• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TrueCrypt Bluescreen Fehler

Valdorian

Ist öfter hier
Hallo, ich brauche eure Hilfe. :D

Ich habe vorige Woche meine Systempartition mit Truecrypt verschlüsselt. Leider hängt der PC sich seitdem manchmal am Ende des herunterfahrens mit einem Bluescreen auf.

Die Fehlermeldung am unteren Ende des Bluescreens lautet:
STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x86243x68, 0x86243ddc, 0x805c8ca8)

Ich habe WindowsXP Version 5.1 (Build 2600 SP3, 32-Bit)

Vielleicht kann mir jemand diese Fehlermeldung entschlüsseln? ;)

Vielen Dank!

EDIT: Sollten noch wichtige Angaben fehlen, bitte posten.

Gruß

Valdorian

Schau mal hier rein, da hat BodyHerman was zu erstellt.
Ansonsten kannst auch nach der Fehlermeldung googlen.

Gruss Silencer23

LoL ich bin nicht der einzige, juhu.

Hab seit kurzem manchmal aus heiterem Himmel diese Fehlermeldung, aber an meiner FP kanns net liegen, so wie es die Beschreibung ja meint.

Besonders oft bekomme ich den Bluescreen, hier wenn ich sehr lange meine Posts editier. Wenn dann der Rechner runterfährt und wieder hochfährt wurde meine FP nicht mehr erkannt. Rechner aus, 5 min warten Rechner an FP wieder da, weiter gehts, is das dann bei dir auch so Valdorian?

MfG Horst XD

Bei mir ist das so, das ich den Fehler nur bekomme, wenn ich den PC herunterfahre, und zwar ganz am Ende. Er startet auch wieder ganz normal, ohne irgendwelche Meldungen. Wie gesagt, ich habe diesen Fehler erst nachdem ich meine Systempartition verschlüsselt habe, deshalb denke ich, das es in meinem Fall daran liegt. Es ist jetzt nicht wirklich schlimm, nur nervig.
Horst XD, vielleicht kommen wir ja gemeinsam zu einer Lösung.

Ich hab den Fehler mal gegoogelt, offenbar kann der so ziemlich alles bedeuten. :D

Horst XD, überprüfe mal, ob die Kabel alle richtig stecken, das ist eigentlich immer das erste, was ich mache, wenn was nicht stimmt. Das der manchmal deine Festplatte nicht erkennt ist schon komisch.

Danke für den Link Silencer, da werde ich mich Morgen mal mit beschäftigen.

Gruß

Valdorian

Wieso verschlüssel ich eigentlich meine Festplatte ??
Sind da so brisante Sachen drauf, das sie keinem andern in die Hände fallen dürfen ??

Deinstalliere bitte mal das True Crypt Dingens und schau, wie der Composter dann läuft.
Ist´s stabil, würd ich auf solches Gedöns verzichten.
Wenn nicht und der Fehler tritt immernoch auf, werden wir an ner neuen Lösung arbeiten.

Gruss Silencer23

Ja, auf meiner Festplatte sind extrem sensible Daten drauf, die niemandem in die Hände fallen dürfen. Auf die Verschlüsselung möchte ich deshalb nicht verzichten, weil ich mich seitdem viel besser fühle. ;)

Ich habe mal die Festplatte auf Fehler überprüft und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Sollte es nochmal passieren, melde ich mich.

Danke für die Hilfe.

EDIT: Wäre schön, wenn wir Horst XD noch helfen könnten. Sein Problem scheint weitaus schwerwiegender zu sein als meins.

Gruß

Valdorian

Morgen Leutz,

also hab gestern dann noch mal mein Rechner aufjemacht, und mal mein CPU Lüfter gesäubert, war arsch-verdreckt. Momentan erstmal nicht diesen Fehler bekommen, könnte eventuell mit der CPU Kühlung zu tun haben, hatt auch ewig gedauert, bis die Hitze wieder wich. Das mit der FP is echt lol, aber nja ich schau mal jetzt ne weile, in 1 Woche schreib ich dann nochmal hier in den Thread, bitte solange offen lassen.

MfG Horst XD

€: Aso, Kabel alle korrekt. Alles soweit intakt.

€: Geilo, nen Scheletten-Mage^^, is hier etwa der PC an???

So hab ja gesagt, dass ich mich noch mal wegen meinem Bluescreen melde.
Also da war anscheinend ein Problem mit meiner nv4_disp.dll. Durch einen Patch des Treibers, der von Microsoft gestellt wurde, der zwar von Nvidia kommt, aber bei denen nicht angeboten wurde, hat das Problem gelößt. Also zumindestens kommt seit geraumer Zeit kein Bluescreen mehr. Die Version des eigentlichen Treibers ist immer noch dieselbe (Forceware 178.13 [6.14.11.7813]), also denk ich mal das das nur ein Fix mit dem neuen SP3 war. Allerdings war dieser Patch nur optional beim Windows-Update erhältlich. Vielleicht hilft das Leuten die ein ähnliches Problem haben.

GeForce 7600 GT
Forceware 178.13 [6.14.11.7813]

Windows XP
SP3

MfG Horst XD

Zurück
Oben