• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS-Druid Equipment

Indy

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich will mir einen Stormer für CS-, Baal und Nihlathak-Runs erstellen (SCL).
Den Tornadostormer Guide hab ich mir schon angeschaut, aber hätte gerne trotzdem Tipps:

Hier mal meine Anforderungen:
- FC: 99
- bissel MF wäre gut
- tendiere im Moment eher zu Non-Max-Block, aber bin mir noch unsicher

Jetzt mal das Equip (die meisten Items hab ich schon):

Helm: Jalals mit PT oder doch Harle?
Rüstung: ?
Waffe: Spirit, später Hoto
Schild: Spirit?
Gürtel: Arach kann ich mir im Moment nicht leisten, Alternative?
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel: Kriegsreisender
Amu: Crafted
Ringe: hab einen Soj und BK5, will aber einen von denen vertraden, um mir eine Gul (hab schon eine) zum Cuben für Hoto zu holen. Welchen Ring soll ich behalten?
2ter Slot: was zum Telen, Najs Stab?

Ich hätte nun gerne Verbesserungsvorschläge für die Ausrüstung und wie ich auf 99 FC und an etwas mehr MF komme...

Danke für Antworten!

-Indy- schrieb:

Ich will mir einen Stormer für CS-, Baal und Nihlathak-Runs erstellen.
Den Tornadostormer Guide hab ich mir schon angeschaut, aber hätte gerne trotzdem Tipps:

Hier mal meine Anforderungen:
- FC: 99
- bissel MF wäre gut
- tendiere im Moment eher zu Non-Max-Block, aber bin mir noch unsicher

Jetzt mal das Equip (die meisten Items hab ich schon):

Helm: Jalals mit PT oder doch Harle? <-- ich würde die jalals nehmen (es sei denn du hast noch nen netten raren pelz)
Rüstung: ? <-- das dudu-rw (rain iirc), najs, vipern, etc..
Waffe: Spirit, später Hoto <-- passt
Schild: Spirit? <-- wen du ohne block spielst passt das
Gürtel: Arach kann ich mir im Moment nicht leisten, Alternative? <-- einen netten raren/craft mit life, stats, resis, fhr(obwohl du mit dem setup mer als genug haben dürftest ^^) evtl auch noch fcr
Handschuhe: Magierfaust <-- joa
Amu: Crafted
Ringe: hab einen Soj und BK5, will aber einen von denen vertraden, um mir eine Gul (hab schon eine) zum Cuben für Hoto zu holen. Welchen Ring soll ich behalten?
<--- ich tendiere zum SoJ
2ter Slot: was zum Telen, Najs Stab? <-- ist wohl das einzige item mit genügend ladungen

Ich hätte nun gerne Verbesserungsvorschläge für die Ausrüstung und wie ich auf 99 FC und an etwas mehr MF komme...

Danke für Antworten!

an mf könntest du kommen, indem du skullders als rüstung benutzt (oder eni :\). dann kannst du natürlich noch überall pts sockeln, bzw auch noch die jalals gegen die harle austauschen. das fcr-cap erreichst du ja bereits mit spirit(35)+hoto(40)+magefists(20) und fcr auf nem gecrafteten amu oder gürtel

Helm:Harle für mf und damred
Rüstung:Für runs führt nix an Enigma vorbei...ansonsten upped Vipern oder Najs Rüstung. Vipern gibt nette 30fc.
Waffe:stimmt
Arach:Keine Alternative für 99fc, jag halt bisl Meppel der droppt die garnciht mal so selten:)
handschuhe:Jup, trang ouls kannste auch nehmen aber ich denke manareq ist besser
Amu: 3ele/life, 2druid/life. N gutes crafted kannste dir nicht leisten wenn du nichtmal Geld für Arach hast.
Ringe:Soj behalten aber eigentich sind 2nette fc ringe besser weil du fc brauchen wirst
2.Slot:Ohne Enigma haste da keinen großen Spass dran wennde dauernd Ladungen auffüllen muss und ohne großartig faster run aber naja.
Ich hab Möwe+das Mf Schild drin damit kann ich locker die Bosse killen.

MF:Harle Topaz (70), enigma (90) ((Skullders ohne Eni)), Wartraveler (40-50mf), Gheeds (40mf).

Zack biste bei 300mf mit paar 7ern.

Fc:
40Hoto (brauchste schon irgendwie^^), 20magefist, 20Ringe, 20Arach.

Oder:
35Spirit, 20magefist, 20Arach, 30Vipern

bzw.
35Spirit, 20magefist, 30Vipern, 20Ringe als "lowcost" Lösung bei der es sogar egal is ob dein Spirit 29oder 35fc hat.

DIe Lösung mit Vipern kostet dich bisl mf von Skullders/Enigma aber dann kannste Goldträger für mf tragen.

Den besten Damage machstemit:

-5Tornado helm mit adds
-3ele/life Amu
-2xSoj
-VIpern (30fc)
-Magefist (20fc)
-Arach (20fc)
-Hoto (40fc) // Spirit (35fc)

1Skill mehr als mit enigma weil du keine 2fc ringe brauchst daüfr kostet es dich bisl lfe und haufen Gold für teleport Ladungen.
Dazu telst du ohne SChild.

Maxblock würde ich auf jeden Fall anstreben gerade für Nihla ist ein Sturmschild doch gesetzt bei mir.

Findest bestimmt jemand der meint Spirit Schild und nonblock sei Softcore besser aber naja finde ich nicht :)

Gegen Ele damage biste mit CA bestens gerüstet, gegen Phys Damage wirste mit Sturmschild und Maxblock auch ziemlich unverwundbar.

Sagen wir mal so ich kann wenn cih auf die CA aufpasse in die Giftfürsten telen.
Geht die CA aba aus kriege ich dick Schaden (da bringen mir nur meine 3,5k life die Zeit zum Pot trinken und nachcasten^^).
Bei DeSeis oder diesen Stieren im Thron merke ich sogut wie garnix von deren phys damage.

Denke mal ohne Block würde es mehr reinhaun.

Wenn du aber immer zurück rennst, deinen Merc blocken lässt und von hinten tornados castest naja brauchste kein Block aber dein Hurricane kommt auch nicht zum Einsatz^^

Von telen ohne maxblock will ich garnicht erst reden, schonmal ne Vit Only gespielt und in ne Gruppe getelet?

Ok, danke für die Antworten!

2.Slot: Najs Stab
<-Ohne Enigma haste da keinen großen Spass dran wennde dauernd Ladungen auffüllen muss und ohne großartig faster run aber naja.
Enigma kann ich mir nicht leisten bzw. hab ich keine Runen für.
Bei den Nihla- und Baal-Runs würde ich aber schon gerne den Stab zum Telen benutzen. Ich teste es wohl einfach mal wie es klappt...

Bleibt noch die Frage ob Maxblock oder nicht, hab mir auch schon die Diskussion durchgelesen. Hilft mir aber nicht so weiter, da jeder eine andere Meinung hat.
Aber gerade wenn ich oft Nihlathak-Runs mache, wäre Maxblock wohl besser, oder?

Maxblock ist einfach der sichere Weg;)

Verlierst halt 2skills von Spirit, bekommst 30stats die du beim sturmschild mit str bug nicht brauchst und naja damred:D

Kannst ja einfach 156str statten (mit anni und torch) und dann auf 85oder so schaun ob du mit spirit ohne maxblock zurecht kommst.

Wenns dir so gefällt hauste die restlichen Punkte in vit ansonsten in dex.

ICh finde einfach nur wenn man 2life pro vit bekommt und gegen ele damage geschützt ist 400life Opfern kann wenn man dafür 35%damred und 75%block bekommt^^

Mit nettem Equip kommste auch so an 3k life, 3,5k mit Enigma und gutem Equip.

wenn man mit dem ts spielen kann das ist mb unwichtig.

mit guten eq kommt man auf über 5k life also nix 3,5k life oder so.

mit spirt hast du mehr fhr mehr life mehr mana mher resis machst mehr dmg

und nein zur harle da verlierst du zuviel wichtige stats.

nimm jalals mit pt. amu mit skills und mf zu craften ist auch nicht schwer

alternative zu arach wäre ein craft belt.

nihla machste folgendermaßen -> von einer seite seine minions killen dann wenns halbwegs sauber ist auf ihn mit name lock telen und dann w drücken und killen dazu brauchst kein mb. und friede der natur kann ja da auch helfen genauso wie die ranken.

mit wts und und jalals wären es nochma 40 str weniger die man staten muss.

rüssi skully würde ich da mal auch sagen hat am meisten mf aber wenn du auf nummer sicher gehen willst ich würde eher vieper nehmen dann kannste auch einen mf belt ohne fc nehmen

wenn man mit dem ts spielen kann das ist mb unwichtig.
=wer ne sorc spielen kann braucht kein maxblock ich bin so der pro mann bin ich gut ihr mit maxblock seid alle nubs.

mit guten eq kommt man auf über 5k life also nix 3,5k life oder so.
Hab von maxblock und gutem Equip, nicht von uber 45life Skiller Equip geredet.

mit spirt hast du mehr fhr mehr life mehr mana mher resis machst mehr dmg
mehr fhr<--ja
mehr life<--35damred>life denke ich
mehr mana<--weil tornado auch so teuer zu casten ist
mehr resis<--85resi gibt storm, 70resi gibt Spirit (gift zähle ich da bewusst nicht mit weils ziemlich wayne is)
mehr dmg<--jop

und nein zur harle da verlierst du zuviel wichtige stats.
welche denn
life harle+stats>20str Jalals auch nachdem die mit oak verrechnet wurden
0fhr<30fhr <--stimmt aber naja wie wichtig das ist is die frage gerade wenn man Spirit trägt.
2Skills all>2Skills Druide (bo)
Bleibt maek (tornado ist billig...) und naja resis die bei der CA anscheinend nicht einwirken und wer so seinen TS spielen kann dem geht die Armor auch nicht aus!

BLeiben also noch damred und magicfind.
Wonach wurde gefragt?Achja magicfind!

gegen n 5Tornado Helm kann Jalals wie Harle nicht anstinken wenn der halbwegs was ist da überhole ich schonmal den damage den du vom Spirit hast.

nimm jalals mit pt. amu mit skills und mf zu craften ist auch nicht schwer
Naja schwer nicht aber teuer wirds doch wenn das amu mehr als mf und 2skills haben soll.
auf nem blauen geht 2skills/9xlife, 3ele/9xlife und das ganze auch mit mf afaik aber is nicht so wichtig da is life>all.

alternative zu arach wäre ein craft belt.
denke mal bei arach gibts keine Diskussion, ein craft belt müsste schon ziemlich ziemlich uber sein damit der gegen arach ankommt.
Ne Alternative isn gürtel mit str (man trägt ja kein Enigma) und life hatte bis ich Eni hatte einen mit 2xstr und 60life,17fhr an is auch nicht schlecht aber arach ist klar besser.
So langsam wird der auch bezahlbar oder man macht halt 200meppel runs in paar tagen dann hat mand en oder n gegenwert.

nihla machste folgendermaßen -> von einer seite seine minions killen dann wenns halbwegs sauber ist auf ihn mit name lock telen und dann w drücken und killen dazu brauchst kein mb. und friede der natur kann ja da auch helfen genauso wie die ranken.
jo oder mit Sturmschild drauf und nach 3sek isser Tod.

mit wts und und jalals wären es nochma 40 str weniger die man staten muss.
20+10=30.
Die vit sind ziemlich mies da sie nicht von oak erhöht werden

rüssi skully würde ich da mal auch sagen hat am meisten mf aber wenn du auf nummer sicher gehen willst ich würde eher vieper nehmen dann kannste auch einen mf belt ohne fc nehmen
da haste recht 30viper, 29+spirit, 20magefist, 2x10fc ringe sind 100fc dann ghet ein netter gurt mit life.

Bei maxblock bleibt man halt aufm cap drunter merkt man zwar beim telen aber wer kein Arach hat telt nur mit Ladungen und da is das eh eher nicht ausschlaggebend:)

Wer noch nen Hoto ertradet wird keine Eni haben, somit ist maxblock wahrscheinlich pflicht, daher storm>spirit

Aber was auch noch geht:

die halbblock variante oder fast

mit dem ganzen +dexkram (torch, anni, hoto, usw) kommt man gut auf die 90 dex

156 str sollte man dann schon haben ohne den bug bzw die 15%

so kann man ja erst mal spirit anziehen und für nille storm benutzen.

naja...

nen TSler eignet sich mMn eh nicht so toll, weil er nicht zu 100% trifft und dann nichtmal 1hitkilled und dazu nen "Nahkämpfer" ist.

Eine doofe Kombination an Nachteilen für sowas.

Ich glaub keines der beiden Varianten ist wirklich schlechter... hängt ganz alleine von deiner Spielweise ab. Wenn du vorhast dich in die Gegnergruppen reinzustürzen oder wenn du oft Nillathak Runs machst, nimmst du halt einen Sturmschild.
Wenn du deine Minions als Blocker benutzt und eher aus dem Halbfeld agierst, brauchst du einfach kein Maxblock. Dann nimmst du den Spirit Shield, der dich mehr Schaden anrichten lässt und deine Minions zäher macht.

Wieso zielst du eigentlich unbedingt auf die 99 FC ab? Der Tornado hat ein NHD, der bei 99 FC einsetzt. Was heist wenn du nicht ständig deine Position veränderst (und der Tornado dadurch eine andere FLugbahn kriegt) wirst du die 99 FC vom Killspeed her nicht wirklich spüren.
In den zweiten Slot kann man auch MF Ausrüchtung packen (Ali Baba + Splendor (oder so)) und den letzten HP-Rest von Endgegnern mit dem bestehenden Hurricane knacken.
Ich hatte auch ne Zeit lang einen Najs Stab im zweiten Slot hab die Teleportladungen aber wirklich nur höchst selten gebraucht (in 10 CS Runs vielleicht 1mal) und hab das dann gegen die MF Ausrüstung getauscht. Ob das meine Dropps wirklich verbessert hat kann ich natürlich nicht sagen ;), aber beim ersten mal als ich Diablo damit gekillt hab ist mir ein TR gedroppt ^^.

Also man merkt beim TS kaum einen Unterschied zwischen 99 FC und 68 FC? :confused:

Hab den Druiden schon angefangen, aber immer noch nicht entschieden ob MaxBlock oder nicht. Wie es aussieht empfehlen ja die meisten hier MB wenn man oft Nihlathak-Runs macht!?
Was ich von der Halbblock-Variante halten soll weiß ich nicht...

mein aktueller ts hat mit storm maxblock und mit spirit dadurch 5x oder so...

im normalfall spiel ich mit spirit. da reicht der block und es gibt halt mehr schaden. aufm wechselslot hab ich halt die defensive variante. flammenfluss und solche sachen wöllte ich nicht mit spirit machen.

viel defensive bringt auch ein schnitters-merc. zumal schnitters ja auch für deine offensive viel bringt.

ein gutes mischding wäre wohl harle/spirit/dam-red-gurt-noblock
damit haste bis zu 25damred, viel schaden und mit schnitters genug sicherheit.

den goldträger würde ich mir sparen... die 30mf wiegen die stats die man von anderen gurten bekommen kann nicht auf.

MfG
Bara

25damred wiegen 1skill und 20fc auch nicht auf;)

spirit für harmlose gebieten nehmen udn auf maxblock statten is auch ok, wäre mir zu umständlich zuwechseln*g*

Es sind auch nur 2skills die einem Spirit bringt und nicht 10, daher ist das "viel Schaden" auch relativ.

Meinste nicht es bringt mehr wenn ich in die gegner rein telen kann und 5oder mehr Monster 2k ticks von Hurricane abbekommen als 200damage beim tornado mehr? (dürfte sogar weniger als 200sein)

Nimmt man dann zuspirit n damred gurt isses nurnoch 1skill mehr und dafür 20damred weniger....is echt nich so doll umso länger man drüber nachdenkt desto mieser wird die Idee

e:mad2:Doc:haste Recht.
Aber das mit dem mehr Schaden wird überbewertet es sind nur 2Skills das is garnix im vergleich dazu das man nicht so gut mitten rein telen kann finde ich!
200dmg mehr oder weniger merkste beim Tornado nicht:)
Das man ohne Block gut in der Mitte steht habe ich noch nicht erlebt.
Sorry aber 1k life mehr gegen 35% mehr physischen Schaden ist kein Vergleich....dazu noch block!

Zingow schrieb:
spirit für harmlose gebieten nehmen udn auf maxblock statten is auch ok, wäre mir zu umständlich zuwechseln*g*
Seh ich persönlich anders. Auch mit Spirit hat man dann nämlich eine gewisse Blockchance, aber keine gute Blockrate. Zu deutsch: Wenn man plötzlich mit Spirit blockt, dann dauert das plötzlich extrem lange und ist so unwahrscheinlich auch wieder nicht. Und das frisst plötzlich richtig Schaden. Dann lieber gute FHR-Werte, in die Mitte stellen und nach dem "Ich hab mehr Leben _und_ mache mehr Schaden" Tornados verteilen :)

Ulli

noch ein wort zum najstab: damit lässt es sich sehr gut spielen, weiss ich aus eigener erfahrung. außerdem sind die ladungen nicht sehr teuer, eine liegt bei ~2 k

ansonsten geht vitaonly sehr gut, maxblock braucht man net wirklich....

200dmg mehr und mana braucht man auch nicht wirklich o_O

naja egal denke dazu is genug gesagt.

Mir ist vorhin weil ich ne fast perfekte gefunden habe die Que Hegans eingefallen.
FHR anstatt resis.
Auch sehr nett, höhere def als ne Vipern wenn upped (is aber nich wichtig).
Mit Spirit (35), Magefist (20), Spirit Waffe (35) und 1fc ring kommt man auch auf 100fc wobei man das tatsächlich ohne teleport nicht unbedingt braucht.

Nur der Vollständigkeit halbe ich geh jetzt pennen und melde mich morgen und für meinen Build mal schnell vor:)

So, hab mich jetzt endgültig entschieden (hab schon alles außer Arach):

Helm: Jalals (Harle zum MFen)
Rüstung: upped Viper
Waffe: Hoto
Schild: Stormshield mit Maxblock
Gürtel: Arach
Handschuhe: Magierfaust
Amu: +3 Ele (später was besseres)
Ringe: Soj + BK5
2ter Slot: Najs Stab zum Telen

Jetzt würde mich noch interessieren, ob ich in das Sturmschild lieber eine Eld oder Shael sockeln soll? Resis dürfte ich genug haben...

Shael

Habs getestet macht gut was aus wenn man viele Treffer kriegt.

20dex zu sparen ist 2frames langsamer blocken (glaube soviel isses) nich wert

e:
Bei deinem Setup bau eher Que Hegans ein die 20fc reichen dir und 20fhr sind sehr nice, denke das bringt dir n cap.

Resis sind nich so wichtig kannste über sockelung auch holen (UM in que hegans z.b.) das bringt eher was.

Geuppt bringt er auch wenns egal is bisl mehr def und sieht besser aus;)

Achja und Soj>>BUls, das leben wird durch oaknich erhöht also wenn dann 2xsoj

Zingow schrieb:
Achja und Soj>>BUls, das leben wird durch oaknich erhöht also wenn dann 2xsoj
Hab aber leider keinen 2ten Soj, deshalb nehm ich den BK5.

Wegen Que Hegans schau ich mal wie das ohne Viper mit den Resis aussieht...

kommst gut ins positive ein und absorbierst 2,5k ele shaden also wozu gute resis?

als wir im cs warn hatte ich 30 0 30 -20:D

Ich hab da nochmal ne Frage:
Mein Druide macht im Moment 4,5k Dmg, allerdings hab ich auch noch keine Skiller (Equip siehe Anfang dieser Seite).
Wenn ich jetzt noch alles mit Skiller vollpacke, kann ich dann während eines 8-Player-Baal-Runs das CS alleine clearen?
Oder kann ich das vergessen?

Zurück
Oben