• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS/DT Kickse mx angriffsgeschwindigkeit

RZw0DeZw0

Mitglied
Ich habe eine Asn und möchte die maximal mögliche angriffs und run/walk geschwindigkeit erreichen.
Dabei möchte ich wissen, wo ich abstriche machen kann, damit ich nicht überflüssige items trage bezüglich den caps.

Ich sag mal was ich so habe:
Asn (Lv 90)

2x bartucs
2x jadeklaue
1x schattentöter

dabei möchte ich jeweils mit jeder klaue die max angriffsgeschwindigkeit haben.
ich benutze nur 1 klaue, dazu dann das RW "spirit"

also ich zähl mal auf was alles mein tempo steigert:

Andariels Fresse mit 20 % ias und +2 Fertigkeiten

Katzenauge: 20% ias und 30% fr/w
Schattentänzer mit +2 Schattenskills und 30% fr/w
1 rare amu mit +1 zu allen Fertigk. als alternative zum katzenauge

1x SoJ
1x Bartucs (aufgewertet) Frage: shael sockeln?
1x Bartucs normal

Handschuhe: hände auflegen mit 20 % ias oder draculs griff

Rüstung: Skulders Zorn mit +1 zu fertigk
Alternative stahl rückenschild oder Aufgewertete Duriels schale

1x schattenskiller
dazu hab ich tempo blitz auf Lv1 /hab noch 4 punkte für notfall frei gehalten)
meine schattenfertigk. sind alle auf Lv 1 , durch ausrüstung komme ich auf Lv 10
zusätzlich hat mein schattenskiller im inventar 7% fr/w

bei den handschuhen sind mir die draculs liber doch die ias von den schülers da weiss ich nicht obs mir noch was bringt, mit dem calculator bin ich nicht vertraut, daher möchte ich euch mal fragen.

Lies dir bitte erstmal diesen Guide durch. Dort ist alles genaustens erklärt.

Die Angriffsgeschwindigkeit kannst du hier ausrechnen. Hier gibt's eine Anleitung dazu.

Je nach +Skills von der Ausrüstung kommst du mit einem Punkt in BoS mit TS schon auf die maximal mögliche Geschwindigket. Falls du einen Zweitskill verwendest (was ich empfehle), benötigt dieser eventuell noch IAS. Näheres dazu findest du im verlinkten Guide. Als Standard-Zweitskill wird meist CoT verwendet. Dieser benötigt mit Bartuc's ~40% IAS für MaxSpeed.
Die Geh- und Renngeschwindigkeit kann man nicht sinnvoll optimieren. Mit BoS und FR/W auf den Schuhen ist eine Kickse schon sehr schnell. Das reicht.

Als Klaue ist Bartuc's wesentlich besser geeignet. Von Spirit würde ich klar abraten, da eine Blockgeschwindigkeit von 5 fpa für eine Assassine ziemlich langsam ist. Geeigneter wären Sturmschild oder Mosars.

Katzenauge ist durchaus tragbar, ein gutes rare/craft ist allerdings wesentlich besser.
Schattentänzen sind ok.
Beim rare Amu kommt's auf die genauen Stats an. Wenns wirklich nur ein Skill ohne große Extras ist, behalt das Katzenauge.
SoJ ist Unsinn, wenn unique dann Buls, ansonsten rare/craft mit Resis/leech/stats
Bartucs behalten (Sockelung vorher mit dem IAS-Calc besprechen, wenn kein IAS benötigt Amn oder Facette sockeln)
Handschuhe sind beide nicht wirklich gut. Besser wären rare/craft/magic mit +Skills/Stats/Leech. Wenn du sowas nicht hast, kannst du dir bei Anya alp/hell einfach welche kaufen.
Als Rüstung ist die Duriels schon ganz gut, Löwenherz wäre besser. Skullders und Stahlrückenschild sind unbrauchbar. Eine Kickse ist nicht wirklich MF-fähig.

Den Schattenskiller kannst du drin behalten. Kampfkünste-Skiller wären natürlich auch wünschenswert. Ansonsten kannst du hier noch fehlende Resistenzen und Leben holen.

Ganz wichtig ist auch CNBF (einfrieren nicht möglich). Wenn du keinen Rabenfrost besitzt, ist die Duriels Pflicht.

.

Also rabenfrost habe ich. Mir geht es auchdarum mit den klauen angriffen so schnell wie möglich zu sein um eine möglichst hohoe schadensausteilung zu haben.
ich habe als angriffe da den TS, dann Phx und Cot jeweils alle max, dazu kobra schlag.
naja also 100 MF sind schon ziemlich viel.
ich hab mir bisher die craft rezepte angesehen und kann mir da kaum vorstellen, dass die gut sein sollen.

also nen Bul kathos hab ich mit nem anderen char, sonst hätte ichs aufgezählt.
Von der Löwenherz bin ich nicht überzeugt, ich finde das rezept einfach zu schlecht für Level 90. die schadenserhöhung bringt mir nix.
das spirit trage ich wegen der +2 was mir den schaden erhöht sowie die resis die bringeen mir ne menge.
gibts auch ne tabelle für die fast hit recovery für asn´s ?
mosars hab ich sturmschild nicht, daher hatte ich den spirit gebaut.
die 5 fpa, kommen die vom runenwort? weil das schild ist ein Ägis

Also rabenfrost habe ich. Mir geht es auchdarum mit den klauen angriffen so schnell wie möglich zu sein um eine möglichst hohoe schadensausteilung zu haben.
ich habe als angriffe da den TS, dann Phx und Cot jeweils alle max, dazu kobra schlag.
ich hab mir bisher die craft rezepte angesehen und kann mir da kaum vorstellen, dass die gut sein sollen.

also nen Bul kathos hab ich mit nem anderen char, sonst hätte ichs aufgezählt.
Von der Löwenherz bin ich nicht überzeugt, ich finde das rezept einfach zu schlecht für Level 90. die schadenserhöhung bringt mir nix.
das spirit trage ich wegen der +2 was mir den schaden erhöht sowie die resis die bringeen mir ne menge.
gibts auch ne tabelle für die fast hit recovery für asn´s ?
mosars hab ich sturmschild nicht, daher hatte ich den spirit gebaut.
die 5 fpa, kommen die vom runenwort? weil das schild ist ein Ägis

Was hat das Rezept mit dem lvl zu tun?
Wenn es nunmal das beste Preis/Leistungs Verhältnis bietet, ist das einfach so.
30@, Stats und Life ohne Ende, nochmal bissl Schadenserhöhung usw.
Solange man keine Forty oder sowas hat, ist das eben das Beste.

Die Blockgeschwindigkeit ist bei allen Schilden gleich, egal ob Ägis oder Knochenschild.
FHR-Tabellen gibt's hier, Block-Tabellen stehen etwas weiter unten.

Wie siehts mit DTail aus, ist der auch MAX?

Für einen MF-Char ist's nicht viel.

Sind sie aber, insbesondere Blutamulette, -ringe, -handschuhe und -gürtel. Bei den Schuhen bieten sich die Sicherheitscrafts an, da man dafür Myrmydons verwenden kann.

Ist nicht optimal, aber tausendmal besser als Skullders. Wie Tobi schon sagte: Das Preis-Leitungsverhältnis ist unschlagbar. Optimal wären -je nach Restequip- CoH, Enigma oder eine Facettenrüstung.

Spirit ist immer noch blöd, ich verweise erneut auf den Guide.

@Tobi: Forty ist auf ner TS/DT-Kickse Unsinn, weil offweaponED nur verkrüppelt wirkt. Da ist sogar Lionheart besser.

Die Blockgeschwindigkeit ist bei allen Schilden gleich, egal ob Ägis oder Knochenschild.
FHR-Tabellen gibt's hier, Block-Tabellen stehen etwas weiter unten.

Wie siehts mit DTail aus, ist der auch MAX?

Für einen MF-Char ist's nicht viel.

Sind sie aber, insbesondere Blutamulette, -ringe, -handschuhe und -gürtel. Bei den Schuhen bieten sich die Sicherheitscrafts an, da man dafür Myrmydons verwenden kann.

Ist nicht optimal, aber tausendmal besser als Skullders. Wie Tobi schon sagte: Das Preis-Leitungsverhältnis ist unschlagbar. Optimal wären -je nach Restequip- CoH, Enigma oder eine Facettenrüstung.

Spirit ist immer noch blöd, ich verweise erneut auf den Guide.

@Tobi: Forty ist auf ner TS/DT-Kickse Unsinn, weil offweaponED nur verkrüppelt wirkt. Da ist sogar Lionheart besser.

Na bitte.;) Umso mehr hab ich Recht.:D

ja, DT ist max, da ich ja ne TS / DT kickse spiele, nur mit zusätzlich PHX und COT gegen PIs.
mal ne frage: inwiefern unterscheidet sich IAS auf der waffe (zb durch shael ) von dem IAS auf zb ner andariel fresse / katzenauge / handschuhe ?
weil wenn ich lt calc. ne shael sockel (also auf der klaue) , so muss ich trotzdem noch für max speed die Fratze und das katzenauge tragen.
was ist also drann am Waffen-IAS ?

Bei manchen Chars wird Waffen-IAS extrem wichtig, da sie entweder durch Fertigkeiten schon IAS bekommen, das nicht-Waffen-IAS extrem überschattet (Wutwolf) oder gar nur Waffen-IAS brauchen können (WW-Barb).

Ohne irgendwelche störenden Einflüsse von Fertigkeiten sollte es aber nicht viel besser sein. Die Formeln sind irre kompliziert...müssten sich im Strat finden lassen.

Simon

Bei manchen Chars wird Waffen-IAS extrem wichtig, da sie entweder durch Fertigkeiten schon IAS bekommen, das nicht-Waffen-IAS extrem überschattet (Wutwolf) oder gar nur Waffen-IAS brauchen können (WW-Barb).

Ohne irgendwelche störenden Einflüsse von Fertigkeiten sollte es aber nicht viel besser sein. Die Formeln sind irre kompliziert...müssten sich im Strat finden lassen.

Simon

Beim Wutwolf wirkt IAS außerhalb der Waffe doch auch nicht?

aha, aber ich bezog mich mit meiner frage explizit auf die ASN als char.
Könnt ja sein, dass ich durch shael sockelung an nicht-waffen-ias einsparen könnte.
Lt. calc hat sich aber nichts geändert, ob ich nun shael sockel oder nicht, das hat mich stutzig gemacht (bos Lv 10)

Zurück
Oben