• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trojaner von India?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeventhWave

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

habe gerade beim Klick ins Forum diese Meldung erhalten:

Was soll mir denn das sagen!?

Da gab es schon mal was, ich glaub, das war im Zusammenhang mit irgendeiner Werbung. Leider ist die Suchfunktion down, deshalb kann ich da gerade nicht nach suchen. Du könntest aber mal das KLA und Hilfe-Forum durchblättern. Ist noch gar nicht soo lange her.

Habe mir vor ca nem halben Jahr hier auch schon was eingefangen.

irgend eine wow.bat hat sich auf mein rechner gemogelt

und ich bin nicht der einzige gewesen

vermute mal kamm über irgendein Werbepopup/Plugin

Ein anderes mal wars was anderes, Name von dem Ding weiß ich leider nicht mehr, der hat meine Systemuhr immer umgestellt und ganz viele Tasks ausgeführt und nach irgendwas gesucht (eventuell keylogger??)
kein Plan

Wenn du eventuell noch weißt, welche Werbung zum Zeitpunkt des Geschehnisses angezeigt wurde, dann könnte man der ganzen Sache Mal nachgehen.

Destitute

Hab zu dem Zeitpunkt nicht drauf geachtet, weil ich das nicht mit den Bannern in Verbindung brachte.

Hab die Meldung aber insgesamt 3x gekriegt (!) und es waren auf jedenfall nicht die Shirts oder sowas, sondern irgendwas farbenprächtiges von 'nem Game.

Falls dir das nochmal passiert oder so und du dir die Werbung merken konntest, dann bitte nochmal hier reinschreiben, damit wir dem ganzen besser auf den Grund gehen können.
Habe es aber auf jeden Fall schonmal weitergeleitet.

Destitute

Hab dem Kram jetzt einen dicken Riegel vorgeschoben, es handelte sich um eine mittelschwere Sicherheitslücke im Adserver, die ich eben gestopft habe.
Es wurde von einem Webserver aus dem Ingamenetz auf eine virenverseuchte Domain weitergeleitet.
Hierbei handelt es sich um http:// www .goog1e-analytics. c om/
Besucht diese Seite nicht, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut.

Falls jemand weiß was zu tun ist, sag ich nur: "Viel Spass" :D

Vielen Dank für die Hinweise

uzi schrieb:
Hab dem Kram jetzt einen dicken Riegel vorgeschoben, es handelte sich um eine mittelschwere Sicherheitslücke im Adserver, die ich eben gestopft habe.
Es wurde von einem Webserver aus dem Ingamenetz auf eine virenverseuchte Domain weitergeleitet.
Hierbei handelt es sich um http:// www .goog1e-analytics. c om/
Besucht diese Seite nicht, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut.

Falls jemand weiß was zu tun ist, sag ich nur: "Viel Spass" :D

Vielen Dank für die Hinweise
Na das hört sich doch sehr gut an. Dann danke an uzi für das schnelle Lösen des Problems und natürlich auch für die Meldung an SeventhWave.
Falls noch etwas sein sollte, dann bitte PM.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben