• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trotz-Söldner

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
meine Frage:
Oft lese ich, das der Trotzsöldner in Normal und Hölle geholt werden kann.
Gibt es da Qualitäts/Anwendungsunterschiede, besser-schlechter für.....??

Oder ist das völlig gleich? ob ich ihn aus "normal" oder "hell" hole?

erd

:hy:

Also, Trotzsöldner sind die defensiven Söldner aus Akt 2 Normal oder Hölle.

Die aus Hölle sind immer schlechter (das gilt ganz allgemein für Söldner, egal welcher Art), das heißt sie haben weniger Leben, Stärke, Verteidigung, etc... Einen guten Vergleich, an dem man die Unterschiede sehen kann, findest du hier in der Söldnerfibel
bzw. hier die Wert aus Nomal: Link und hier die aus Hölle: Link, sind teilweise schon erhebliche Unterschiede festzustellen...

Widerspruch im üblichen Denken

Das ist ja interessant.
Was hat sich wohl unser Blzzard dabei gedacht?
sollte das ein Logik-Falle sein.

Hab noch eine Frage.

Wenn ich einen Akt2-Söldner kaufe, dann hat er ja bekanntilch eine Aura.
Wie erkenne ich, welche Aura er gerade hat.
Das wäre wichtig, wenn ich mich schlecht erinnere, was ich für einen Wüstenson mal gekauft habe und wenig Geld habe.

Und:

Ist seine Aura immer aktiv?

So und jetzt will ich mir mal diesen Schnitters Tribut besorgen. Da gefällt mir wirklich die Lebensabsaugung von 11-15%.

erd

Also. Du kannst beim Kauf asuwählen, den bei jedem Merc steht dabei, ob Kampf, Offensiv oder Defensiv. Dann schaust du einfach hier nach, was das bedeutet. Also zb hat ein Kampf Söldner auf Alp immer die Dornen Aura.

Was für eine Aura du hast kannst du später rausfinden, indem du den Söldner die Aura aktivieren lässt, dazu gehst du einfach raus vor die Stadt und lässt ihn ein bisschen auf den Monstern rumklopfen. Sobald er seine Aura aktiviert hat, kannst du erkennen, was für eine Aura er hat.

Das ist ja interessant.
Was hat sich wohl unser Blzzard dabei gedacht?
sollte das ein Logik-Falle sein.

Nicht wirklich, das liegt an älteren Versionen. Früher konnten die Mercs nicht eigenständig leveln, sondern bekamen immer dann ein Level-Up, wenn der Spielcharakter auch eines bekam. Mercs sind erst seit 1.10 "eigenständig" im Level-Verhalten und Equippbar.

Eigenständig mit dem Leveln waren sie sogar schon in Classic, ausrüstbar sind sie seit LoD.
Früher hat noch das Level eine Rolle gespielt, mit dem man die Söldner angeheuert hat - je höher, desto schlechter waren die Werte.
Entsprechend war es auch früher schon sinnvoll, den Söldner bald zu holen, das wollte Blizzard vielleicht beibehalten (oder so...). Den genauen Grund wird nur Blizzard kennen.

Und Einzeiler und Ähnliches ohne Inhalt sind hier nicht gerne gesehen.

Re:Und Einzeiler und Ähnliches ohne Inhalt sind hier nicht gerne gesehen.

stellen Einzeiler eine Forumsverletzung dar?
oder werden sie je nach Lage einfach gelöscht?

Und nochwas zu Schnitters Atribut.
Ich habs; und diese Stangenwaffe ist tatsächlich sehr praktikabel.
Der Söldner hatte Kälteaura dabei und das in Hölle bei Diarun alleine. Der Söldner blieb stabil, wo er mir sonst abschmort.
Und ziemlich schnell und billig bekommen, 3 minutensache.

erd

schnitters tribut ist eine der beste waffe für den wüstensohn, aus mehreren gründe:
  • ignoriert zileverteidigung, d.h. er trifft bei jedem monster das kein champion oder boss ist zu 95%, unabhängig vom angriffswert
  • der riesige lifeleech. in hölle kann ein söldner ohne life leech nur schwerlich stabil stehen.
    kombiniert damit, das er immer trifft, garantiert es einen sehr konstanten lifeleech
  • chance auf altern. der fluch verringert die bewegung und die physischeresistenz des verfluchten gegners um 50%. das heisst einerseits, dass die monster dank verlngsamung nicht mehr so gefährlich sind, und andererseits, das der sölder mehr schaden macht=besser leecht, dank verringerter resistenz

was mich wundernt:
du hast nen diarun mit nem a2 merc überlebt( also der merc)?
oft sterben diese dort da sie von den magiern mit dem fluch eiserene jungfrau belegt werde, der schaden zurückwirft.
da sie aber dumm wie brot sind greifen sie munter weiter an und sterben innerhalb weniger attacken

Alleine zu Diablo

Ja das geht.
Habe meinen alten Charakter aufgegeben und neu geskillt.
Mehr Aufmerksamkeit auf Kältemaster und mehr Aufmerksamkeit auf Leben.
Mit Schnitters Tribut, wollte ich jetzt erst nicht wahrhaben.
Diese Stangenwaffe ist echt gut beim ersten Testen.
Gibt’s da auch ätherische Schnitters Tributs?
Oder gibts noch bessere Stangenwaffen, die den Söldner am Leben erhalten und trotzdem noch austeilen können?

Was nützt mir sonst eine "Superwaffe" wie Ewigkeit, wenn der Söldner doch regelmäßig abschmort.
Schnitters Tribut hat nur ein Level fürs Altern, scheint trotzdem gut zu wirken.
Und die Kälteaura dazu, da machen die Monster alle nur noch "Zeitlupe".....

Du schreibst:
"oft sterben diese dort da sie von den Magiern mit dem fluch eiserne jungrau belegt werde, der schaden zurückwirft.
da sie aber dumm wie brot sind greifen sie munter weiter an und sterben innerhalb weniger attacken"

Also meine Monster sterben wohl eher weniger alleine....

Sind das die Eisresistenten mit ihren Sternenkugeln?
Die sind für mich die Schwierigsten, weil ich mein Feuer nicht so richtig wirksam machen kann, wegen Skillmangel.
Mit etwas Vorsicht sind sie zu schaffen.
Wenn sie in Horden auftreten, kann’s zum Problem werden.

Dar Söldner hatte hier immer Probleme, ist dann mit einemmal verschwunden.
Mit Schnitters Tribut ging’s ganz gut.

erd

wenn man zeit hat und geschickt spielt, kann man so ziemlich jeden dia-run ohne mercrip überstehen.
beispiel:wenn man magiern nen mionion oder sich selbst vor die füße setzt, zaubern sie nur noch altern.

Gibt’s da auch ätherische Schnitters Tributs?
Oder gibts noch bessere Stangenwaffen, die den Söldner am Leben erhalten und trotzdem noch austeilen können?
Was nützt mir sonst eine "Superwaffe" wie Ewigkeit, wenn der Söldner doch regelmäßig abschmort.

Y, Schnidders gibts auch eth, und es gibt das ein oder andere RW, das noch ganz nett ist, einige bringen wie zb Insight oder Infi noch ne nette Aura mit. Aber Schnidders ist vom Preis/Leistungs Verhältnis ganz weit vorne.

Und Infi wird idr nur genommen, wenn man von der Aura profitiert.

@:tokratus

Re:""wenn man magiern nen mionion oder sich selbst vor die füße setzt, zaubern sie nur noch altern""

jetzt vertehe ich Bahnhof.
Was ist ein "mionion" oder "sich selbst vor die Füsse setzt...."?

Das möchte ich jétzt wissen....

erd

"Minion" ist gut Englisch für "Diener" und meint jegliche Kreatur auch söldriger Art, die mit dem Charakter mitläuft. Viele von denen wie Golems und Bären kann man jederzeit beschwören; wenn man das direkt "vor die Füße" der Magier macht, fluchen die Altern auf die Diener. Wirkt auch, wenn man sich selbst vor deren Füße stellt ;).

Übrigens wirkt Schnitters-Altern so gut, weil auch auf Level 1 der volle Effekt schon da ist; nur die Dauer steigt mit Level.

Simon

:hy:

Also ein Minion ist irgendein Diener, dass du beschwören kannst, zum Beispiel die Skelette von einem Totenbeschwörer oder die Wölfe eines Druiden.

Die Magier in Chaos Sanktuarium zaubern immer, wenn irgendein feindliches Monster direkt vor ihnen steht den Fluch Altern. Also wenn du irgendein Minion direkt vor die Nase des Magiers setzt oder dich direkt dahin teleportierst, dann brauchst du keine Angst mehr zu haben, dass er Eiserne Jungfrau zaubert, denn er zaubert nur noch Altern...

Das ganze ist meiner Meinung nach aber nicht sonderlich praktikabel, da es ja meist nicht nur einen Magier im Chaos Sanktuarium gibt, die andern können munter weiter Eiserne Jungfrau zaubern. Außerdem hauen die Magier oft ab, wenn du direkt vor ihnen stehst und du bist ständig damit beschäftig direkt vor sie zu kommen.

edit: hmm... immer wenn ich soviel schreibe postet jemand dazwischen. Dafür hab ich nen PicUp :top:

Minion & vor die Füsse springen

Wieso wusste ich das nicht....
Na. Weil ich bisher nur die Zauberin gespielt habe und damit auch noch lange nicht am Ende angekommen bin, da sie mir am meisten mit Abstand gefällt.
Als Mitspieler habe ich gerne die Charaktere:
Totenbeschwörer, Barbar, Assi und Ama.
Eher selten sehe ich den Druiden.
Der Pala scheint mir der König hier unten zu sein und dennoch hatte ich bisher am wenigsten Lust mich mit ihm mal zu beschäftigen.

Ach noch was zu der eisernen Jungfrau.
Ich habe das so verstanden, das der Fluch bewirkt, das mein ausgeteilter Schaden zurück kommt und mir selbst schadet.
Ist das auch bei Fertigkeitsschaden wie z. B. Orb oder Feuerball der Fall?
Wenn nicht, dann wäre ich ja als Zauberin "Eiserne Jungfrau-Resistent"? und brauch mir in diesem Falle nur Sorgen um meinen Wüstenkrieger zu machen.

erd

Nein, das ist nur bei physischem Nahkampfschaden der Fall, deswegen ist das CS das Angstgebiet jedes Akt 2-Söldners und jedes normalen Nahkämpfers auch. Deine Sorc ist völlig sicher.

Simon

Zurück
Oben