Dav92
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Description How to mimick a set containing a charm.
Author Phrozen Heart
Date Thu Aug 19, 2004 9:43 pm
Type Tutorial
Category Item Mechanics
Zauber als Set Items
(by Joel)
Ok, ich weis, dass Leute immer wieder versucht haben zauber als Teils eines Sets zu benutzen.
Offensichtlich ist jeder Versuch gescheiter, weil Zauber nie equipt sind und der Set Code nur funktioniert, wenn das Set Item equipt ist.
Mit hilfe der Itemstatcost.txt/Properties.txt, werden wir es vielleicht schaffen ein Set, welches einen Zauber beinhaltet zu simulieren.
Erstelle einen neuen Stat in der ItemStatCost.txt und nenne in item_set_charm_is_present.
Nehmen wir mal an, dass das Set dir folgendes hinzufügt:
+x zu Energie
+x zu Mana
+x zu HP
wenn es komplett ist.
Öffne die Properties.txt und kopiere die Zeilen enr/lvl, mana/lvl und hp/lvl and Ende der Datei. Ändere ihren Code, sodass er wie folgt aussieht:
enr/set, mana/set, hp/set.
Ändere den Table Eintrag für die Beschriebung, damit das häsliche "(basierend auf Charakter Level)" verschwindet.
In diesen Zeilen wirst du eine Zeile finden, die wie folgt heißt: "opstat", welche "level" beinhaltet.
Ändere dies zu item_set_charm_is_present.
Jetzt erstelle einen neuen Propertie, der auf item_set_charm_is_present basiert, und nenne diesen set-complete.
Erstelle dein Set wie normal. Bis zu 6 Items, yeah!
Erstelle einen Unique-Zauber und gib ihm den Propertie "set-complete,,0,1,1" zusammen mit anderen Boni. Ändere den Table Eintrag dieses Uniques, damit es grün angezeigt wird. Schreibe in die Spalte "carry1" eine 1 und in die Spalte "nolimit" auch eine 1.
Schreibe in die Spalten des kompletten Set Bonuses, anstatt enr, mana, hp folgendes: enr/set, mana/set, hp/set mit den korrekten Parametern, um den Wert den du brauchst zu bekommen.
Jetzt speichere alle diese Teile, und lass ein Monster dein Set fallen oder erzeuge es durch den HoradrimWürfel und equippe jedes Teil.
Wenn du nicht das komplette Set trägst, wird der Bonus, den du bekommst, wenn das Set komplett ist, nicht erscheinen,
oder er wird als +0 zu Energie, +0 zu HP usw erscheinen ... Wenn du das komplette Set inklusive des Zaubern equippt hast, dann wird der set-complete Propertie den item_set Stat erhöhen und dieser wird dir dann den finalen Set Bonus geben.
Und voila ein pseudo-Zauber Set in ein paar Minuten gemacht.
Description How to mimick a set containing a charm.
Author Phrozen Heart
Date Thu Aug 19, 2004 9:43 pm
Type Tutorial
Category Item Mechanics
Zauber als Set Items
(by Joel)
Ok, ich weis, dass Leute immer wieder versucht haben zauber als Teils eines Sets zu benutzen.
Offensichtlich ist jeder Versuch gescheiter, weil Zauber nie equipt sind und der Set Code nur funktioniert, wenn das Set Item equipt ist.
Mit hilfe der Itemstatcost.txt/Properties.txt, werden wir es vielleicht schaffen ein Set, welches einen Zauber beinhaltet zu simulieren.
Erstelle einen neuen Stat in der ItemStatCost.txt und nenne in item_set_charm_is_present.
Nehmen wir mal an, dass das Set dir folgendes hinzufügt:
+x zu Energie
+x zu Mana
+x zu HP
wenn es komplett ist.
Öffne die Properties.txt und kopiere die Zeilen enr/lvl, mana/lvl und hp/lvl and Ende der Datei. Ändere ihren Code, sodass er wie folgt aussieht:
enr/set, mana/set, hp/set.
Ändere den Table Eintrag für die Beschriebung, damit das häsliche "(basierend auf Charakter Level)" verschwindet.
In diesen Zeilen wirst du eine Zeile finden, die wie folgt heißt: "opstat", welche "level" beinhaltet.
Ändere dies zu item_set_charm_is_present.
Jetzt erstelle einen neuen Propertie, der auf item_set_charm_is_present basiert, und nenne diesen set-complete.
Erstelle dein Set wie normal. Bis zu 6 Items, yeah!
Erstelle einen Unique-Zauber und gib ihm den Propertie "set-complete,,0,1,1" zusammen mit anderen Boni. Ändere den Table Eintrag dieses Uniques, damit es grün angezeigt wird. Schreibe in die Spalte "carry1" eine 1 und in die Spalte "nolimit" auch eine 1.
Schreibe in die Spalten des kompletten Set Bonuses, anstatt enr, mana, hp folgendes: enr/set, mana/set, hp/set mit den korrekten Parametern, um den Wert den du brauchst zu bekommen.
Jetzt speichere alle diese Teile, und lass ein Monster dein Set fallen oder erzeuge es durch den HoradrimWürfel und equippe jedes Teil.
Wenn du nicht das komplette Set trägst, wird der Bonus, den du bekommst, wenn das Set komplett ist, nicht erscheinen,
oder er wird als +0 zu Energie, +0 zu HP usw erscheinen ... Wenn du das komplette Set inklusive des Zaubern equippt hast, dann wird der set-complete Propertie den item_set Stat erhöhen und dieser wird dir dann den finalen Set Bonus geben.
Und voila ein pseudo-Zauber Set in ein paar Minuten gemacht.
