• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS Helm der Sonderklasse gefunden => Block oder nicht?

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
131
Ich hab heute im linken der beiden Tempel am Damm von Kurast (arealvl 85 Gebiet) diesen Helm gefunden:
6nado.jpg

Da ich schon länger mit der Idee gespielt habe einen TS zu bauen ist dieser Drop natürlich DER unumstössliche Startschuss!

Im Zuge der Idee hab ich schon mal potentielle TS items zusammen getragen, neben ein paar skillern folgendes Amu:
amuts.jpg

Die große Frage die sich mir atm stellt ist: Max Block anstreben oder nicht?
Wenn Maxblock wäre am eheresten ein Storm mit diesem Juwel
stormjool.jpg

Bzw ich hätte auch noch ein magischen -15er mit 30 Blitzresi => welches ist sinnvoller?

Oder gleich mit Spirit auf mehr schaden gehen?

Equip wäre dann in diese Richtung:
Helm, Amu => siehe oben
Schild: Spirit oder Storm
Gürtel Arach
Ringe: entweder Stats/Mana/life; Fcr mit guten adds oder Skillringe (eher Sojs)
Handschuhe je nach Restequip entweder 20fcr (also Mages? oder sind TO besser?) oder Bloodfists.
Schuhe sind der spannende Punkt: Ww bei Maxblock? Rares mit resi oder Aldurs bei Nonblock und warum sind Schattendänzer nicht in der Guide erwähnt? die 30 fhr schauen sehr verlockend aus bei einer MB Version (weil ja die 55fhr vom Spirit wegfallen)

Ein weiteres Problemkind ist die Rüstung: Eni wäre sicher das Optimum. Aber die Guls wachsen nicht auf bäumen; Als Übergang hab ich an eine Akraines gedacht, da die entsprechend der Eni +2 Skills, kein fcr und keine Resis macht => daher wäre dann bei einem Wechsel auf eine Eni vom Restequip nicht mehr so viel umzustellen.

Im Inv werden dann wohl 6 Eleskiller ein 20 Stats anni und eine Torch landen (wobei ich die Stats der Torch nachschauen muss; in NL hab ich auf jedenfall noch eine 20/19er oder 19/20er die er irgendwann mal erben wird)

Mit dem Helm hätte ich auf lvl 90 Grizzly und alle Syns + Oak max.
=> Danach ist halt die Frage: 2 Punkte für die Ranke; naja ich hab die Ranke auf meinem WWW aber ich finde sie ist immer schnell kaputt bzw macht nicht soooo viel Einfluss, dass ich sie unbedingt auch auf dem TS brauchen würde.

Oder ich plane lvl 93 ein und setze die Punkte auf die Passiven Syns zum Bären. Wie schauts da genau aus, was bekommt der Bär pro lvl Wolf dazu?

Sockel im Helm wären dann Shaels oder Rubine (hoffentlich macht mir Larzuk endlich mal 2 Sockel; hab da bisher eher Pech gehabt)

Wie schaut da eure Erfahrung aus: Lieber MB oder gleich Vita as Vita can be?
PvP mäßig wäre wohl eher MB angesagt oder?

So, ich hab den Helm grad schon im Schicke Pics bewundert, gratz zu dem Fund

Wenn man schon vom Helm 6 Skills bekommt, würde ich prinzipiell schon Spirit benutzen und somit auf beinahe maximalen Tornadoschaden kommen. Maxblock ist sicherlich auch möglich, da ich das aber auf dem TS beinahe so nötig finde wie auf nem Overlord würd ichs lassen. Da gibts auch andere Meinungen zu, aber ein TS steht einfach auch ohne Maxblock supersicher. Wenn maxblock, dann würd ich eher ein -req/str jool nehmen, insbesondere wenn du ne Arky benutzen willst (es sei denn du verzichtest auf den str bug, dann hätteste dank 30 str vom Schild ja eh schon genug. In dem Fall bietet sich -req/nützlciher Reststat an, welcher ist massiv vom Equip abhängig). Resis sind nicht vernachlässigbar, aber mit Oak, CA und maxblock nicht mehr so wichtig.

Mit Maxblock würd ich WWs nehmen oder aber bei sehr akutem resimangel rares, Dancers nur bei absolutem fhr-Mangel (also wenn du sonst nirgendwo fhr herbekommst). Du hast maxblock, die Chance in die Treffererholung zu kommen ist sowieso schon deutlich geringer als ohne Block

To bei Kälteresimangel (was sich hier aber dank dem Amu wohl erledigt), sonst eher Mages.

Über die Aasranke kann man streiten, wer sie konsequent nutzt, der kann da einen Punkt investieren. Giftkriecher würd ich aber auf jeden Fall anskillen, gegen Bosse ist der super zur Regnerationsunterdrückung

Zu den passiven Boni verweise ich mal auf meine Signatur, ich werds aber gleich noch eben raussuchen.

Boni:

Geisterwölfe:
passiver Arbonus = 50 + (sLvl - 1) * 25
passiver Defbonus = (50 + (sLvl - 1) * 10) %

Wölfe des Entsetzens:
passiver Lebensbonus = (50 + (sLvl - 1) * 25) %

Wenn danach noch Punkte übrig sind, dann in die Wölfe des Entsetzens. Def bringt zu wenig, ar ist egal, also Leben. Allerdings hat der Grizzly auch ohne schon genug...

€: ohne maxblock biste natürlich auch fc probleme quasi los (Mages + Spirit + Arach sind schon 75, dazu das Amu 86. WÜrden also nur noch 13 fc von der Waffe fehlen. Daher dann lieber Hoto + Arach + Spirit + Amu > 99 und entweder Bloodies oder unter Umständen noch besser: iwas was sich an crafts/rares mit Stats auftreiben lässt. Da können sehr nette Handschuhe bei sein). Wobei dann die Überlegung ist auf 163 fc zu gehen, mit ner Viper und Mages, bei gutem Equip (was hier imho vorhanden ist) die vermutlich beste Alternative. (Hoto + Spirit + Arach + Amu = 104. + Viper = 134. + Mages = 154, + 1 fc-Ring = 164, passt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Sir voll zu, absolut genialer Helm, Glückwunsch dazu. Muss natürlich ein toller TS dazu her, ergo kein MB :D. Mich überzeugt nämlich auch Nichts von dem Konzept, das ist schlicht völlig unnötig, außer, wenn du irgendwie hardcore-runner-ständig-CS-sonstwas bis oder whatever, aber da fehlt mir die Erfahrung deutlich, und da müsstest du natürlich auch mit Eni etc. ankommen, also forget it. Spirit ist einfach absolutes Nonplusultra, und wie dir mein geschätzter Kollege schon dargelegt hat, befreit dich das wunderschön von einer ganzen Menge Gedanken, die du dir sonst machen müsstest, FC, Resis, Mana etc. - gerade zu einem solchen Helm ein tolles Komplement.

Aasranke...ich mag sie ja. Stell gerade wieder fest, wie praktisch sie ist, um gegen Andy keine Tränke zu brauchen, sie heilt ständig im Hintergrund und hält so gut das Gift auf. Wobei der betreffende TS auch so ausgerüstet ist, dass er Andy NICHT in 3 Sekunden legt - was deiner aber mal machen dürfte, also ist das Beispiel kein Entscheidungskriterium, aber mal als Anstoß. Wenn du natürlich sagst, dein WWW hat da nicht die besten Erfahrungen damit, kannst es auch lassen.

Simon

Zurück
Oben