• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TvT Boner

smoes

Guest
Ich möchte mir nen Boner speziell für TvT bauen. Worauf muss ich achten? MB ist klar, aber viele rennen mit homunkulus rum, ist das nicht total quatsch, wie soll man da auf 50dr kommen, da is man doch Bowie futter oder? Dann, welchen fhr cap?

Kann mir jemand sagen wie so ein standart tvt-Equipment aussieht?

mMn braucht man MB nicht unbedingt, wenn sollte imo auch ein Wechselsetup mit Storm genügen (soweit ich mich erinnere schafft man auch ohne Dex zu statten in etwa 60% Block)

Ich hab jedenfalls meistens mit dem EQ gespielt:
Coa
Hoto
Eni
Spirit
Dungo/TG
TO
WW/Aldurs/Hots
20 fcr Amu
fcr Ring + Soj, oder 2x fcr wenn du kein passendes Amu bekommst

Hab aber auch manchmal mit White+Arach gespielt, wenn nicht so viel DR und Res benötigt wurden

Wechselitems z.B. Cold Res Wizzy, White, Arach, Raven vllt MB Setup und noch ein paar Späße wenn du willst (light Res Wizzy, Max Dmg Setup etc)

Klar, manchmal wäre MB schon besser, aber ich denke, dass man in etwa 80% der Fälle ohne MB besser fährt
Schließlich kann man sich im TvT falls notwendig auch abseits halten und invis Zeugs spammen, muss man ja nicht immer nah an die Gegner ran (auch wenn es wohl mehr Spaß macht und oft auch effektiver ist)
FHR nimmt man standardmäßig 86, manche Spieler switchen z.B. gegen Assas auch auf 152fhr, aber ist mMn sinnlos bzw nicht notwendig

Zuletzt bearbeitet:
tvt ohne mb? bist du dir da sicher? da wirst ja über den haufen geschossen oder? ich mein min jedes 2. team hat ne bowie...
und dann ohne guard abseits stehen? hmm. Okay, vll muss ich mich noch mehr in die Taktik einlesen...

Zuletzt bearbeitet:
spielst du 2vs2 oder 4vs4 oder einfach wie es kommt?

hast du einen festen partner? mage team oder phys team?

willst du bis auf dec. keine curses benutzen?

spielst du im ffa?

Ich bau den vorrangig für ein phys team 4v4
Also entweder Barb Bowie Hammer Nec oder gar Bowie Bowie Barb Nec (<- nur wenn da die Bowies nicht zu krass gerusht werden)
Also auf jedenfall AD max.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ganz genau. AD, Im, Lr, Altern - die sollten reichen.

okay und dann auf mb gehen und wenn man mit was? Storm oder homunkulus? Oder homunkulus im switch zum cursen?Die Sache is ja das ich dann doch "recht nah" ran muss zum verfluchen. Oder werden nur rusher verflucht und sonst gesniped?

mit 125 fc (was wohl klar ist) kannst auch gut cursen ohne gleich treffer zu kassieren. mit mb und 43/50dr zu haben tut dir ein bowie hit auch nicht weh. alles andere sollte dich nicht treffen.
selbst ohne mb geht das in pubs ganz gut.
würde definitiv storm nehmen, homu is imho nix. mit barb bo sollten ja definitiv 4k+ life drin sein, also mehr als genug mit mb

ganz klar storm wenn du block aimst ;)

als waffe empfehle ich spirit wegen der fhr und fcr 35
20fcr amu
cirlce 20fcr
arach 20fcr
1fcr ring 10fcr
to gloves 20fcr

=125fcr

res musst du dir durch den rare fcr ring das circle und dein inv holen

edit: 2fcr ringe und nur ein 10fcr amu empfehle ich nicht!
der "fcr freie ring" sollte soj sein aus mana und dmg gründen zudem kannst du ihn nach bedarf mit einem raven/wisp ring switchen um den nötigen abs zu haben, das stormshield würde ich gegen meelechars mit ber soxen, ansonsten gegen light chars mit einer Lo.

hatte den build schonmal und ich war total damit zufrieden

mana kriegst auch von fc ringen. res kannst über wizzy (am besten 7fhr 9dex adds sockeln) kriegen, dann bloodies rein und ne shael ins circ. brauchst halt 2 fc ringe, aber hast trotzdem wesentlich mehr res durch wizzy als über einen fc ring und brauchst kein fhr ausm inv

Zurück
Oben