• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tristazone - ein paar gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firnblut

Active member
Registriert
27 April 2006
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
ok.. eine ama kann in trist nix reissen hm?
irgendwie gefällt mir dieser zustand nicht so ganz, weshalb ich mir dazu ein paar gedanken gemacht habe.

wir brauchen:
schnellen attackspeed
viel ressis
lifetab
cb
gift/ow

wir können abdecken:
schneller attackspeed: jab. auf 65 ias sollte man kommen, dann hat man 5 fpa -> 5aps.
ressis können wir ebenso bekommen wie jeder andere char: items die wir tragen, charms und ancasten über verrat.
lifetab könnte man sich natürlich über draculs holen. ich würde aber für einen stab mit LT ladungen und einem schild mit fcr im zweiten slot arbeiten da uns sonst cb fehlt.
cb können wir über duress, bloodcrafts und goblins holen. kommen wir also auf 85%
gift/ow: ow von gores fallen weg, da wird das höhere cb von den goblins haben wollen. also nen psm charm ins inv.

soweit so gut. dazu direkt fragen:
reichen 5 fpa? auf 100ias für 4,5fps kommen wir ohne arge verrenkungen leider nicht.
reichen 85%cb?


problem: wir würden nicht treffen. da wir für jab einen speer benötigen, für ressis aber einen schild müssen wir wurfspieße nehmen.
wurfspieße gibt es keine mit -xx%gegnerdef und sockeln können wir sie auch nicht.

lösung: innere sicht. ja ich weiss, die werte sind absolut und der skill ist eh nur auf norm zu gebrauchen (hab ich zumindest gerade in dem tankzone guide gelesen)...
angenommen, wir hätten 20 punkte auf dem skill, eine torch und 2 passiv skiller im inv, 1 bk, ein +2 ama amu an und bo von einem barb, dann hätten wir auf slvl 29 einen wert von -1615
das entspricht bei baal mehr als -100%gegnerdef auf items.
es bleiben also 989 def bei baal über.
wir statten unsere ama auf maxblock, weshalb ich mal einfach einen wert von 200 mit items veranschlage.
durch jab auf slvl 27, durchschlagen auf slvl 29 und ench vom dämonenglied haben wir einen beachtlichen wert von 777% bonus auf angriffswert.
macht insgesamt einen angriffswert von 8506. eigentlich noch nicht so riesig..
durch innere sich kommen wir aber auf eine cth von 80% bei meppel.

d.h. von 5 schlägen treffen 4, wovon 3,4 cb auslösen. sind im durchschnitt ~ 7 cb treffer in 2 sec.

hört sich für mich erstmal gut an...
naja.. ne kickse kann viel schneller zutreten und mit gutem equip auch immer cb auslösen.
ein smiter hat 100% cth und kann sich ebenfalls 100%cb leisten.

also selbst wenn es möglich wäre, gäbe es deffinitiv chars die dazu besser geeignet sin, soviel ist mir klar.
frage mich halt, ob das klappen könnte. da ich noch nie in ütrist war kann ich das schlecht beurteilen, also muss ich da euch beanspruchen :)
wo ich mir halt denke: wenn es so einfach wär, dann gäbs da schon nen guide zu o_O
warte auf vernichtende kritik






oder auch anregungen :)


ach ja: bei allen anderen übeln haben wir die def auf <200 reduziert.

firnblut
 
2 probleme

nullrunden bei jab
pala/barb sind doch um einiges stabiler als unsre holde blonde
 
keine ahnung...

die einen sagen ja, die anderen nein


allerdings hab ich die ja-sager als vertrauenswürdiger in erinnerung ;)
 
Nullrunden bei Jab gibt es kaum. Und wenn doch, dürften sie an CtH liegen. Was Rübe meint ist wohl Fend...
 
Was ist denn mit eth upped Hone?

Wenn man noch Gores dazunimmt hat man bereits 60% CB

Draculs für LT und das Rest-EQ sowie das Inventar auf Resis auslegen, also z. B. Kiras und Verrat.

Mal die Geschwindigkeit prüfen...

113 % ias für 5,5 Frames sollten machbar sein mit SHAEL-Sockelung in der Hone und Verrat und nem ias juwel im Helm.


Was sagen die Experten dazu?

Gruß EP
 
naja.. dann komme ich auf 70 cb.. bzw 80 wenn ich goblins nehme.
dafür habe ich kein block, 5,5 frames statt 5 frames...
so kann ich gulli (iasjool), duress, goblins, bloodcraft mit 10 ias und zB mosars pd/iasjool nehmen, womit ich bei 20 von donnerschlag auf 70 ias komme und 85 zb komme.
probleme sehe ich eher im speed (4fps wären toll), und vor allem in mangelndem rest dmg und das letzte stück leben wegzuhauen.

ressis hätte man (angenommen 15 ias/30 lr im gulli und 15 ias/30 fr im mosars) leider nur:
44mosars+15duress=49
+3*10 anyaquest= 79
macht auf hell
11
11
-21
-21

sagen wir, wir nehmen nen 15 prisma ring dazu, dann sind wir bei

26
26
6
6
30 fr und 30 bl vom gürtel

56
56
6
6

maras 25

81
81
31
31

fade von verrat:

142
142
92
92
+15 von ner torch

175
175
107
107

+~30 alle durch charms

205
205
137
137

- 125conv von meppel

80
80
12
12

könnten wir noch +10 cold/psn ressi als charms einpacken und massig elixiere schlucken:


maxblock, 5aps, 85%cb, 80,80,72,72 res gegen meppel, 80%cth...
auf den merc n eth schnitters legen.

wir hätten an platz verbraucht: 6*5prisma sc= 6 felder
torch: 2 felder
2 skiller= 6 felder
2 sc mit je 10res (psn/cold)=2 felder
macht 16 felder von 40. sagen wir 4 sind noch voll mit dem cube.
20/40 feldern. das halbe inv ist noch frei. einen giftcharm hab ich vergessen, sagen wir 21 felder. bleiben 19 felder über. in 18 davon könnten wir skiller packen, wodurch wir eine höhere chance auf CS, mehr AR und mehr -def bekommen würden. nach bedarf kann man das ganze auch mit life charms zupflastern.

max/ar/life sind natürlich auch nicht so übel :)
 
echt :top: firnblut, dass du dir solche gedanken machst. ich hab mal einige deiner ideen aufgegriffen und woanderst selber was überlegt.

unten steht ne zusammenfassung, aber mal los.

ias:

thunderstrokes + highlords = 6 frames

wenn man eventuell noch bloodcrafts mit 20ias nimmt dann sinds 5,5 frames

ias ist also schonmal abgedeckt, mehr wollen wir nicht.

cb:

klapperkäfig + goblin + gullis + bloodcrafts = 90-95 cb

das ist also auch schonmal abgedeckt.

resis:

anja quests = 30 prisma
mosars mit 2 UM's = 69 prisma
torch = 20 prisma
verrats fade = ~60

= 179 prisma

die "reichen" können sich noch nen anni nehmen und haben dann bis zu 199 prisma.

wir brauchen jetzt noch ne menge eis und blitz resis gegen meppel, die anderen 2 übers sind schon erledigt.

durch highlords bekommen wir schon 35 blitz res

durch die sockelung von runen auf gulli und verrat bekommen wir nochmal jeweils 30 kälte und blitz resis. die "reichen" können UMs sockeln, aber ist imo nicht nötig.

wir sind jetzt also bei

179 feuer
209 eis
244 blitz
179 gift

meppel macht ja -100 all res... bedeutet also, dass wir noch 70 kälte und 40 blitz resistenzen übers inventar hohlen müssen.
das sind je nach dem 10-20 scs. die reichen unter uns können welche mit life nehmen, aber da ist schwer rann zu kommen.

naja, aber damit sind die resistenze, die wohl das größte problem darstellen, abegedeckt.

skillung:

jab max
innere sicht max ( geile idee firnblut, das rockt :) )
durchschlagen max
cs max

mit den restpunkten kann man ja ein nettes muster im bow tree machen :D

nix in die ausweichskills


stats:

is ja klaa, max block und life, sonst nix.

zusammenfassung items

thunderstrokes
mosars 2 um oder PD
klapperkäfig einmal uped "ort"
gulli "thul"
highlords
bloodcraft handschuhe mit möglichst 20ias, ml, stats
thundergods
raven, whisp
goblinzeh

torch, anni, 40 blitz und 70 kälte res, rest max/ar/life oder nur ar.

in der truhe demonlimp und verrat zum ancasten.


ich denke so sollte die sehr gut abgehen dort.
ar charms sind imo besser als pasiv skiller, wenn das ar sowiso schon so stark prozentual erhöht wird. wir kommen mit gescheiten charms locker auf über 15-20k ar (weis ich von meiner wf ama, die jab und durchschlagen noch nicht mal max hat).

mfg tek

e: mir ist gerade aufgefallen, dass titans, am besten eth, im falle von 20ias bloodcrafts am besten wären.
 
weiß nicht, ohne draculs dürfte das recht problematisch werden.
die zeit, nochmal den slot zu wechseln und lifetap nachzucasten, wird man nämlich kaum haben. man kann froh sein, das einmal am anfang flott hinzubekommen.
 
meppel macht ja -100 all res.
hat der nicht eine lvl 20 conv aura?
das würde dann -125 machen.

hab mir gerade die wirkungsdauer von lvl 5 lifetab angesehen und muss sagen:
ohne draculs können wir das wirklich knicken. hast recht
man könnte die variante highlords, gulli (15 iasjool) und mosars (pd/iasjool) wählen um auf 5 bzw 5,5 frames zu kommen. so hätte man platz für draculs.
wenn wir klapperkäfig + goblin + gulli nehmen haben wir immerhin auch 85 cb.
dafür lifetab auf items.
fehlende ressis von amu und rüssi kann man durch charms ausgeleichen, da hat man ja noch genug platz im inv.

hab das gerade mal in den cb calc eingegeben:
bei 500 dmg und 85% cb braucht man laut calc 53 hits bei zwei spielern.
da wir im durchschnitt 4 hits/sec setzen macht das 13,25 sec für meppel.
wobei das vermutlich schon recht theoretische werte sind und es in der praxis wohl anders aussieht
 
oh, ja, der macht lvl20 conv... okey mehr charms mitnehmen, andere tristchars brauchen ja auch viele resis charms.


na gut, also draculs auf jeden fall rein...
das mit dem ias ist wohl dann ne geschmackssache auch son bischen... resis über sockelungen sind eben doch billiger als übers inventar.

optimal wären wohl ias/einzelresis jools :) aber die sind recht selten.

aber mal was anderes was mir gerade sorgen macht... gillt innere sicht nicht als fluch? wenn doch kannst das vergessen, da wir LT brauchen.
 
Lesen bildet

Aus meinem Guide:


IS/ Inner Sight/ Innere Sicht
Senkt leider die AC nicht Prozentual, sondern um einen Fixwert, was nichtsdestotrotz brauchbar ist, v.a. bei starken Gegnern. Was besonders angenehm ist ist der „Taschenlampeneffekt“. 1 Punkt ist genug für die Taschenlampe. Zählt nicht als Fluch und kann somit nicht überflucht werden oder überfluchen.
 
so ich denke auch das die ama etwas unstabil wäre da sie zu wenig liefe resis def etc hat
aber ich hab von nder ama bow hybridin gehört die delirium anzieht, was monster verjagt
dann schiesst sie mit multi einmal voll durch die runde alle laufen weg
und mit geldanenem schlag werden die bosse gekillt
 
kintaro666 schrieb:
so ich denke auch das die ama etwas unstabil wäre da sie zu wenig liefe resis def etc hat
aber ich hab von nder ama bow hybridin gehört die delirium anzieht, was monster verjagt
dann schiesst sie mit multi einmal voll durch die runde alle laufen weg
und mit geldanenem schlag werden die bosse gekillt

ressis hat die dame genug. hab ich ja vorgerechnet. ich gehe einfach davon aus, dass man ihr vorher bo vom barb gibt. wir haben noch ne menge platz (19 felder) den wir mit lifecharms ausstopfen können (19*20=380 life). dazu statten wir str für items, dex für maxblock mit upped mosars. sind 107 str und 200 dex auf lvl 90.
damit hätten wir dann 87 str und 175 dex gestattet. macht also 262 punkte.
auf lvl 90 haben wir (mit quests) 460 statuspunkte zu vergeben. abzüglich 262 bleiben da 198. 198punkte in vita heisst 594 leben. dazu 89*2=178 leben durch lvlups. mach insgesamt 1202 leben. bo rechne ich jetzt nicht mehr vor.
also maxblock, 5fps (bzw 5,5 je nach items), 1202 leben (wobei auf den items ja auch noch was draufsein könnte. ach ja, ne torch hab ich vergessen, könnten nochmal 60 leben bei rumkommen) genug cb, lifetab, ausweichskills.
der waffenschaden kommt allerdings recht kurz. das stimmt.

bei den 110% resistenzen, die meppel hat halte ich es für fraglich, ob man da mit cs viel reissen kann. ;)
und die monster laufen leider nur ein paar sekunden weg. danach sind sie wieder da
 
posted by kintaro666:
so ich denke auch das die ama etwas unstabil wäre da sie zu wenig liefe resis def etc hat
aber ich hab von nder ama bow hybridin gehört die delirium anzieht, was monster verjagt
dann schiesst sie mit multi einmal voll durch die runde alle laufen weg
und mit geldanenem schlag werden die bosse gekillt
Das mag ja für eine "normale" Ama gut sein, aber in diesem Falle geht es ja um eine Amazone die über Tristram alleine schafft. Und ich glaube eher weniger, dass geladener Schlag so gut gegen die drei Übel ist, besonders wenn man bedenkt dass Mephisto 110% Blitzresistenz hat und die chance sich in einen Schinder zu verwandeln dürfte auch nicht so gesund sein....
posted by sucinum:
UTQ!
Yup, in Fleisch und Blut ;)

Von D2 kommt man einfach nie wirklich los, leider hab ich momentant nicht gerade viel Zeit, aber für einen Blick hier hinein hin und wieder reicht es.



@ruebe:
Hallöchen :)

Der wievielte Account ist das jetzt schon?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben