• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS oder EH?

IcySoul

Guest
Hallo allerseits!
Ich habe mich entschlosen einen neuen Char anzufangen und habe mich für einen TS entschieden. Momentan bin ich Level 26 und beginne gerade damit das Zielen mit dem Tornado zu erlernen, was sich als sehr nervend herausgestellt hat...
Allerdings gibt es auch noch den Eisheiligen! Dieser benutzt ja hauptsächlich Hurrican und somit wird Tornado zur Nebensache.

Da ich stehts einen perfekten Char anstrebe, stelle ich einfach mal die Frage:
Ist ein wirklich gut ausgerüsteter Eisheiliger WIRKLICH Konkurenzfähig, oder ist es mehr ein Fun-/Stressbuild?
Im Guide las ich was von Blockern... NAJA... Also wenn ich 2-3 Sekunden warten muss bis ein Monster umfällt, machts kein Sinn, imho. Da hat der TS einen besseren Killspeed, wenn man denn trifft... :(

Also, was denkt ihr? Hauptaugenmerk liegt auf Killspeed, nicht Sicherheit o.ä. Die Ausrüstung darf ruhig "perfekt" sein. Denn, das Streben nach Perfektion macht mehr Spaß, als das Erreichen von Mittelmäßigkeit :)
Also was ratet ihr mir? Tornado lernen, oder zum Eisheiligen umrüsten?

Mfg
icysoul

tornado lernen. ein viel besserer allrounder der durch die hurrican / torn kombo richtig rockt und wenn du einmal den bogen raushast, torns zu casten macht er fun ohne ende.

nein, aber ich hab mal ne infernosorc gespielt und der angriff hat schon genervt ^^

und da die frostkotze vom druiden ja quasi das selbe ist, würde ich eher für den ts sprechen :)

Ähm, der Eisheilige nutzt die "kotze" garnet ^^ Der spielt nur mit Hurrican ;)

also ich spiel Ts schon ewig dh kann auch relativ gut mit dem umgehen und ich finde das der alles wegrockt und auf jedenfall mehr spaß macht als ein hammerdin und voralllem mehr spaß als ne java oder sowas find ich
Ts is halt net der dmg char der mit einem schlag ganze ebenen von gegnern weghaut wie die java etc aber er macht halt find ich umheimlich viel spaß

IcySoul schrieb:
Ähm, der Eisheilige nutzt die "kotze" garnet ^^ Der spielt nur mit Hurrican ;)

dann verwechsel ich grad was :D

ich kannte nen build mit der kotze aber das ist schon ne weile her, der schimpfte sich so ( oder so ähnlich )

----
so, gerade mal durchgelesen habe eisheiliger so zwar noch nicht gespielt, allerdings bin ich auch eher der aktive angreifer.

finde halt torns einfach nen sehr geilen angriff.

würde insofern nach wie vor eher richtung stormer gehn - unter dem vorbehalt, dass ich ihn dem eisheiligen nur "theoretisch " vorziehen kann :)

Hm,
(1) Als Hauptangriff ist der Hurricane etwas mühsam. Sieht man von den CI ab, hat Hurri auch noch ein CD, das den Killspeed senkt. IÜ: Wenn der Threadersteller "Perfektion" anstrebt, müsste er Verdammnis als Waffe nehmen. Die Runen dafür dürften teuer sein.
(2) TS ist wesentlich billiger und: der Nachteil des Tornado ist dessen Vorteil. Man muss schon das Gefühl dafür haben, wie der Tornado fliegt. Hat man dies, macht der einen riesen Spass und darum gehts ja - oder ?
mfg
tyr

Perfektion in allen Ehren, aber Verdammnis wirds auf keinen Fall werden ^^
DAS ist nun doch etwas zu krank...

edit:
Hat überhaup schonmal jmd hier nen Eisheiligen gespielt? ^^ Bisher gabs nur Antworten aus "zweiter Hand"

Schonmal dran gedacht dem Guideschreiber ne PM zu schreiben?

also ich denke ja das ein eisheiliger sich nur ganz minimal von einem ts unterscheidet halt nur vom eq aber trotzdem kann man ja als eisheiliger auch tonados casten zur allgemeinen unterstützung

Dem Guideschreiber ne PM? Naja, ich denk der is "parteiisch" ^^
Aber ich sollt meine Frage eventuell umschreiben. Mein TS is momentan schon 61 und ich muss sagen, es klappt wie am Schnürchen.
Allerdings lässt die Bedeutung von Hurrican deutlich nach, der Schaden kommt vom Tornado...
"Lohnt" es sich das Equipment auf Kälteschaden auszurichten? Also Kältefacetten, Nightwings, Ormus, Facettenmonarch...
Was meint ihr?

IcySoul schrieb:
Aber ich sollt meine Frage eventuell umschreiben. Mein TS is momentan schon 61 und ich muss sagen, es klappt wie am Schnürchen.
Allerdings lässt die Bedeutung von Hurrican deutlich nach, der Schaden kommt vom Tornado...

wenn du sagst, es klappt wie am schnürchen sind ja die aiming probs wohl verschwunden :)

insofern beantwortest du deine frage ja selbst ^^

Trotzdem find ichs schade, dass der Hurrican quasi nutzlos is... Ich mein, ich könnt ihn genauso weglassen. Aber ich würd gern damit arbeiten, also wie kann ich ihn stärken? (btw, LvL 70 *freu*)

edit:
wie ich ihn stärken kann, is mir klar ^^ Nur wie ist es sinnvoll?

Achja:

Helm: Jalals
Rüstung: Vipern/(später Regen)
1. Hand: Spirit/später Hoto
2. Hand: Lidless/später Spirit
Gürtel: Nachtrauch/später Arach
Ring1: Raven/irgentwann mal SoJ
Ring2: FC Ring/irgentwann mal SoJ
Handschuhe: Frostis/später Bloodfist
Schuhe: Silks/später Aldurs
Amu: perf saracens/irgentwann mal rare +2, mana, life, paar resis

IcySoul schrieb:
Trotzdem find ichs schade, dass der Hurrican quasi nutzlos is... Ich mein, ich könnt ihn genauso weglassen. Aber ich würd gern damit arbeiten, also wie kann ich ihn stärken? (btw, LvL 70 *freu*)

edit:
wie ich ihn stärken kann, is mir klar ^^ Nur wie ist es sinnvoll?

Achja:

Helm: Jalals
Rüstung: Vipern/(später Regen)
1. Hand: Spirit/später Hoto
2. Hand: Lidless/später Spirit
Gürtel: Nachtrauch/später Arach
Ring1: Raven/irgentwann mal SoJ
Ring2: FC Ring/irgentwann mal SoJ
Handschuhe: Frostis/später Bloodfist
Schuhe: Silks/später Aldurs
Amu: perf saracens/irgentwann mal rare +2, mana, life, paar resis

also sinnvolle änderungen seh ich hier:

nightwing statt jalals. die 2 shape skills bringen dir auf ele gar nix. fhr braucht man imo keins im pvm wenn man nicht total irre spielt. ärgerlich wäre es aber um die 30 res. in die nightwings kann man auch guten gewissens ne facett sockeln.

schätze mal dein spirit ist min 29 fc mit dem ring zusammen passts dann auf 99...insofern ok.

sehe da atm nicht viel, was mann sinnig verändern könnte. statt raven nen + 1 ring, aber das schreibst ja selbst ;)

was ich aber grad net ganz verstehe:

du willst später folgendes fc haben : hoto 40, arach 20, spirit maximal 35. da fehlen 4 fc zum cap. und regen kannste sein lassen, der eine skill macht die rest stats net wett. twister auf schlag haste eh net bei caster, und die cyclone armor castest du selbst.

beim amu könnte man noch was machen. sara find ich jetzt für den ele gar net prickelnd. aldurs boots auch nur wenn frw net stimmt. so far...

So ich muss mich hier mal einmischen...

ICH hab damals einen Eisheiligen gehabt - sauberes build, super equip - hellfähig? nicht wirklich! Aber der hat sehr sehr viel spaß gemacht - hat nen guten flächenschaden und mit dem passenden block kannst dich auf alp bei diablo hinstellen und kurz warten... der eisheilige brauchte nie lange um was platt zu machen!

Danach hatte ich nen TS, ganz klare sache von *wums* der ist einfach gut zu spielem, schnell im Angriff, super in der verteidigung! Ach ja und ne eni braucht der überhaupt nicht - das geht auch alles im laufen - da findet man eh mehr!!!

mach weiter so - der ts lohnt sich

Das kann ich so bestätigen,da der Eisheilige sich für die Schockwelle verwandeln muss,die ja schliesslich "sein" Defensivkonzept darstellt,das kann ganz schön nerven.Ich habe in bei lvl 65 eingemottet und er hatte eine perfekte Runzelrübe ohne Facette,ich bin aber der Meinung,wenn mas sich sehr intensiv mit dem Eisheiligen beschäftigt,ist aus dem Char noch was zu machen,der Schaden hinkt aber etwas hinterher.
Danach hab ich einen TS angefangen,der rennt/läuft auch ohne gutes Equip ganz gut,er ist entspannter zu spielen.

Mfg Marco

servus

Ich spiel selbst ein Tornadostormer (ohne maxblock), und er killt alles souverän und macht tierisch Laune, also bleib beim TS.

Also wenn du dein Hurricanedmg erhöhen willst rat ich dir zu Ormus, da hast du gleich 20% fc drauf und manareg (hab ich bis lvl 95 getragen, dann auf eni umgestiegen).
Eventuel noch Nightwings, wobei ich hier ein raren helm vorziehe (+2druidskills/Tornado/fhr/life/mana) oder sogar ein magischen mit +6 tornado und 2 sockeln (was ziehmlich teuer wird^^).
Als Handwärmer ganz klar Magierfaust (manareg/fc), die sind für mich immer 1. wahl gewesen ;)
Ringe wies beliebt, wenn du kein eni hast nen Rabenfrost damit man nicht einschläft beim Laufen^^
Und zu guterletzt das Halsband, hier würde ich dir ein gecraftetes vorschlagen, wo auch wiederrum bis zu 10 manareg drauf sind.

Dann halt noch arach/spirit/hoto und ww/treckies

Ich spiele zZ mit dem Gedanken, ein CS-druiden zu bauen der CS in einem vollem game säubert. :flame: bin selber noch am Zweifeln ob das überhaupt was wird^^

mfg 1nspektohr

also ein ormus auf dem druiden imo mist.

nimm dir dann einfach lieber vieper erhöht alles und ich denke der nutzen den du durch die vieper kriegst ist höher als der nutzen den du durch ormus kriegst.

eisheiliger macht fun aber mit dem kommste in hell nicht so richtig voran.
da ist der ts besser geeignet.

du könntest natürlich eine facette in deine vieper sockeln um den dmg zu erhöhen und hurri ist gar nicht so sinnlos wie du denkst.
es ist doch gut das deine gegner meistens schon frezzed sind wenn du sie angreifst

nw könnte man anziehen, aber dadurch verlierst du halt sau viel an rest stats

@ über mir da verzichte ich lieber auf +1 mehr bei den ele skillz als auf +2all und 3 ele oder 2 all 3tronado/3 hurri.
ja es ist möglich mit nem ts in nem vollen game cs zu clearen und dat schnell genug

rabenfrost ist imo unsinn außer du willst mit mb spielen. und najs stab kann sich doch jeder leisten.

bevor du wws anziehst dann zieh lieber aldurs boots an hast mehr von.

Als Handwärmer ganz klar Magierfaust (manareg/fc), die sind für mich immer 1. wahl gewesen
Ringe wies beliebt, wenn du kein eni hast nen Rabenfrost damit man nicht einschläft beim Laufen^^
Und zu guterletzt das Halsband, hier würde ich dir ein gecraftetes vorschlagen, wo auch wiederrum bis zu 10 manareg drauf sind.
Schwachfug. Du verbrauchst pro Tornado < 10 Mana. Dein Mana wird also nur sehr langsam ausgehen. Da braucht man keine Magefist, vor allem weil du auf die 20 FC ja auch nicht angewiesen bist. Mein TS hatte ein paar crafts mit Leben und Stärke an.
Raven ist auch unsinn. Damit verschenkst du FC, dass du für den 99er cap noch brauchst nur damit du schneller läufst wenn du eingfroren bist?:rolleyes:.
Als Halsband würde ich dir auch ein Craft vorschlagen mit 4 FC drauf... damit du den Cap erreichst. Oder du behältst deinen FC Ring und nimmst ein Amu mit +3 Eleskills und Leben.
Ob WWs oder Aldurs ist wahrscheinlich geschissen ^^.
Das dein Hurricane Schaden hinterherhinkt liegt wahrscheinlich daran, dass du gerade den Zyklonarmor steigerst. Der gibt keine Schadenssynergie für den Hurricane. Später reicht der Hurricane Schaden mit dem Equip locker aus um PIs zu killen.

Zurück
Oben