• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS Druide WElche Waffe ?

VUVU

Guest
hi Forum, ;)

In dem guide von SiC-Sick der TS Druide, nachdem ich meinen dudu bauen will wird erwähnt das hoto+storm die betse kombination sei.

wieso wird doom nicht erwähnt?

is es wirklich das beste im FFA als mb druide mit hoto+storm zu spilen?

Oder gibt es noch anderen alternativen für die waffe?

vielen dank

:D

wizzy und suicide branch wären noch ne alternative , aber geh bloß weg mit doom -.-

hiho

also du hast zwar +2 skills, -coldres und natürlich die HF-aura, aber das wars auch schon.

hoto hat die äußert wichtigen 40fc, dazu noch 1 skill mehr, 20 liferep und 10 dex.
allein die 40 fc lassen doom ausscheiden, da ein stormer unbedingt 99 fc erreichen muss.

nur mit 20fc circ, 19fc amu, 20fc von ringen, 20 arach, 20 to-gloves wären die 99 fc möglich. dann allerdings auf die nötigen 99 fhr zu kommen, wird nen problem (40fhr durch shael vom circ maximal, dazu 30fhr von dancers. wärn erst 70fhr. da musste einiges über inv reinholen, was imo nicht lohnt).

doom hat also ganz klare nachteile gegenüber hoto.
vorteil von doom ist eigentlich nur die verlangsamung gegen smiter und bowies.

smiter sind aber auch ohne hf machbar und bowies auch. gegen alle anderen chars ist hoto definitv besser.

im übrigen hast du denk ich auch gar nicht genug platz, um die doom-variante im stash zu haben, da man ja auch ncoh anderes wechselequip hat (spiritschild, WWs, absorb zeug (vor allem für trapsen, die nen _kleines_ problem darstellen ;) ) usw.)

fazit von mir wäre daher ganz klar gegen doom. wenn du den platz aber hast und dir es an fhr und fc nit magelt (wie auch immer das gehn soll), kannste es ja mit in die truhe packen. ist aber für mich nit nötig, und ich fänd es auch etwas unfair gegenüber nem smiter und ner bowie (das ist aber ermessenssache, meine persönliche meinung. wenn der smiter total lame spielt, wäre es m.M.n. vertretbar. aber da gehn auch andere sachen -.-)

Gruß
Christian

Mit Wizzy kommt man leichter auf die nötigen FHR-Werte.
Incl. 7er-Sockelung braucht man lediglich 79 FHR für die 99erStufe von Hoto.

Außerdem spart man sich einen Ring, der z.B. mit einem Soj für ein höheres BO-Level sorgen kann.

Schaden macht ein Druide eigentlich immernoch genug. Oftmals wird man keinen einzigen Angriff mehr als mit Hoto brauchen.

jo ok, aber da wär noch ne sache:

kann ich anstatt arach auch verdungos nehmen? komme ich dann trotzdem noch "problemlos" auf die 99fc?

den verdungos hat ja auch keine schlechten stats...

natürlich kannste nen verdungos nehmen. aber die maximal 40 vit bringen dir mal grad 80 leben. nen arach bringt durch den +skill schon mehr life (von den 20 fc mal abgesehen), und die 7% dmgreduce sind auch nicht so der hammer (storm und eni geben ja sowieso schon 43%dmgreduce, deshalb bringt nen verdungos nur effektiv 7% mehr).

wenn man schon kein fc mehr vom gürtel brauch, würd ich eher zu nem geilen rare oder crafter greifen. die haben Leben, Resis, FC und Stats zu bieten, was wirklich sehr geil sein kann (und fhr sowieso, wie der verdungos auch).

als standardgurt würd ich aber trotzdem arach und TG ansehen, da man die beiden am meisten brauch.

Gruß
Christian

ich habe vorhin gegen einen druid duellt, der dual spirit gegen meine habrid assa trug.

hat damit auf 174 fhr gespielt und war echt ne harte nuss.

wäre also auch ne überlegung wert.

Zurück
Oben