• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tuning meines Melee-Wiz

Pitti911

Mitglied
Heyho liebe Gemeinde :)

Ich weiß, dass der melee wohl etwas geschwächt wird, mit dem neuen Patch, aber ich würde trotzdem gerne dran festhalten. Spielbar bleibt der sicher trotzdem.

Mein Problem ist, dass ich immer bei dem Butcher sterb... Die Hauptursache ist, dass irgendwann das ganze Feld "brennt"

Aber auch bei anderen Bossgruppen kommt ab und zu (wenn ich unvorbereitet bin) ein one-hit und weg war ich.
SC, alles kein Problem, wenn ich mal sterbe, aber trotzdem... irgendwann will ich ja auch komplett durch kommen.

Mir ist klar, dass jeder Slot verbesserungswürdig ist. Ich hätte gerne Tipps, wo ich mit dem wenigsten Geld das meiste rausholen kann.

Dedi - Community - Diablo III

Momentan mach ich knapp über 14k dps und hab 22k life (ja, ich weiß, das ist so gut wie nix) Die Resis sind mit der Prismatischen Rüstung alle zwischen knapp unter 600 (gift) und knapp über 700 (Feuer)

Ich danke schonmal im Voraus :angel:

Ich spiele selbst mit 20k Life (mehr Rüstung und Resis allerdings locker in Akt 3). Allerdings sollten deine Resis hier ausreichend sein.

Knackpunkte sind eher:
- Fehlender Sockel in der Waffe für einen guten CritSchaden-Buff,
- Archon raus, dafür Explosion (Kettenreaktion) rein
- Grundsätzlich wären mehr CritSchaden/Chance gut, aber auch mit ca. 30% Chance sollte das machbar sein.
- Zu wenig Rüstung / Verschwimmen als passive rein.

Das ist zwar nur Mutmaßung, aber ich nehme an, dass Du zu viel rumrennen und ausweichen musst, weshalb Du dann sprichwörtlich irgendwann zu viel Feuer unterm Arsch hast.
Wenn Du also leichter seine Schläge auch mal wegstecken kannst, teilst Du zwischendurch auch mehr Schaden aus.

Archon ist da vermutlich das extremste Beispiel. In Archonform fehlen Nova und Diamond und Du kannst ein entsprechendes Schadenspotential gar nicht nutzen.

Vielleicht reicht es also Archon->Explosion und Verschwimmen für Astrale/Kaltblütig zu nehmen + ggf. der Sockel.

Ansonsten denke ich, dass Du vorallem die Schultern, die Stiefel und den Beinschutz günstig verbessern kannst (da Du bei keinem der Teile CritAttribute haben kannst und bei den Stiefeln ja auch kein teuer machendes +12% Movement Speed brauchst).
Desweiteren lohnt sich ein Upgrade des lvl 60-Rings, der außer Int ja praktisch nichts bringt. Da du dann aber schon auf CritAttribute achten solltest und/oder LoH könnte das teurer werden.
Die Waffe würde ich wie gesagt auch tauschen mit Sockel, vllt. weniger LoH (ist nicht so dramatisch, wenn Du nur 500 insgesamt hast, wichtiger ist, dass Du mit hoher CritChance öfter Diamond und Nova zünden kannst bzw. durch hohe Def gar nicht so viel Life schlagartig verlierst, dass Du sehr schnell Life wieder auffüllen musst).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bei normalen Champs 1hit bist solltest du evt bei der Energierüstung die FA Rune nehmen, dann sind immerhin 3hits.

10 AP/crit reicht nicht. Würde dir empfehlen nach einem neuen Helm oder einer neuen Waffe zu suchen; eher Waffe.

Je nach Budget eben mal suchen nach:
- ap/crit
- int
- sockel / critdmg
- loh

Beim Helm ginge auch einiges an Leben (ist einfach zu niedrig für melee!); eben durch einen Sockel:
- ap/crit
- int
- sockel
- (crit)
- (all res / einzelresi)

Zurück
Oben