• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trophy Room

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrea90

Guest
Ja ne kleine Frage bzw. Vorschlag^^

Ich hab hier im Forum danach gesucht aber keine gefunden, wenns doch eine gibt dan nehm ich das hier alles zurück :) .

Vorschlag wäre eine Trophy Room für d2 items, wo man seine Trophäen präsentieren kann und diese dan bewertet werden können.

Ist mir nur so in den sinn gekommen, da ich manchmal gerne einfach utopische items, rares, crafts und so anschaue^^.
 
Den Marktplatz gibts.
Da kannst du Items einstellen und den Wert schätzen lassen.
Ob man da nun irgendwelche Punkte für vergibt oder nen Preis in Runen nennt dürfte ja in etwa das selbe sein.
 
Oder noch besser: Char mit dem tollen Craft etc. machen und dann im Charforum vorstellen :D
 
Würde ich auch eine gute Idee finden so ein Trophy Room, nicht unbedingt zum Wsen aber zum Anschauen. Ich sehe mir auch gerne so richtig geile rares oder crafts an. Könnte man da nicht in den Marktplatz einen Trophy Room Tread antackern oder so? Eine Bewertung muss ja nicht unbedingt sein.

Mfg
 
ich bin zwiegespalten, was das angeht. sagen wirs mal so - von "wer hat den größten" halte ich nicht so viel :) zumal da sicher auch sachen kämen, die sich mal eben jemand im sp zurechtbaut.

andererseits hat es des öfteren threads gegeben, die sich darum drehten, was das wertvollste item war, was hier in den foren gehandelt wurde, und die waren recht gern gesehn.
evtl kann man sowas als thread machen, ich kann mir schon vorstellen, daß die leute spaß dran hätten, ihr lieblingsitem vorzuzeigen.

ich werd mal meine mitgrünen fragen, was sie davon halten.
 
Buteo schrieb:
Würde ich auch eine gute Idee finden so ein Trophy Room, nicht unbedingt zum Wsen aber zum Anschauen. Ich sehe mir auch gerne so richtig geile rares oder crafts an. Könnte man da nicht in den Marktplatz einen Trophy Room Tread antackern oder so? Eine Bewertung muss ja nicht unbedingt sein.

Mfg

genau meine meinung!!^^

das mit der bewertung wäre natürlich nicht so wichtig, aber sicherlich nicht verkehrt wenn man den stuff oder items bewerten könnte (nicht in ist runen oder sowas) sondern einfach ne punkte vergabe oder so.
 
ich wäre auch dafür! früher (vor einigen jahren) gab es im strat mal einen pindle-fund-thread, den ich mir immer sehr gerne angesehen habe. ist zwar nicht das gleiche, wie dein vorschlag, geht aber in die gleiche richtung und ich emfpinde sowas nicht als angeberei, sondern einfach interessant zu sehen, was andere so finden. wenn das ganze auf rares/crafts beschränkt wäre, dann könnte man daraus wirklich was nettes machen. diskussionen etc müsste man dann halt ausschliessen oder in einen extrathread verlegen (wie zum beispiel beim barbvorstellungsthread im barbforum)

ne bewertung finde ich nicht sooooo nötig. oft ist es ja auch eine ansichtssache. ein lvl 37 amu wird für einen normalen highchar (90+) wohl nicht so gozu sein, wie es für einen lvl 37 pvp char sein kann.
 
ja soo wichtig wäre das mit dem bewerten auch nicht, aber man könnte eigtl. ja auch wenn man schon sein item postet anmerken, ob das item lld oder mld tauglich ist, dan kann das bei der bewertung ja berücksichtigt werden oder so ^^


edit: omg ... zombie^^ ... der shamane war hüpscher ;(
 
Nai schrieb:
ich bin zwiegespalten, was das angeht. sagen wirs mal so - von "wer hat den größten" halte ich nicht so viel :) zumal da sicher auch sachen kämen, die sich mal eben jemand im sp zurechtbaut.

andererseits hat es des öfteren threads gegeben, die sich darum drehten, was das wertvollste item war, was hier in den foren gehandelt wurde, und die waren recht gern gesehn.
evtl kann man sowas als thread machen, ich kann mir schon vorstellen, daß die leute spaß dran hätten, ihr lieblingsitem vorzuzeigen.

ich werd mal meine mitgrünen fragen, was sie davon halten.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Nur würde ich es dann besser finden, wenn es ein eigenes Unterforum dafür geben würde.
Ich kann nicht wirklich erklären warum, aber so ist es Übersichtlicher und die Items gehen nicht so schnell unter. Außerdem können anderen näher drauf eingehen, wenn sie möchten...oder auch nicht.

mfg
 
Dagegen, keiner will die Items sehen die sich X oder Y für so und so viel fg im 5sterne forum gekauft hat.
 
es geht ja um die items, und nicht deren preis. man sollte auch nicht zwischen ladder, nonladder und sp unterscheiden. wertschätzungen gibts auch nicht. einfach eine schöne galerie um zu sehen, was überhaupt möglich ist an rares/crafts..

und wenn wirklich einige auffallend viele gozu items zeigen, kann man dem ja auch mal nachgehn (wie im schicke pics die poster mit den maphackbildern:))
 
bewertung ist eig unnötig aber die idee selbst is gut mann stellt die items rein und sie sind zum anschauen da aber eine idee wäre eine diskussion über diese items um spamms zu vermeiden sollte man einfach wie im schicke pics eine regel einführen die da heißt kein post ohne item und der post counter sollte da auch auf jedenfall aus (wenn der in den marktplatz käme wär das ja überflüssig da der ja immer aus is)
@its me aber es geht doch im schicke pics auch um mod bilder, bilder ohne items usw da muss mannja manchmal lange suchen deswegen findf ich die idee hier :top:
 
diskussion ist wohl besser in einem extra thread, zwecks übersicht. das mit dem schicke pics war nur ein verweis, dass es auch gutes hat, wenn leute pics posten (maphackbilder führten dann zu bans:))


edit: einer für alle
 
naja du hast im prinzip recht mit den extra freds aber wenn jedes item auf einer seite einen extra fred bekommt dann verliert man da auch schnell die übersicht
oder meintest du einen fred für alle aufmachen?:rolleyes:
 
decoydiablo schrieb:
kein post ohne item

kein post ohne item? Super!

"...ach hab gerade nur crap rumfliegen, aber ich muss einfach schreiben, dass das item über mir gozuzu³³§ ist".


[x] Für ein neues Unterforum - Trophy Room
 
its me! schrieb:
was überhaupt möglich ist an rares/crafts..

Dazu braucht man keine Gallerie ... da tuts in Blick ins Strat.

Items (auch wenn sie noch so Gozu sind) werden erst wirklich interessant wenn sie sinnvoll auf nem Char untergebracht sind -> Charforum, da kann man dann was ordentliches draus machen.
 
SantasClaws schrieb:
Dazu braucht man keine Gallerie ... da tuts in Blick ins Strat.

Items (auch wenn sie noch so Gozu sind) werden erst wirklich interessant wenn sie sinnvoll auf nem Char untergebracht sind -> Charforum, da kann man dann was ordentliches draus machen.


stimme ich dir zu.In den Charforen gibts doch gallerien und so könnte man doch die items dort unterbringen,ich finds auch interessanter zuerfahren wie das item in welchen konzept eingesetzt wird anstatt einfach zu zeigen dies und das item hab ich...

ist für mich eher prallerei...
 
Nai schrieb:
ich bin zwiegespalten, was das angeht. sagen wirs mal so - von "wer hat den größten" halte ich nicht so viel :) zumal da sicher auch sachen kämen, die sich mal eben jemand im sp zurechtbaut.

andererseits hat es des öfteren threads gegeben, die sich darum drehten, was das wertvollste item war, was hier in den foren gehandelt wurde, und die waren recht gern gesehn.
evtl kann man sowas als thread machen, ich kann mir schon vorstellen, daß die leute spaß dran hätten, ihr lieblingsitem vorzuzeigen.

ich werd mal meine mitgrünen fragen, was sie davon halten.



also 1. ich trade nicht...
2. stimmt schon... man könnte in den charforen das auch machen, was ja bereits
teilweise gemacht wird (wenn ich mich recht entsinne, gibts da glaub ich vorstellfreds
und soo)

3. generell muss ich mich aber nai anschliessen... :read:

ich halte sowas für nicht soo doll... aber was man viell. durchaus machen könnte, wären
besondere items, die man z.b. gefunden hat, die wahrlich einen seltenheitswert
besäßen, den anderen zu zeigen... und damit meine ich net highend RWs mit gedupten
runen, oder durch larzuk gesockelte superuniques mit irgendwelchen facetten drinnen....


aber da werden sich auch die geister scheiden... ;)





HDC_Odin schrieb:
stimme ich dir zu.In den Charforen gibts doch gallerien und so könnte man doch die items dort unterbringen,ich finds auch interessanter zuerfahren wie das item in welchen konzept eingesetzt wird anstatt einfach zu zeigen dies und das item hab ich...

ist für mich eher prallerei...



die idee finde ich schoon sehr gut... weil ich könnte mir durchaus vorstellen, das es doch
noch viele items gibt, die man so und so einsetzen kann, wo newbies und andere
spieler da net soviel von wissen... oder es als anreiz sehen...

wäre mal was anderes als, ich hab ne coh, cta, eni und achjaa... noch 3 (ehrliche) zods
im gepäck oO

wenn man diese idee ein wenig weiter verfolgt, wäre es vielleicht sogar ein neuer weg in
eine neue richtung, mal ab + weg von der illusion superitems besitzen zu
müssen.... ich glaub das wäre mal ein echter anreiz... den leuten zeigen, das es
auch anders geht....


ich selber als armer SPler kenne das zugut... ;) ich spiel selffound only... was ich hab,
das hab ich... und wenn ich keine 21k dmg hinbekomme, ist es egal, weil ja der spielspaß
(für mich) zunächst einmal im vordergrund steht :)


schöne grüße



p.s.: [X] dafür, wenn das konzept und die richtung (in der das führt) stimmig ist...
 
so, wir haben nun eine weile intern drüber diskutiert und sind zu folgendem ergebnis gekommen:

eins vorneweg: als eigene rubrik/unterforum kommt sowas schon mal nicht in frage :D solche anstrengungen lohnen nicht für virtuellen schwanzvergleich (sry wenn ich es etwas harsch ausdrücke, aber für viele leute ist es nichts anderes). nun wäre es aber auch nicht richtig, das per se abzuschmettern, denn es scheinen ja doch einige leute von der idee angetan zu sein.
daher haben wir überlegt, welche möglichkeiten es gibt und sind zu dem schluß gekommen, daß die bereits vorhandenen möglichkeiten eigentlich ausreichend sind. die da wären:

das "schicke pics" im com. dazu gehören auch drops :> ja ich weiß, man muß viel blättern und die threads füllen sich sehr schnell. trotzdem halten wir es für etwas übertrieben, zwei pic-threads ins com zu stellen (denn wenn einer dort ist, käme natürlich auch der andre dort hin).

eine sinnvollere möglichkeit sind die chargalerien der charforen, wie zb im camp, als beispiel nehm ich mal diesen post.
es ist doch schöner, einen char mit items vorzustellen als ein item ohne char. außerdem läßt man ein besonderes item eh nicht auf nem muli vergammeln sondern, wenn man es selbst als trophäe sieht, baut man sich eh nen char drum, den man zeigen möchte, oder? :)
fast alle charforen haben so eine galerie (ich glaube bis auf die krypta und dort ist man sicher auch nicht abgeneigt, sowas einzurichten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben