• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trojaner !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
hallo

seitdem ich nach stunden versucht habe, herauszufinden, wieso mein internet unter mysteriösen
umständen einfach immer ausging habe ich ein virus scan mit antivir gemacht

resultat - kein virus und keine warnungen

also habe, dass mein rechner von einem virus befallen wurde EIGENTLICH ausgeschlossen ...
bis ich dann ein virus scan mit avg anti-spyware gemacht habe

dort hat er 18 infizierte objekte gefunden, unter anderem ein (trojaner.small) mit risikofaktor (hoch)
das beim öffnen der datei bösartige codecs verteilen würde.

das habe ich daraufhin (und die weiteren 17 infizierten objekte) sofort gelöscht und seitdem habe ich kein problem mit dem internet festellen können (bis jetzt nicht)

worauf ich eigentlich hinaus bin, welches antivirus programm ihr mir noch empfehlen könnt und das auch so gut wie fast alle trojaner, keylogger, dailer, malware usw. ausfündig machen würde.

ich habe von antivir eigentlich viel gehalten aber diesmal hat er bei mir total versagt.
ich möchte aber nicht von mehreren anti-viren programmen abhängig sein.
sondern 1 vernünftiges anti virus programm, dass auch so gut wie alles erkennt würde mir schon reichen

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)

mfg :hy:
 
hi :hy:

in dieser übersicht findest du den download linkt für HiJackThis und ebenfalls nen link zum auswerten lassen.

greetz
 
Ich glaub eher er will den ultimativen alles findenden Virenscanner haben.

Den gibt es aber nicht. Es gibt immer wieder Test, die aufzeigen wie gut (oder schlecht) die üblichen Scanner sind. Tatsache ist, dass sie alle nicht das wahre sind. Bei Viren können sie sich noch gut schlagen aber bei Schädlingen anderer Art kommt fast jede Freeware ins straucheln. Zu bezahlten Scannern kann ich nicht viel sagen.
 
Bei Verdacht von Virenbefall immer mehrere Scanner laufen lassen. Ist aufwendig aber kommt man kaum darum herum.
 
Es gibt KEINE Antiviren Programme oder Spyware Scanner oder was auch immer sonst du für ein Wundermittel haben willst was dich immer schützt und kann es auch nie geben. Das liegt in der Natur der Sache: Ein Schädling muss ja erst programmiert sein bevor das AV Programm darauf reagieren kann. Also muss es erst den Schädling geben, der muss verteilt werden und auch erstmal eine "kritische Masse" erreichen bis der AV Hersteller davon erfährt und auch ein Exemplar hat. Dann muss der AV hersteller das Programm analysieren, ein Gegenmittel schreiben und zu guter letzt via Update an die Kunden verteilen. Dies braucht alles Zeit, in der Regel mehrere Tage mindestens. Ein Schädling kann im ungünstigen Fall aber innerhalb weniger Stunden das ganze Internet infizieren (siehe MS Blaster, Nimda, etc).
Falls der Schädling nicht allzu verbreitet ist oder wie oft im Falle von D2 Keyloggern speziell geschrieben wurde, kennt ihn manchmal überhaupt gar kein AV Programm.
 
Eine Wunderwaffe gibt es schon, doch die hat andere Nachteile => virtueller pc.

Hochfahren->Surfen->runterfahren ohne Änderungen zu übernehmen

So bleibt das System immer frei von Schädlingen.
 
naja,oder einfach keine dateien runterladen und öffen die man nicht genau kennt
 
Anti Vir PE hat ich genau das gleiche Problem. Dann hab ich mir Avast Anti Vir geholt und der is abgegangen wien Zäpfchen. Ich hatte ungefär 10 Trojaner aufm Rechner und Anti Vir hat NICHTS angezeigt :autsch:
mfG
DefJam
 
es gibt kein antiviren programm welches alle arten von schädlingen finden kann. eine relativ gute freeware ausstattung, wie ich finde und die ich nutze, sind antivir pe, ad-aware, spybot, kerio fw und hijackthis. wenns mal im argen liegt, dann kann auch escan helfen, allerdings nicht leicht im benutzen und musst dich ein wenig auf deinem rechner auskennen.
virtueller pc stimmt uach nicht 100%, man nehme nur mal die schadsoftware die sich in einem stream im ram versteckt und ausbricht, wenn du den rechner ohne komplette freischaltung normal hochfährst. gefahr gering, dennoch vorhanden.
 
nub0815 schrieb:
naja,oder einfach keine dateien runterladen und öffen die man nicht genau kennt
Und genau so und nicht anders sieht es aus. Zieh dir Daten nur aus vertrauenswürdigen Quellen, ganz einfach.

Und das ist sehr wohl effektiv. Und wer sich dabei "immer noch einiges holen kann", der treibt sich _immernoch_ auf Crackseiten und Hackseiten rum, hat _immernoch_ nicht gelernt dass einem wildfremde Leute nichts schenken, hat _immernoch_ nicht gerallt, dass er nur bekommt, was er verdient, weil er sich illegalen Mist zieht. Und an den einen unter 100.000 der einfach nur Pech hatte: Entschuldige :(
 
:lol:

Jede 10. Seite ist hat schadhaften Code. Und das müssen keine nicht Jugendfreie Seiten oder Seiten, auf denen man sich als Raubkopierer betätigen kann, sein. Es kann schon ausreichen auf eine Seite von Hobby-Webprogrammierern zu gehen. Es gibt genug Seiten die Angriffsfläche und somit Möglichkeiten für Schädlinge bieten.
 
lol ? Glaubt ihr wirklich wenn man nichtsmehr Download oder nur von chip.de downloadet ist man sicher ?
:mod: Leute das ist Windows
Es gibt bestimmt mehr Viren als PI komma stellen hat.
Wenn ihr Virenfrei leben wollt dann kauft euch nen Mac da gibt es noch keine Viren.
Gute Freeware Anti Vir programme:
Anti Vir PE > SUCKT zeigte bei mir GAR nichts an obwohl ich genug Trojaner hatte
Ad Aware > GUT
Avast Anti Vir > GUT
HiJackThis > GUT
MC Afee Testversion > GUT
mfG
DefJam
 
@shyeah

ich muss dich leider enttäuschen:rolleyes:
auf sowas treib ich mich nicht rum !
und mir ist schon klar das die meisten cracker, hacker usw. seiten bösartige dateien zum download anbieten

und eigentlich ist *downloadenurvonsicherenquellen*
nicht das thema;)

die frage war ausschließlich: welche antivirusprogramme kommen in frage?

die frage wurde auch ausführlich durchdiskutiert
und ich bedanke mich auch dafür !:D

meinerseits kann der thread zu:p

thx !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben