• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trollrütteln: Oder auch "Sachen die den meisten noch nie aufgefallen sind!"

KainHighwind

Guest
So, ich wollte hier in diesem Thread ein paar Ideen sammeln/vortragen, in denen man durch eher unkonventionelle bauten, die dem leider Gottes inzwischen handelsüblichen Bnet-Völkchen absolut fremd sind!

Meine Idee, die ich in Ladder 5 in die Tat umsetzen wollte, ist ein Ranger Paladin! Allein das ist vielen schon ein Rätsel, jedoch soll er durch rare Handschuhe mit Frostpfeil-Ladungen (ganz ehrlich, die meisten Leute wissen nicht das soetwas existiert) und der Skillung von Heiliger Frost und Wdst. gg. Kälte ein zweites wirksames Element zur Immunenbekämpfung bekommen!

Die Reaktionen in so manche einem offenen Game bei einem Paladin, der mit Holyfreeze FA's verschießt, die noch dazu mehrfach Gegner piercen... will ich nicht gern mal sehen! Nur für passendes Equipment (die Gloves) werde ich vielleicht Hilfe benötigen :D

Was habt ihr für (weitestgehend SINNVOLLE) Einfälle, die das Wissen des dupenden Volk überschreiten und sie dazu bringt euch des cheatens zu bezichtigen? (Der Gebrauch von Hi-Runen ist hierbei nicht erforderlich und wird eher ungern gesehen)

Achja, falls es im Strat nicht geduldet wird (geht weitestgehend um Möglichkeiten Charaktere ANDERS zu spielen als üblich... ich finde es hier passend!) steht es dem Allmächitigen Brei frei ihn ins Com oder OT zu schieben :)

runzelrübe oder halt sowas hübsches wie witwe oder kette

verrat als rüsse

deli als helm oder den guten alten heulhauer zur crowdcontrol

razor als gürtel joa

Würde dir:
Kuko Shakaku
Zedernbogen / Cedar Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 25 - 72 bis 28 - 81
Benötigte Stärke: 53
Benötigte Geschicklichkeit: 49
Benötigtes Level: 33
Char-Farbe: Helllila
+3 zu Feuerbrandpfeil (nur Amazone)
Feuert explodierende Geschosse
+150-180% Erhöhter Schaden
50% Stech-Angriff
Erhöht um 40-180 Feuerschaden
+3 zu "Bogen und Armbrust-Fertigkeiten"

empfehlen, da er guten pirce hat und sonst ganz gut dmg macht... zumindest fürn übergang. außerdem sieht es geil aus wenn nen pala mit nem pinken/violetten Bogen rum läuft.

Falls mal die Ladungen ausgehen sollten kannst du immernoch expoldierende Pfeile schießen^^ und die 40-180 Feuerdmg würden auch durch holy fire übertragen werden!!

und nachher halt nen bogen der mehr dmg macht.

hoffe das du nen paar pics machst. will den unbedingt mal sehen^^
Viel glück dabei Anhor

da gabs neulich schonmal einen thread mit frostpfeil ladungen. diese kannst du nämlich im prinzip vergessen, da du wohl nie ordentlich handschuhe mit den ladungen bekommen wirst. crafts brauchen lvl 98 und rares können nur von nila und baal gedroppt werden oder halt durch imbuen bei charsi mit nem lvl 95+ char.

magics kannste dir mit einem highlvl char shoppen, aber ich glaube da kannste die reststats vergessen.

€: der thread warst auch du? na dann war das wohl ne sinnlose info, aber da warste noch kein blitzkäfer, oder ? :cool:

1. Slot: Demon (NEF) --> Standardangriff + Holyfire
2. Slot: Demon (NEF oder was anderes... Rückstoßung bei Freeze ist nicht so von nöten) --> FA.Ladungen + Holyfreez
Rüsse: Ormus
Helm: Kiras
Ringe: Raven (falls AR nötig), sonst nette Leecher mit Stats Resis
Gurt: Razor (keine Alternative)
Stiefel: Rare mit vielen Resistenzen? Infernos für Schaden?
Gloves: siehe erster Post
Amu: HL (falls FA-Handschuhe ohne Ias), sonst vielleicht Maras, Atmas (Feuerschaden), Rare/Crafted, MEtallgitter

eher Standard-Rangerequipment!

Im Prinzip steht der Build auch nicht so zur Debatte^^ Wird eh eher das genommen was mit einigermaßen Preiswert zukommt!

@ neithan

Meine Ranger sind bislang alle gut Mit KB für Crowdcontrol ausgekommen!

neithan02 schrieb:
runzelrübe oder halt sowas hübsches wie witwe oder kette

alle kein Pierce ;) also unbrauchbar! Da bleib ich lieber bei meinem Speedwunder und AR-Booster namens Dämonenmaschine^^

@ Anhor

^^ was du da beschreibst ist ein Standard-Ranger, die Ladungen sind wie gesagt für Immune und vor allem um aufzufallen ;) btw. ist Dämonenmaschine einfach besser!

@phil

Mit Hilfe von ein paar Leuten, die Hi-Level Charaktere züchten und nen Goldbarb haben kann man vielleicht brauchbare Handschuhe bekommen! Theoretisch reichen selbst die billigen magischen, aber man legt ja wert aufs Außergewöhnliche ;) Würde für so eine Aktion natürlich auch was springen lassen, da es mein einziger Ladder -5- Char werden soll! Alles was nicht passt wird vertradet!
Das Equipment eines Rangers ist GOTT SEI DANK sehr günstig zu erstehen! btw die Idee in dem anderen Thread den du meinst kommt von mir :kiss:!

Ihr dürft meinen Vorschlag gern auseinanderpflücken, aber ein paar mehr Vorschläge für eher unkonventionelle bauten sollten irgendwann auch auftauchen:read:

€: da gings um Multi i.V.m. Holyfreeze, da habe ich dann FA ins Gespräch gebracht! auch wenn mir die Nachteile bewusst sind, reizen tut mich dieses Affix einfach

Hast du schon mal im Zweislot über Buri nachgedacht?

Damit verbesserst du deine Pfeilladungen immens, weil sie nicht nur zu 1/3 sondern zu 100% (eigentlich 1 1/3 , aber mehr als immer geht ja nicht) piercen.

Buri bringt viel IAS mit und noch einige andere feine Sachen...

Nö, weil:

Demonmachine + Razor = 99% Pierce (ok, Buri ist 1% besser ;))

Demon ist mit 10 oder 15 ias auf 11 fps = Maxspeed für Armbrüste
--> Buri braucht für 11 fpa weit über 200 Ias

Demon bringt fett AR-Bonus

Da kann die Buri einfach nicht mithalten! Nur der zusätzliche Colddam sowie der höhere physische Schaden (ok, mehr Leech... der phy.dam wird aber nicht durch weitere Skills gesteigert --> wenig Off-ED!) würden für sie sprechen!

Für einen Paladin bietet eine fixe Dämonenarmbrust einfach mehr! Buri wär mit 95 Ias 13 frames schnell, auf 12 zu kommen wäre schon heikel (Einbußen), 11 sogar unmöglich!!

Wozu die Ormus :confused:
Der Pala kann die Manareg nicht brauchen und mit dem Skills nichts anfangen.

+%Feuerdmg hat null Auswirkungen auf den verschossenen Feuerschaden vom Equip. Würde nur den lächerlichen Feuerschaden des Level6 ExAs erhöhen. Dabei geht es also um die prozentuale Erhöhung von 29Avgfeuerdmg :irre:

+%Kältedmg hat null Auswirkungen auf den verschossen Kälteschaden vom Equip. Würde nur den niedrigen Kälteschaden des Level1-2 Frostpfeils (je nach Handschuhe) erhöhen. Es geht da also um die prozentuale Erhöhung von bestenfalls 55Avgkältedmg. :eek:

Bei einer Facetten/Liferüstung hättest du zumindest noch den nützlichen Lifebonus, den absoluten Elementarschaden der in den jeweiligen zum Element passenden Splash eingeht und beim anderen Element zumindest noch auf den Trägerpfeil wirkt, sowie -x% Resis des Gegners.

Stimmt, da war noch was^^ ganz vergessen das +F/C-Dam darauf nicht wirkt... dann wohl eher was standardmäßiges wie ne Vipern oder so, Hauptsache ein bissel Schaden aus der Rüstung holen... für den Coldpart wäre Duress noch ne Möglichkeit, nur will ich ja auch nicht dauer FA-bolzen!

Life/Facetten wäre mir übrigens zu teuer^^ das teuerste am Equip sollten die FA-Handschuhe werden ;)

Aber danke für den Einwurf! btw. Charms werden als Resteauffüllen genommen!

Ne Torch hol ich mir nicht wegen dem Feuersturm... i.V.m. meinem alten Rechner indiskutabel! Anni nehm ich nicht weil es keinen legalen im Bnet geben wird ;) (Stichwort: Dupesojs)

Sprich Feuerskiller für den Primärschaden, Life, Res, Ar!

also den 2.ten slot kannste noch sinnvoller belegen find ich, du kannst ja auch auf einem slot zwischen den skills wechseln. wenn du wirklich was besonderes amchen willst, dannn nimm zauberstahl und knochensteig als schuhe. dann hast du zugriff auf lifetab, knochengefängnis, altern und tele (nagut is ja heut nix besonderes mehr, aber nützlich auf alle fälle).

was meinst du mit feuerskillern?

Wenn du mit Ladungen schießt, wäre dann nicht schlauer, mehr Bumms rauszuholen?

Soll heißen: FI, soweit vorhanden, herden und alle in den FA-Splash laufen lassen..Oder von wie vielen Ladungen sprechen wir hier?
Falls wenig, dann
[X]Runzelrübe
Keine Ahnung, ob sich dann aber Runzelrübe oder Buri eher lohnen. Die FA-Pierceline dürfte ja eine Weile halten.
€: Ich hab heute zum ersten Mal von FA-Ladungen gelesen. Man verzeihe mir meine verstockte Meinung.

Mit maxspeed lassen sich FI auch per CB(+OW) zerlegen...war das nicht auch schon im letzten Thread? Oder verwechsel ich was mit Y4wgs 2H-Projekt..?

*mal nicht auf den Pala eingeh*

Was habt ihr für (weitestgehend SINNVOLLE) Einfälle, die das Wissen des dupenden Volk überschreiten und sie dazu bringt euch des cheatens zu bezichtigen? (Der Gebrauch von Hi-Runen ist hierbei nicht erforderlich und wird eher ungern gesehen)

- Melee-Sorcs in allen Variationen.
-- Zweihand-Melees fallen besonders auf: Obedience, mit Rache oder mit dem IK-Set - ungewöhnlich ist der Char auf jeden Fall. Nachteil: Nutzt keine erkennbaren Fremdskills. Allerdings könnte mancher BNet-Spieler bei dem Schaden auch an Cheats denken ;)
-- Noch auffälliger ist eine Bärin, die braucht aber eine Ber für Beast. Dafür kann man mit der Sorc <--> Bär Verwandlung einige überraschen *g*

- Wenn es dir nur um Effekte geht, einfach einen Caster (-> unabhängiger vom Equipment) mit allen möglichen Ladungen und Fremdskills zustopfen. Gute Kandidaten sind Zähne auf Dolchen, Feuerblitz auf Ringen, grausiger Schutz auf Amus (den Skill hat eh kaum jemand gesehen) und der genannte Frostpfeil der Handschuhe.
Highlvl-Enchant einer Sorc wirkt aber auch bei manchen Wunder ("who got this crazy damage aura???")

MS Ladungen wären, falls es jetzt ein Char mit Bogen wird, sicher auch auffällig.
Gibts die auch nur als Ladungen auf Handschuhen oder auch wo anders?
Achja, was man auf jeden Fall einbauen kann, wären Trigger (Wobei sich das wieder mit Multi beisst).

Gib einem Werwolf eine Buri und freu dich, wenn du als Noob beschimpft wirst :D

Mach nen Hammerdin, besorg dir ne lila Rüstung und n Amu mit Teleportladungen. Dann schreiste in jedem Baalrun "OMG me ENI is Pink! BUG, lol rofl!!!":rolleyes:

Ansonsten: Irgend ein Char mit CTA als Angriffswaffe, Chars ganz in blau/rot/grün/..., ne Feuertrapse, ne Giftjava, alle Arten von Elementarmelees, Nackte Chars (Stärkekäfer nutzen), Zweihandpalas, Babas mit Ladungen des Gesegneten Hammers, ...

Wolfhowlbaba ist bei den Barbaren zu nennen (auf sig schiel) oder Zealbaba. Wenn der mit Grief sihc durch die Massen schnetzelt wird so manch ein Bnettroll nur noch verwundert die Augen verdrehen.

Deine Idee ist sehr nett, allerdings hat sie den Hacken, dass du mit den (afacir) 56 Ladungen von den Handschuhen nicht weit kommst. Frostranger kommt aber auch so sehr gut durch.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben