hiho
also du hast zwar +2 skills, -coldres und natürlich die HF-aura, aber das wars auch schon.
hoto hat die äußert wichtigen 40fc, dazu noch 1 skill mehr, 20 liferep und 10 dex.
allein die 40 fc lassen doom ausscheiden, da ein stormer unbedingt 99 fc erreichen muss.
nur mit 20fc circ, 19fc amu, 20fc von ringen, 20 arach, 20 to-gloves wären die 99 fc möglich. dann allerdings auf die nötigen 99 fhr zu kommen, wird nen problem (40fhr durch shael vom circ maximal, dazu 30fhr von dancers. wärn erst 70fhr. da musste einiges über inv reinholen, was imo nicht lohnt).
doom hat also ganz klare nachteile gegenüber hoto.
vorteil von doom ist eigentlich nur die verlangsamung gegen smiter und bowies.
smiter sind aber auch ohne hf machbar und bowies auch. gegen alle anderen chars ist hoto definitv besser.
im übrigen hast du denk ich auch gar nicht genug platz, um die doom-variante im stash zu haben, da man ja auch ncoh anderes wechselequip hat (spiritschild, WWs, absorb zeug (vor allem für trapsen, die nen _kleines_ problem darstellen
) usw.)
fazit von mir wäre daher ganz klar gegen doom. wenn du den platz aber hast und dir es an fhr und fc nit magelt (wie auch immer das gehn soll), kannste es ja mit in die truhe packen. ist aber für mich nit nötig, und ich fänd es auch etwas unfair gegenüber nem smiter und ner bowie (das ist aber ermessenssache, meine persönliche meinung. wenn der smiter total lame spielt, wäre es m.M.n. vertretbar. aber da gehn auch andere sachen -.-)
Gruß
Christian