• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trojaner in der Filebase?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egon1986

Member
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Weil meine Keys geschlossen wurden, wollte ich mir das "show cdkey" tool holen.
Beim Installieren bekam ich folgende Meldung:


Kann das jemand erklären?
 
die meldung ist 'normal'. das programm liest nunmal einige deiner spieledateien aus und hat damit anscheinend einige änhlichkeiten mit einem trojaner, zumindest im aufbau.
die datei ist aber ungefährlich.
 
Jo, das wird oft gefragt:

Im Grunde genommen reagiert dein Antivirenprogramm richtig:
Diese Datei fragt etwas ab, das sie eigentlich ncihts angeht, genau wie ein Trojaner.
Der Unterschied ist, dass du sie extra startest um diese Daten zu erhalten und nicht, damit diese Daten irgendwohin übersand werden, wo sie nicht hingehören.

Antivir reagiert also, weil das Programm das tut, was es soll.
 
geht das dann auch, wenn die keys banned sind?

ich weiss net genau wie das Programm arbeitet
 
das klappt problemlos, die keys funktionieren ja noch einwandfrei, werden nur von blizzards b.net servern abgelehnt (für 30 tage).
 
Wie meine Vorredner bereits anmerkten ist das ganz ungefährlich und einige Antivirenprogramme springen darauf halt an.
Leider ist der damals wirklich gute und auch mit sehr schönen Erklärungen ebstückte Thread dazu der Forenlöschung zum opfer gefallen, aber hier nochmal der Thread aus dem Kla-Archiv:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1379414

Ich denke mir Sache ist erledigt, wenn noch etwas sein sollte ---> PM

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben