• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TvT-Zweitsorc zu FB ?

shimassy

Guest
Obwohl mir vor kurzem in diesem Thread
sehr geholfen wurde hätte ich noch eine (ähnliche) Frage dazu:
Ich will nun mit 3 Freunden ein 4er -TvT-Team machen und wir tendieren zu: Firesorc/2.Sorc/Boner/Ama.

Da ich nun weiß dass eine Fireball-Sorc auch mit "billigem" Equip gut zu spielen ist möchte ich nun auch noch wissen wie sinnvoll diese Kombination bei "günstiger" Ausrüstung (2x Harle, 1 Soj, fast perf. Eschutas,etc. sind vorhanden) ist und vor allem was als
2.Sorc geeignet wäre (auch im FFA/kein Highrune-Equip): Blizzard + Eisstoss? FO? oder doch eine Blitzsorc? und gibt es dazu einen guten guide (leider noch keinen gefunden).

danke

Wenn eure Gegner mit fairen Mitteln spielen, dann würde ich 2 x FB-Sorc nehmen.
Blizzard wäre für mich auf Platz 2, Blitzschlag auf 3 und Orb eigentlich kaum spielbar.

Eine gute Blitzhexe kann sicherlich auch einiges reißen - bei Regeln wie "Kein Precast von ES" hat sie auch einen höheren AVG-Dmg als eine FB-Sorc, da sie 9 Lightskiller im Inventar trägt und somit 9 Punkte mehr für die Mastery hat. (die nicht in ES wandern müssen)

Blizzard wird ohne Precast und teures Equip relativ schwächlich - zumindest ein brauchbares DF sollte sie schon haben.

Deinen Guide habe ich mir schon durchgelesen... ist übrigens sehr gut und hilfreich. :)

Das aufgelistete Equip habe ich auch im Großen und Ganzen zusammen, werde mir also ws. eine Blizzard machen.

Was den Ama-Guard betrifft: Da wir wahrscheinlich eher nicht Liga-PvP (mit Regeln) spielen werden wäre imo die Gefahr bei einem Barb groß dass der gegner lame spielt (Knockback/Knochenwand + IM,...) und sowohl Barb, Necro als auch Hammerdin ohne Enigma ja sowieso in der Offensive etwas an Gefahr verlieren, wodurch wir den Necro eher für die Defensive eingeplant haben, wo er dank Knochenwänden und Knochengeist-spammen^^ seinen Job auch gut erfüllt. Oder wäre ein Hdin/Barb auch in der Defensive auch besser?

thx

Edit: @ forsaker: Wie oben bereits geschrieben werden wir ws. kaum mit Liga-regeln spielen sondern eher Fun-duelle machen wodurch 2 Firesorcs durch den Absorb unbrauchbar werden könnten.

Hmm... ihr braucht einen Ama-Guard und spielt mit 2 Sorcs ?!
Das ist schon zum Scheitern verurteilt ...ganz sicher.

1 Barb MUSS in fast jedes spielbare Team rein, da man ohne den Life/Mana Gewinn von BO zum Onehitkill gegen supportete Gegner wird.
Ich würde im Public-TvT zu Barb, Ama, Ama, Off-Hammerdin tendieren.
Mit fast Level 50 Konzentration bietet er extremen Dmg-Support für die Amazonen.

Die Dmg-only Variante wäre : 2 * Ama + Off-Hammer + AD-Necro
Da fallen selbst BvC nach 2 Pfeilen um.

Ein Mageteam würde ich in etwa so bauen :

Barb / Sorc / Sorc / 3. Sorc oder FoH
(bei Teams ohne Stacked Resists geht auch ein LR-Nec)
Ebenfalls spielbar wäre eine Trapsin, da man durch Mindblast/Blizzard Kombinationen sehr schön Gegner zerlegen kann.

Ein Stormer kann auch gut mit Sorcs gemischt werden, da dieser sehr schön gegnerische Hammerdine tanken kann. Außerdem bietet er dank Oak einen schönen Lifeboost für alle Teamspieler.

würde versuchen beim mage team 2elemente zu spielen

Barb blizz assa foh
barb assa dudu blizz

Zurück
Oben