• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS dudu fragen

flamingpyron

Guest
So mal ne frage zum TS Dudu.
Es ist so, dass ich mir alle guides 1000 mal durchgelesen habe, schon ganz genau weiss welches equip ich ihm geben werde, nur beim Helm bin ich mir da nicht so sicher.
Jalals fällt schon mal weg.Ich mag den helm einfach nicht.
Noch dazu hat er keine all skills, was den bo schon wieder erheblich verschlechtert.
Die 20energie brauch ich nicht unbedingt sag ich mal, dann wären vl. noch die 20 str nett.
da ich aber alleine von torch und anni 40stats hab, ist mir jalals zu schlecht.
jetz bleibt die Frage was ich ihm gebe:
entweder n jahed shako, was ich nicht sooo ideal finde.
ein shako mit ner 5 -5 cold die
oder nen perf NW mit 5 -5 cold die.

erst dachte ich dass shako besser wäre wegen life mana und dr.
Jet bin ich mir nicht mehr so sicher, weil n dudu mitm oak+ CTA6bo müsste genug leben haben.
Dann hätte shako nur mehr den Vorteil von 10dr.
Derzeit würd ich NW nehmen aber da ich noch nie DUDU gespielt habe wollt ich fragen womit ihr für CS, Rush etc die besten erfahrungen gemacht habt.

danke schonmal im vorraus für die antworten

also sehr schön für einen druiden ist ein +2 druide 20 fc reif mit netten adds

eigentlich ist jalals einer der besten helme ...

shako jah bringt dir nichts außer 2 bo lvl (life und mana wirdn icht mit bo verrechnet 10 dr kann man dank storm dr vergessen und 50 mf sind höchstens eine nette dreingabe) die jah bringt bei weitem nicht soviel wie ein perfekter rubin !

shako rbf nix halbes undn ix ganzes gegen shako sprechen die oben genannten stats und die rbf bringt nicht alzuviel schaden ist fast zu vernachlässigen...

nw => 20 dex für mb 2 skills bisschen kälteschadenserhöhung ... wäre mir persönlich zu wenig um jalals auszustechen (jalals bringt 30 fhr 20 str 2 skills 30 resistenzen mana nach kill)

entweder jalals oder aber ein rares/magisches krönchen mit netten werten ...

lg orm

p.s.: wenn du einen eisheiligen spielst ist nw natürlich sehr nett

danke für die schnelle antwort.

genau das is das Problem bei shako.
das life, mana wird nicht mit bo verrechnet.Und die life Mengen die ein jeder dudu hat werden dadurch auch nicht mehr viel gehoben.
Hast vollkommen Recht.
Und da ich nun weiss, dass es nich viel bringt die cold dmg zu pushen werd ich wohl oder übel son rare teil nehmen müssen.
und jalals....nun ja da ich mit str bug spiele sieht ihn ja keiner ud ich muss micht nicht damit schämen xDDD

edit: weil du den eisheiligen angesprochen hast, ist der mehr oder weniger n fun char oder is der für rush etc auch zu gebrauchen??

Der beste Stormer Helm wäre zweifelsfrei ein magischer Pelz mit folgenden Eigenschaften:

+3 Elementarfertigkeiten
+3 Tornado
+3 Hurricane oder Grizzly
+3 Zyklonrüstung
40 Leben
2 Sockel (zwei perf. Rubine / Ber / Jah / Shael / Resijools etc.)

Dank der zwei Sockelmöglichkeiten ist man ziemlich uneingeschränkt dahingehend, wie das restliche Equip ausschaut. Man kann es je nach Bedarf mit fhr, Resis und allem möglichen füllen. Und +6 zu den Angriffsskills sind einfach ein enormer Schadensboost.

Um aber zur Frage zum Eisheiligen zurückzukommen:
dieser pusht im Gegensatz zum "üblichen" TS nicht den Tornadoschaden durch viele +Skills, sondern erhöht durch Senkung der gegnerischen Kälteresistenz den Schaden seines Hurricanes. Im Optimalfall also Doom BA (Strg & Dex-Req sind bei max block und Enigma gegeben :rolleyes: ), perf. Nightwings (Facette), JmoD (20/20 Facetten). Wohingegen als Schild sicherlich Storm (Facette) zu bevorzugen ist, spielt man mit max block und ist auf das Quentchen Sicherheit angewiesen, daß die 35% DR mit sich bringen.

Grüße,
Garfi

danke dir,
gut das mit dem hel is klar, nur wer zum Teufel hat so was:confused: :angel:
wenn wer so was hat, würd er es nicht hergeben ausser er isn noob (oder er spielt keine Dudus)

Zu dem mit dem Eisheiligen.
Gut er senkt resisi wie es auch light sosos machen.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Is sicher recht witzig zum spielen.
Aber da ich derzeit ausschließlich Smiter hab und keinen char der cs oder rush fähig is werd ich erst mal nen TS machen denke ich...
danke für eure antworten

Ein rare Pelz mit +4 oder +5 zu Tornado oder Hurricane und vielleicht Zyklonrüstung oder Grizzly tuts ja auch schon und ist allemal besser als die von Dir aufgeführten Varianten. Nur von Delirium würde ich abraten. Die "Chance auf Delirium" ist einfach zu riskant. Wenn man damit in einer Meute von Kühen steht, gehts einem ganz schnell an den Kragen. So geschehen desöfteren mit meinem Stormer aus der ersten Ladder.

Der Eisheilige ist übrigens der CS Druide schlechthin. Sofern vorhanden, verlangsamt Doom die Gegner dank seiner Level 12 Frostaura und senkt die Resistenzen um bis zu 60%, und Nightwings sowie Facetten pushen den Hurricane Schaden nochmal deutlich. Zumal man den Tornadolevel damit auch nicht großartig vernachlässigt: +2 Skills kommen von Doom, +2 von Nightwings. Und das Restequip ähnelt ja dem vom Standard TS. Sollte der Söldner dann noch Infinity (in einem normalen Rohling, bloß nicht exceptional oder elite) in den Patschehändchen halten, ist das CS der reinste Spaziergang. :)

Grüße,
Garfi

Seh ich das richtig, dass deiner Meinung nach der eisheilige im CS besser ist als der TS???
Achja und infy in nen crap roling is mir klar wegen IM eben.
Aber aus welchem Grund bidde infy???
wegen der überzeugungs aura oder übersehe ich da was??
weil die -light res sind ja nix für nen eisheiligen

Die Senkung der Blitzwiderstände von Infinity betrift im Übrigen sowieso nur den ausgeteilten Schaden vom Söldner, bringt insofern also auch einer Blitzsorc oder Java keinen weiteren Vorteil. Bis eben auf die Überzeugungsaura, und die pierct ja bekanntlich ganz gerne mal Immunitäten. Nur ob sie jetzt die Kälteimmunität der CS Viecher aufheben kann, weiß ich nicht. Einen Schadensboost gegenüber allen Nicht-immunen bringt sie aber mit.

Grüße,
Garfi

dass die -light res der soso nix bringen hab ich nicht gewusst.
Man lernt eben nie aus.
Wenn ich jedoch domm(ich geh von -60 aus), und nw mit 5 5 facette habe
dazu die Überzeugungsaura, müsste ich die immus auch weghauen können
Müsste sich ja eigentlich ohne die aura schon fast ausgehn

Immunitäten lassen sich nur durch die Überzeugungsaura oder den Fluch Widerstandsschwund aufheben. Da helfen leider auch keine Resistenzsenkungen von bis zu 100% durch Doom, Nightwings, Facetten und sonstigen Schnickschnack.

Die Resistenzsenkung wird auch nicht der Überzeugungsaura hinzuaddiert. Wenn aber ein Monster "überzeugt" wurde, wirkt die Resistenzsenkung ganz normal darauf. Hatte es vorher 90% Resis und mit der Aura unter den Füßen nur noch 60% (weiss jetzt nicht, wieviel Infinity abzieht, hatte das Ding noch nie), sind es nach den -60% von Doom halt 0%. Aber wenn es vorher nicht schon von der Aura gepierct wurde, bleibt es immun. Da helfen auch -1000% nichts. ;)

Grüße,
Garfi

Zurück
Oben