• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

True Grit

Anapäst

Well-known member
Ex-Staffmember
Den Film hab ich wohl grad gesehen...

Kurzes Intro:
Der Vater eines 14-jährigen Mädchens wird erschossen und das toughe Girl entscheidet sich, den Killer zur Strecke zu bringen ... Allerdings spielt sich das im Wild-West-Arkansas ab.

Sie is reichlich clever, heuert jemanden an, der den Mörder finden soll und begibt sich mit ihm auf die Reise. Der Typ is alt und ein Trinker, na wenn sich da mal nich ne Vater-Tochter-Geschichte anbahnt.

Genug Intro:
Ich finde den Film abwechslungsreich und ausreichend plausibel, mag die Charaktere und das Umfeld. Auf nerviges Westerngehabe wie Sandwinde, Gelbfilter oder High-Noon wurde dankbarerweise verzichtet.
Einzig der wirklich letzte Schluss tut so als wär er das Oscar-anzielende Finale eines großen Epos.
Das ist schade.
 
Spitzen Film, da es mal nicht so den Mainstream wiederspiegelt. Und die Coen-Brüder (Ethan und Joel Coen einfach mal spitzenmäßige Filme, wie "Fargo", "The Big Lebowski" und "O Brother Where Art Though" gedreht haben.
 
Zurück
Oben