• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS-Druid, hilfe pls =)

To4d

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal.

Also folgendes: Ich moechte mir einen TS-Druiden basteln. Es gibt kein spezielles Einsatzgebiet, er soll einfach ALLES machen.

Da ich vorher einen Hammerdin gespielt habe, und mir nicht wirklich Spass macht (hab mir den nur gebastelt, um halt ALLES ezmode machen zu koennen) wollte ich was neues.

Nun, überlegt und bin dann zum PB Nec gekommen. Dacht mir "Ach, wird wohl wie beim Hammerdin keine Immuneprobs geben" - Jo, ist auch so. Bis auf den ein oder andere Gegner gibt es keine Immunen.
Allerdings hat sich das gute Offensiv/Defensivpotential vom Paladin schon so sehr eingebrannt, dass ich mit dem Necro nicht sogut zurecht komme.

Der Necro macht naja Schaden.. Ist zwar noch nicht ausgeskillt, aber es wird sich auch nichtmehr soviel verändern. Bosse dauern ewig, hauen mir dick auf die Mütze. Ich bin halt zu Hammerdin verwöhnt.

NUN aber moechte ich den TS-Druide ausprobieren. Da ich ein sehr offensiver Spieler bin (wohl auch ein wenig vom Hammerdin übernommen) Tele ich direkt rein und klatsch die Gegner um.

Is nix für mich da so rumzuwuseln und einzelne Mobs zu erledigen usw.

Da ich meinen letzten TS Druid vor gut 3 Jahren gespielt hab, weiss ich nichtmehr wie er Schadensmäßig abgeht.

Wie schaut das mit dem Druiden aus? Hat er guten Bosskillspeed? 8ppl CS clearen auch schnell und angenehm machbar? Klappen rushs gut?

Ich brauch keinen Char der 30-40 casts braucht, um einen Boss in vollen Games zu erledigen. Da kann ich auch meine Fullset-Chars spielen, wär mir also das Equip zu schade für ^^

Equip würde aussehen:

Reif 2druid/20fcr/adds ODER Shako (jenachdem ob Spirit oder Storm)
Mara
Enigma
Hoto
Storm oder Spirit (jenachdem ob ich maxblock spiele oder ohne ^^)
Arach
2*bk
magefists
ww's oder wt's
anni + torch + evtl. 9 Skiller

Das 99fcr cap wollte ich schon mitnehmen, deshalb bräuchte ich bei Stormuse den Reif oder Tshako und Spirit dafür kein MB. Wobei ich denke, das ich ohne MB dick auf die Mütze bekomme, bei meiner Spielweise.

Lieg ich mit meiner annahme richtig? =D

Hoffe ich habe alles ausführlich genug erklärt und freu mich schon auf eure Antworten!

(BTW Guides gelesen, da sagt mir aber nichts ob der Druid mit dem Pala mithalten kann [nicht ganz sooo schnell im killspeed, aber doch deutlich hoeher als beim Nec])

MFG To4d

Wie schaut das mit dem Druiden aus? Hat er guten Bosskillspeed? 8ppl CS clearen auch schnell und angenehm machbar? Klappen rushs gut?
Ja.

Vielleicht ganz interessant.

Simon

Hi und danke schonmal für deine Antwort.

Leider seh ich keinen Unterschied zu ner normalen Guide :D

Ich hab mir eher Spielererfahrungen erwünscht die evtl vorher auch einen Hammerdin gespielt haben oder sogar zusätzlich einen besitzen.

Der Necro zb. passt mir einfach garnicht, er toetet langsam Aktbosse und steckt im vergleich zum Hammerdin extrem wenig weg.

Da moechte ich halt wissen, ob das beim Druiden anders ist. Schnelle Bosskillrate in 8ppl games, cs (mach ich nur in 8ppl games) clearen (meist in Baalgames) und da wollte ich schon vor Runende fertig sein ohne 10 dicke Regpots schmeissen zu müssen :)

Dann noch die MB ja/nein frage... Bin sehr offensiv was meine Spielweise angeht.. Also ich tele DIREKT drauf und will töten.

Das es ohne MB geht, weiss ich auch :D Nur eben schlecht wenn ich dann staendig extrem Schaden bekomme.

Hoffe ich bring das nicht unverständlich rüber ^^

Meine Antwort war wichtiger als die Guideverlinkung. Der TS ist PERFEKT für CS geeignet, einer der sichersten Chars überhaupt und mit einer unglaublichen Bosskillgeschwindigkeit. Eigentlich dürftest du kaum einen Unterschied zum Hammadin merken, außer, dass du in Partys beliebter bist.

Simon

nö mit spirit ist das kein poblem ich tele auch immer die horde rein und kille die fix.

gibt auch keinen unterschied zw dem link von simon und nem normalen ts guide

ich zocke häufiger mit dem hammerdin vom kumpel. also gibt nen kleinen unterschied bist beim killen nicht so schnell wie er und hast kein mb
dafür gute resis durch ca. halt fängt das meiste vom ele dmg ab.
und hast n haufen leben. mit druiden machts auch mehr spaß finde ich

also nach dem hammerdin ist der druide der beste killer in einem 8 ppl game

rushen geh auch gut. hab oft genung in vollen games gerusht

Hi, jo das hoert sich schonmal gut an :D

Denke dann werd ich mir mal bald einen basteln.

Aber eine Frage habe ich noch: MB oder nicht? Ich weiss, die Frage wird dauernd gestellt, aber... Njo :D Bin wie gesagt sehr offensiv in meiner Spielweise - was wär denn dort besser?

Oder kann ich sogar auf das 99fcr cap verzichten? Macht sich das nur beim Tele'n bemerkbar oder auch im Schaden? (wegen diesem nhd krams da, noch nich ganz durchgeblickt^^)

Edit: Da hat ja noch jemand geantwortet wärend ich geschreibselt habe :)
Alles klar, danke, dann werde ich das wohl erstmal ohne MB versuchen, und Spirit anziehen.

Mfg

wg dem nhd machts keinen unterschied bei den nados
da du nur maximal 3 pros sec schießen kannst
beim tele macht sich das bemerkbar.

ich spiele immer ohne mb( außer im pvp) es ist sc da kann nix passieren und ka wann ich das leetzt ma überhaupt gerippt bin also meine klare ant darauf ist no mb

iwas zw 220 und 230 pkt in dex bräuchtest du

und es geht nix über ein gutes craft amu

Ein TS kannst du nicht schwer mit nem Hammer vergleichen. Ich hab meinen TS damals ohne Maxblock(Lidless!) gespielt und hatte eigentlich kaum probleme, weil das Lebenspolster schon echt dick ist dank dem Geist. Wär aber auch nur max. 5ppl-games.
Ich bin momentan auch überfragt wieviel dex du brauchst für MB mit Storm. Warum nicht nen Mosars/Whitstans. Finde Storm irgendwie bissl sinnlos, wenn ich physisch zu 75% blocke wozu dann noch dmg-reduce?!
Brauchst evtl auch noch FHR irgendwoher, wenn du kein Spirit hast. Die Skills kannst du vergessen, wenn du 9 Skiller anni und torch hast macht das nix mehr aus...

Auch das RisingSun amu sollte man im CS nicht vergessen (mein Hammer schwört drauf).

hoffe ich konnte helfen

:hy:
way

damit absorb wirkt, bitte vorher nicht vergessen, die zyklonrüstung zu vergessen :rolleyes:

danke für eure antworten :)

Naja n craft amu kommt mir nicht ins haus... nicht weil ich keins will, sondern erstmal n gutes finden und das is mir zu blöd ^^ Dann bleib ich lieber beim Maras, schlecht isses ja au nicht :D

Naja Storm is... es hat resis, damage reduce und schaut nice aus :D Aber werde wohl eh ohne MB spielen...

Nungut, werde wenn meine Assa 80 ist wohl ma n Druiden anfangen und schauen ob der rockt ;) Skiller kommen dann später, muss die PB skiller erstma loswerden ^^

mfg To4d

Habe letzte Ladder einen mit MB + Storm gespielt und diese Ladder habe ich einen ohne MB + Spirit.

Spielen sich beide sehr sicher und angenehm. Der Spirit-Druid killt besser und schneller, allerdings habe ich diesmal auch einen "Altern-Söldner" , was das spielen und vor allem das Bosskillen wirklich merklich beschleunigt.

Aufpassen muss man beim Spirit nur auf den Geist, der ist natürlich dann schon wichtiger das man schaut dass der immer brav nachgecastet wird falls er mal stirbt. Deswegen auf keinen Fall "die Punkte was überbleiben" rein sondern wirklich auf 20 setzen ;)

Die Hut-Wahl entspricht nicht meiner.
Gut, mit Spirit-Schild und nem 2-Feldrigen fhr-Charm kommt man auf den passenden Cap, aber ein schlabbriger Jalal's bringt 2 Skills, Prisma und fhr in größeren Mengen (füt Sicherheit), wenn man mehr Damage will, ein rarer oder magischer Kopf oder Delirium auf nem Rohling mit viel +Tornado.
Wahrscheinlich ist der Druide der Char, den die Delirium-Verwandlung am Wenigsten stört - er braucht nur einen Punkt in Werwolf, um die Verwandlung mal kurz einfach zu übercasten und damit rückgängig zu machen.
Maxblock spiele ich nur auf Melees, der TS macht doch eh alles platt, bevor er gehauen wird - er bläst einfach alles weg.
Damagemäßig reicht der Cap drunter übrigens locker, die 99%fcr wirst Du nur zum teleportieren überhaupt brauchen.

Hi und danke für eure zahlreichen Antworten :)

Bin momentan 80, hab mir nun nen a2 alp def merc geholt und ihm n Schnitters in die Hand gedrückt.

WOW, ich geh ab wie schmidts katze, vorallem wenn altern drauf ist :)
Einzige was etwas knifflig ist, sind manaleech mobs, aber sonst funzt das schon ganz gut ^^

Bin jetzt nicht maxblock skilled und trage spirit und anstatt shako ne jalals (brauch die resis und str :D) und alle punkte sind in Vita gewandert.

Also der Spaßfaktor ist wahnsinn :) Jetzt muss ich nurnoch leveln und mir 9 skiller besorgen, dann geht die Party ab :flame:

Danke nochmal an alle, für eure Tipps =) Ihr habt mich ermutigt, den Druiden zu leveln und ich bereue es in keinster weise.

Mfg To4d

Hi Toad.

Vielleicht liest du meinen Kommentar noch. War in einer ähnlichen Lage wie du und habe mich auch schlau gemacht :)

Was ich noch ändern würde sind die BKs. Lieber Sojs. Das Leben wird nicht mit Geist und auch nicht BO verrechnet. Den Denkfehler hatte ich auch drinnen ;)
Shako find ich besser als Jalals, aber das ist ein Streitthema^^
Maras ist sicherlich nicht notwendig und vorallem wenn du schon Jalals trägst, dann würde ich dir auf jedenfall zu einem anderen Amu raten.
Ob Magefist oder Blutfaust hängt vom FCR ab. Eigentlich sollte man mit Spirit und Hoto das Cap knacken können. Also fehlt halt noch 4 fcr :)
Da wäre ein Craftet Amu 2 Dudu 10 fcr life .... das Optimum
ein FCR Ring ist auch ne Option.

Hoffe, konnte dir auch noch ein wenig helfen.

mfg

David

Ob Magefist oder Blutfaust hängt vom FCR ab. Eigentlich sollte man mit Spirit und Hoto das Cap knacken können. Also fehlt halt noch 4 fcr

wenn er mit tele spielt dann kommt eig nur das 99er fc cap in frage.
und mit hoto+spirirt knackt man im optimal fall nur das 68er cap.

david84 wo war den was neues in deinem post im vergleich zu den anderen ?

HDC_Odin schrieb:
wenn er mit tele spielt dann kommt eig nur das 99er fc cap in frage.
und mit hoto+spirirt knackt man im optimal fall nur das 68er cap.

david84 wo war den was neues in deinem post im vergleich zu den anderen ?

Erstens knackt man mit Hoto und Spirit das 99 cap ja wohl sehr leicht.
Denke mal der nimmt einen Arach her oder?
Also 35 spirit, 40 Hoto, 20 Arach, fehlt nach Adam Riese noch 4 fcr und das sollte doch mit einem Ring oder nem Amu drinnen sein ;)
Und mit Blutfaust wird auch die Jalas FHR nicht mehr gebraucht.
Das Bks es nicht bringen hat hier auch keiner erwähnt!

Habe mir schon alles durchgelesen, wenn du darauf anspielen willst :D

Wollte ja nur helfen :read:

naja ist ja nicht sicher vll nimmt er auch einen guten craft belt da die besser sind eig als ein arach.

schau doch simons link an... soviel zu bk

und shako ist nur besser wenn er auch bo hat sonst ist ihm jalals klar überlegen

Hi, also mein Equip schaut so aus:

Jalals (wegen stärke und resis [primär stärke])
Maras (2 skills, resis und 5stats... ohne maras wär ich nimmer auf maxresi)
hoto 37
spirit 34 :D
eni
soj & bk (hab genug mana, 800~ mit bo)
arach
magefist
sandsturm-treck (primär wegen stärke, ich schau noch nach eleskiller mit +str, danach auf ww wechseln)

2nd slot
cta 2bo
spirit 20 ^^

Joa, also ich komme auf etwa 800~mana mit bo, 5600 life mit oak und bo.
Stats sind ALLE in Vita, nix stärke nix dex nix ene :)

Merc is mittlerweile auch n anderer und zwar nen a5 Barb mit Gesetzesbringer, der Assaarmor da ^^ und Kira (wegen cbf)

Joa - läuft alles gut.. egtl keine Problemzonen.. Nur Manaleecher sind bissl ekelhaft und Moonlords mit Fana :D Da muss ich doch höllisch aufpassen.

Shako werde ich nicht nehmen, eben wegen der Stärke auf Jalals.

Denke meine Equip/Mercwahl war/ist gut, ich komm wunderbar durch.

Mfg To4d

maxresis ist als TS nicht unbedingt nötig.
hast ja die Zyklon Rüstung die ein großteil des Schadens abfängt. Wirks afaik vor den resis. Also einfach immer schön nachcasten und gutr ist.
Bei 5k life stirbt man niht so schnell, selbst wenn die rüstung mal down ist un man 50% res hat.

mfg quickblade

tausch bk gegen einen fc ring mit life und stats aus.
und maras gegen craft mi fc dann kannste mages ausziehen und bloodies anziehen

max resis sind eig wayne wie quick es scho sagte

Zurück
Oben