FM: 1

oder

Meteor: 20 (~ 1700 Schaden, 500 DoT)
FM: 3
Wärme: 1

Die Frage ist jetzt, komm ich damit weiter? Statik ist in Classic ja relativ wichtig um Immune erstmal runterzukriegen und ihnen dann den Rest zu geben, daher braucht es Reichweite und somit Punkte. Feuerball macht aus meiner Sicht daher weniger Sinn, weil er ohne Syns einfach nicht auf Schaden kommt und Punkte in Statik müssen. Wäre hier Meteor oder FW besser?

Nova wäre dann für die wenigen Doppelimmunen bestimmt. Wäre hier Gewitter mit Ancaststab, falls ich mal einen finde, besser (hätte dann ja auch wieder nen paar Punkte für die anderen Sachen über)? Macht zwar beides wirklich kaum Schaden, aber wie soll man sonst alleine z.B. gut durchs CS oder am Rat vorbei kommen? :(

Oder macht es mehr Sinn, den Feuerbaum als Hauptbaum zu nehmen und Kälte eher unterstützend?

Btw spiel ich momentan quasi alleine, daher die Überlegungen ^^

Ich hoffe, man kann mir helfen :)

Grüße
 
Mit FO/FW kommt man ganz gut durch Hölle alleine. Doppeltimmune kriegt man mit Statik + Gewitter (am besten zusammen mit Blitzschlag oder Nova) down, wenn man vorher die Monsterreg außer Kraft gesetzt hat - am besten mit einem schnellen Dolch mit PMH.

Für 8er-CS oder so taugt dieser Char dann aber natürlich nix mehr (außer zum Hot TP liefern).
 
Zuletzt bearbeitet:
8er CS ist nicht geplant :) Wäre ich öfter in Partys, würd ich mir ja keine Gedanken um drei Elemente machen.

Wenn das grundsätzlich geht, ist das super. Danke für die Antwort :)
 
Wo willst du denn mit der regelmäßig hin?

Denn, wie schon erwähnt, durch kommst du mit 'ner FO + FW oder FB auf jeden Fall.
 
Ich würd schon gerne einfach durchspielen zunächst. Und mit Kälte - Feuer wirds ja schon in Travincal schwierig. Und später soll sie im CS nachleveln und dann wahrscheinlich Dia Killer werden. Also Questdrops abstauben.
 
Ich würd orb/fw skillen und n stab mit gewitter einpacken :)
1 punkt in Light mastery,oder den gnasher, dass sollte mit statik genügen.
 
Ohne AR trifft er mit dem Gnasher doch nix. Also braucht er Ench, kann er ja gleich ne Ench bauen, mit Fotzenorb als Zweitelement!

Ench, Orb, OW/CB, Static. TS dann ancasten und vielleicht noch Hydra, um PKs zu verscheuchen. :eek:


P.S. bau nen Barb und wirbel durch :top:
 
Nen Barb hab ich schon, aber ich würd auch gern ne Sorc spielen bzw erfolgreich in Hölle spielen ;)

Ich werd das einfach mal ausprobieren. Ich seh ja dann ob sie zurecht kommt oder nicht ^^
 
Zurück
Oben