• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TV-Eingang beim PC fehlerhaft?

Brokenmind

Diablo-Veteran
Abend Leutz...

Ich hab keine Ahnung, wie ich anfangen soll, da ich nicht wirklich Ahnung vom PC und von den ganzen Fachbezeichnungen hab, aber ich versuch das Problem irgendwie klar zu machen...

Ich will versuchen, über meinen PC Fern zu sehen bzw. andere Konsolen abzuspielen. Lief alles soweit ok, die beiden Audio-Eingänge von den Cinch-Kabeln habe ich per Adapter hinten neben Mikroeingang/Lautsprecherausgang eingesteckt und den Sound der entsprechenden Geräte hört man jetzt durch die Boxen.

Was mir jetzt Kopfzerbrechen bereitet, ist der TV-Ausgang, genauer gesagt der Bildteil. Der PC hat noch zwei Stecker, wo der "gelbe" Stecker des Cinch-Kabels reinpassen könnte, einer hat die Aufschrift "COMP" und steckt zwischen den beiden Bildschirm-Ausgaben, der andere hat die Aufschrift "S/PDIF OUT" und steckt im oberen Part des Rechners.

Blöderweise kann mein TV-Programm ("PVR Plus" heißt's) keinen dieser TV-Eingänge darstellen, aber ich glaube eher, dass mein PC sie gar nicht erkennt. Vor ein paar Jahren hab ich das allerdings schon mal hingekriegt und würde es gerne wieder schaffen.

Hat irgendwer ne Idee wie man dem PC diesen verbleibenden TV-Eingang vermitteln könnte? Also, brauche ich da spezielle Adapter, andere Eingänge oder nur Software / spezielle Treiber?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :confused:

MfG
Brokenmind

Also der Gelber Cinch Stecker gehört wenn ins COMP (=Composite).
der ander "S/PDIF OUT" ist wenn ich mich nicht täusche das Digitale Audioausgangssignal (optisch).

Bei Programmen kenn ich mich jetzt nicht so aus,
aber du könntest mal nur zum Testen obs geht VirtualDub verwenden.
Ist zum aufzeichen und schneiden gedacht, hat bei mir damals auf anhieb geklappt.
Was sonst vl noch hilft Treiber Updaten.

Aja wasfür ne Graphik karte hast du ?

So, musste mich mit dem neuen TFT rumprügeln, falsche Einstellungen usw...

Meine Grafikkarte ist... "RADEON 9200 PRO Family"... :confused:

Zu der Software wäre noch zu sagen, dass ich in allen Eingängen (Digital, Analog) nur Rauschen krieg, nur in Composite hab ich schwarzen Hintergrund...

Ich werde gleich mal nach VirtualDub suchen und ggf. testen, danke ;)

Brauche aber noch weitere Hilfestellungen! :)

€: Bei mir kann das Prog nur film-Files öffnen, wo stellt man Steam Input ein?

Also das mit dem Schwarzen Bild würde ich schon mal als Positiv auffassen.

Hab leider sleber keine Graka mit Input mehr, werd dann aber zuhause nochmal nachsehen.

Zum aufnehmen musst du glaub ich erst in den Capture Mode oder so wechseln.
Und dann den Video-Source auswählen ....

Ist bei mir schon lange her, ging aber damal am schnellsten von den Programmen die ich getestet habe ...

Zurück
Oben