• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TvT-Taktik Guide [Baustelle]

• Ersteller Ersteller BlackDart
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schmeiss mal so stichwortartig rein, was mir aufgefallen ist (speziell beim Nec).
  • Außerdem ist es ihm ebenfalls möglich mit viel Skill und Glück ein Match noch zu gewinnen, selbst wenn das gesamte eigene Team schon tot sein sollte
    -> das kann vom Prinzip her ja jeder Char..
  • diese BMflüche oder das zurücklamen Potenzial beim Nec finde ich überflüssig, Bmtvt gibts einfach nicht - das ist wieder FFA
  • layout technisch finde ich da ganze sehr angenehm.
  • begeistert wäre ich von so einer Tabelle die die Chararten jeweils in Zeile/Spalte gegenüberstellt und bewertert (ausführlich oder halt +/~/-), von wegen Harmonie, grade für 2v2, muss aber nicht, aber ich bin dafür immer noch ne Zusammenfassung zu bieten.
    Davon ausgehend kann man auch leichter in größere und komplexere Teamzusammenstellungen gehen, weil man dann zB das bereits erwähnte Team x aus den Gründen Y mit Team B wegen der Eigenschaft A harmoniert.
    Falls jmd versteht, was ich meine
  • TvTskills - das würde ich weiter fassen und die Bedeutung von normalen Skills (ich denke da zB an Mindblast, dem Einsatz von Walls, CoS) halt die (eigentlich als bekannt vorauszusetzenden) Fähigkeiten der Einzelkämpfer fürs TvT für die Deppen (
    5*) erklären, ist aber nur Arbeit.
  • Nochmal Bm - ich find Medi in ner Party mit ner Essorc iwie nicht ganz so knalle.. Damit sollte ne 50-/50+, die eh schon Tankpotenzial hat und von nem invifelder legenden Hammerdin ganz schön fies sein, wenn der immer wieder Medi anschmeisst (oder gar Insight im 2ten Slot hat und damit Felder legt..mehr dmg als "nackte" Hämmer).

So, das wars erstmal, ausserdem will ich mir ja noch +1 holen, damit ich endlich Vampir werde ^____^

5-7 k life sind vieleicht noch realistisch, mehr aber auch nicht, zumindest nicht bei einem normalen Frw wert. Ne normale Bowie hat halt gut 50% des inventars mit frw charms voll.

Sicherlich ist der Smiter nicht der beste Guard der Welt, aber so schlecht wie du ihn Darstellst ist er definitiv nicht. Alleine schon weil er es der Bowie ermöglicht mit WF zu zocken was nochmal enormen extra schaden bedeutet. Seine fähigkeiten als Guard mögen denen von Barbs und Hdin zurückstehen, aber ganz schlecht ist er auch nicht. Und wenn die Gegnersiche Bowie grade nicht vom Hammer geschützt wird kann ein Smiter sie sehr schnell und effektiv zerlegen.

Spheriks schrieb:
Ich schmeiss mal so stichwortartig rein, was mir aufgefallen ist (speziell beim Nec).
  • Außerdem ist es ihm ebenfalls möglich mit viel Skill und Glück ein Match noch zu gewinnen, selbst wenn das gesamte eigene Team schon tot sein sollte
    -> das kann vom Prinzip her ja jeder Char..

Eigendlich nicht alle: Ne Bowie hat alleine keine Chance, Barb eigendlich auch nicht, für Smiter und Fohs wirds fast unmöglich, Hammerdin kann nur Invifelder legen und wegchragen, Torns haben haben ne scheiß Range. Sorcs, Necs und vieleicht noch Assas dürften dafür in der Lage sein ein Match noch zu gewinnen
  • diese BMflüche oder das zurücklamen Potenzial beim Nec finde ich überflüssig, Bmtvt gibts einfach nicht - das ist wieder FFA

Hm muss ich mal schaun, gibt halt immer mal wieder tvts wo die andere seite mit high absorb oder so spielt - hm ich überlegs mir noch, ob ichs rauslasse
  • layout technisch finde ich da ganze sehr angenehm.

Danke das hört man gern
  • begeistert wäre ich von so einer Tabelle die die Chararten jeweils in Zeile/Spalte gegenüberstellt und bewertert (ausführlich oder halt +/~/-), von wegen Harmonie, grade für 2v2, muss aber nicht, aber ich bin dafür immer noch ne Zusammenfassung zu bieten.
    Davon ausgehend kann man auch leichter in größere und komplexere Teamzusammenstellungen gehen, weil man dann zB das bereits erwähnte Team x aus den Gründen Y mit Team B wegen der Eigenschaft A harmoniert.
    Falls jmd versteht, was ich meine

Hm ja so ne Tabelle wäre ne Überlegung wert - thx für den Tipp
  • TvTskills - das würde ich weiter fassen und die Bedeutung von normalen Skills (ich denke da zB an Mindblast, dem Einsatz von Walls, CoS) halt die (eigentlich als bekannt vorauszusetzenden) Fähigkeiten der Einzelkämpfer fürs TvT für die Deppen (

Walls sind ja auch wieder lame...
    Aber Mb und Leap werde ich noch hinzufügen

5*) erklären, ist aber nur Arbeit.
  • Nochmal Bm - ich find Medi in ner Party mit ner Essorc iwie nicht ganz so knalle.. Damit sollte ne 50-/50+, die eh schon Tankpotenzial hat und von nem invifelder legenden Hammerdin ganz schön fies sein, wenn der immer wieder Medi anschmeisst (oder gar Insight im 2ten Slot hat und damit Felder legt..mehr dmg als "nackte" Hämmer).

Wiso den nicht. Ne ES-Sorc regnerier mit Medi fast 800 Mana in der Sekunde - das bei 95% ES und 7k mana ist einfach gigantisch.

So, das wars erstmal, ausserdem will ich mir ja noch +1 holen, damit ich endlich Vampir werde ^____^

das sowiso

Ich arbeite das mal so durch.

- Spiel gewinnen - da hakts ua auch an der Formulierung. Mit viel Glück und Skill.
Dann zähle ich neben den 3, die du genannt hast auch Hdine und V/Ts dazu (dazu muss der Gegner nur nen Fehler machen), Barb denk ich mir auch mal

- Bzgl BM - auslegungssache - trotzdem würde ich eine Linie durchziehen

- Wallls - ich meine 1,2 Walls vor den Char der geschützt werden muss-
gegner kommen von Oben, b= Schützling, Striche= Walls

Code:
     _
/        \

b
Nicht so Bm, sondern halt NUR taktisch - können halt einige Hits ausmachen.

Wenn ich ne 95ESZork mit Medi speise kann ich als Nec doch direkt für nen Melee Lt fluchen, prinzipsmässig - halt wieder Auslegungssache.^^

Hast du eigentlich die Kommunikation erwähnt? Auch wenn "wir" das nicht machen, eig. sollte das schon sein.^^

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass mehr Chars guarden können, die müssen dafür sorgen/bzw. helfen, dass der G die Angreifer selbst legt.
3 Teams können ja Def spielen, weil 2 aufeinander abgestimmte Chars gut guarden können und ab und an vorrushen können. (Komm-u-ni-kation!)^^

Der Nec kann beim guarden sehr gut snipern, da er wohl nur 2 Walls je Richtung spielen muss. (Alles andere wäre auch dumm).

Weiterhin kann er vorm Guarden AD anbringen und dann halt Guard/Sniper/locken.

Ich glaub ich spiel mehr Nec. :>

Nec/Bowie/Hdin sollte auch n fettes Team sein, weiss nich ob du das so aufgeführt hast (und ich zu faul bin nachzugucken).^^

Spheriks schrieb:
Der Nec kann beim guarden sehr gut snipern, da er wohl nur 2 Walls je Richtung spielen muss. (Alles andere wäre auch dumm).
Die Walls werden halbmondförmig vor der Bowie als Schutzschild gegen anfliegende Pfeile errichtet. Das Problem ist nur das die Walls kaum was aushalten und wenn ne feindliche Bowie mit Multi da reinfetzt ist man de facto gebunden, weil man nur noch am nachcasten ist.

Weiterhin kann er vorm Guarden AD anbringen und dann halt Guard/Sniper/locken.
AD bzw. Lr zu casten (hängt vom eigenen Team ab) ist eigendlich Standard, da dies den Schaden extrem pusht - vor allem bei ner Bowie. In nem Bowie-Team kann er entweder in ihrer Nähe bleiben und castet Walls/schießt Invis oder er operiert autark vom restlichen Team und greift von einer anderen Seite mit Bs Lines an. Natürlich muss er auch noch seine Flüche nachcasten, weil die nur so ~60-70 Sekunden halten.

Ich glaub ich spiel mehr Nec. :>
guter Junge

Nec/Bowie/Hdin sollte auch n fettes Team sein, weiss nich ob du das so aufgeführt hast (und ich zu faul bin nachzugucken).^^
Ich hab das Team Bowie/Hammer/Barb drin mit dem Hinweis, dass man den Barb durch den Nec ersetzen kann. Muss man halt entscheiden, ob man lieber durch AD und einen weiteren Sniperchar mehr Dmg haben möchte oder durch Leap+Bo die Defensie stärken will.

Zurück
Oben