• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tuning Dauertreterin

Sveniam

Neues Mitglied
Hallo,

möchte mir ein paar Ratschläge / Erfahrungsberichte einholen, was den Feinschliff meiner Nahkämpferin angeht.

erstmal zur Info, meine Ausrüstung:

- gulli (ral) / rare assa reif (2 sk, 30frw, prisma, dualleech)
- rare amu (1 sk, 29str, prisma)
- blauzorn (noch ungesockelt!)
- LH in Drahtvlies
- Sturmschild (pdia)
- draculs
- Donnergotts
- upped Blutreiter
- anni / fackel
- 3 schattenskiller (martial fehlen noch)

stats:

str: ~240
dex: ~240
life: ~250
mana: basis

skillung (charlvl 87):

dt max
bos 7 fade 1 cos 1 mb 1 meister ~10 rest jew.1
fallen jeweils 1

momentan 46 freie Skills !

folgende Fragen habe ich:

- Sockelung Blauzorn: ETH? oder shael, um n tick schneller zu sein bei fade-anwendung, was mich zur zweiten frage bringt:

- restskillung? fade max (zb für ütrist und dmgreduce), DS max (für mehr flächenschaden wg größerem radius), hm.. meister is ja mit +skills bei ca 24, müsst wohl reichen oder?, venom weiß ich net, obs das soo bringt... laut guides bei hohem lvl anscheinend dmg-push (ca. 200-300... aber wieviel kommt davon beim gegner an, die haben doch bestimmt auch resistenzen..)

- riesenzauber: wenn ich das richtig verstanden hab, bringen max/xx/xx charms nix, weil sie nicht wirken... stattdessen Str/Ar/life nehmen ? oder ganz drauf verzichten und stattdessen einen Skiller +6 str/bzw life nehmen?

- evtl kommt noch ein merc dazu, was könnte der tragen? schnitters fällt weg wegen überfluchen des lifetabs... rüstung vllt wohlstand, helm wohl talmaske, waffe? aura wohl froster oder besser trotzer (weil wenig def)?

- fleischreißer für baldige ütrist-einsätze nehmen?

puh... doch so viele..

:confused:

Bitte um Tipps, können auch ruhig kurz gehalten sein ;)

Vielen Dank schonmal!

Gruß Sven

Von Riesenzaubern der Marke 10/xx/yy wirken, wie du richtig bemerkt hast, nur die yy, und Str/Ar/Leben geht nicht. Nimm Leben, AR, AR/Leben oder was sonst fehlt.

Ansonsten würd ich (außerhalb von Übertristram) auf die Draculs verzichten, Absaugung bekommt man genug zusammen, und Schnitters auf dem Söldner erhöht den Killspeed doch extrem, vor Allem weil die Todeswächter dann deutlich mehr Schaden austeilen.
Skillung dann auch Todeswächter max, Rest nach belieben.

ich find das metallgitter ein schöneres amu. massig resis und viel viel AR.
gibt einen guten schub.

den schattenmeister darf man ruhig maxen.. dann hält er in übertrist lange durch, wenn nicht sogar bis zum ende.

todeswächter auf ein hohes level und venom max.
dann wären die punkte weg :)

eth im blauzorn ist lecker und sinnvoll.

cheers

bigal

Wie siehts denn mit den freien Statpunkten aus? Für Ü-trist fehlen da imho noch 100+ Punkte in Vita, dafür sind Str und Dex schon ordentlich überstattet.

Bos auf 7 ist auch eher verschwendet, da hätte ein Punkt gereicht. Der Meister müsste auf dem Level eigentlich schon recht stabil sein, andererseits schadet maxen auch nicht. Würde also SM und noch den Todeswächter maxen. Fade mit Sturmschild sollte am Schluss 50% DR bringen, sprich lvl 15 Fade (inkl. Boni) würde reichen.

Mindblast würde sich wohl auch noch lohnen, Punkte wirst du eh genug übrig haben. Venom kann man maxen, bringt ausserhalb von UT etwas.

Wenn du vom Inventar schon alles kriegst, würde ich danach mit life/res charms auffüllen. Schaden kommt über das EQ, daher sind hier Leben und Resis am besten (oder FHR wenn man noch braucht).

Ausrüstung passt eigentlich. Ausserhalb von Trist benötigt man den Gulli nicht unbedingt, meine läuft da jeweils mit nem Shako rum :p. Bei den Ringen würde ich einen rare Duallutscher mit Stats und Resis nehmen, sowie halt den obligatorischen Raven. Amulett passt wohl auch, aber besser geht da immer ;).

Blauzorn: eher die Eth, man ist auch ohne Shael /mit Fade schon schnell genug.
Skillung: DS maxen, Fade, SM, Venom nach Wunsch ausbauen.
Inventar: Leben/Prisma Charms
Söldner: Obedience, Kelpie Falle, Insight oder RW's nach Gutdünken. Rüstung sollte ned Wohlstand sein. Eher LH/Duress/Forti/Duriel/Gladiator. Helm: Krone der Diebe, Tal Rashas, Andy Face.
UT-Waffen: Fleischreisser, Himmlisches Licht, Sturmgeissel, Schwärze.

meine 2 Cents.

Behalt den Blauzorn für UT ruhig drin.

Damit kannst du dann nämlich auch die PIs in UT locker ausschalten. Der Magiedam hilft auch noch schöm beim letzten Millimeter vom Life der Übers.

CB hat man mit Gulli / Gores / evtl. Nötigung eh genug.

und die aura hilft auch dir die ganzen anderen untoten da unten vom leib zu halten.

ich nehm den auch gerne für UT

cheers

bigal

@all: vielen dank für eure tipps!

werd jetzt nochmal grübeln, wie's weitergeht ^^

@YOB:

"fade lvl 15 inkl. boni" achso, dachte der phys. dmg-red. wär nur bei gesetzten punkten... dann müsst ich da glaub ich gar nicht groß punkte investieren..

leben is momentan bei ca. 1300, freie stats ca. 25, wären deiner meinung 1500-1600 anzupeilen?

@bigAl2:
metalgitter müsst ich dann wohl mal antesten, ob sich der ar-schub gegenüber dem dmg (29str, 1sk) positiv auswirkt, prisma is eigentlich ganz gut vorhanden auf dem amu

ob nötigung noch 'nötig' :clown: werd ich auch mal testen.

gruß sven

nötigung ist schon fein wegen CB, resis und kälteschaden.. testen macht schlau :)

ich weiss nicht, wie dein AR momentan aussieht. wert? (ohne merc oder sowas)
ich halte es für wichtiger mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zu treffen, als 1500 statt 1200 schaden auszuteilen.
zwei mal hintereinander unglücklich nicht getroffen aber selbst was abkriegen kann deinen tod bedeuten; ein bisschen weniger schaden nicht wirklich.

cheers

bigal

AR liegt bei 12xxx

schaden bei 14xx

was meinst du, wieviel AR brauch man für ütrist?

Ich komm auf ca. 16k AR (mit Ench vom Dämonenglied) und ich finde das reicht.

Nötigung habe ich vor allem wegen der 40 FHR genommen um leicht auf das 86er Cap zu kommen. Finde ich vor allem wichtig, weil man in UT sehr schnell in die FHR Animation geschickt werden kann.

Zurück
Oben