• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tweaker in LOD? und mehr fragen...

luc1

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist mein erstes Thema daher habe ich ein paar mehr Fragen^^

1. Ich habe früher in Diablo Classic Zeiten eine Tweaker gespielt, etwa so wie in dem Guide innerhalb der Charakterforen. Geskillt hatte ich grob gesagt 20 Statik 20 Wärme und 20 FO+CM.
Macht es denn Sinn so eine Art von Zauberin in LOD zu spielen? Statik 20 Punkte ist vermutlich eher eine Skillverschwendung, da in LOD nicht auf 1 Life runtergesttikt werden kann, oder macht es trotzdem Sinn in einer 8er Party z.B.? Und macht es Sinn in LOD mehr als einen Punkt in Wärme zu stecken, wg Syn. zu Med. Aura von Einsicht?

2. Die Dualvariante FO/FB klingt sehr gut mMn, aber würde es auch funktioniern anstelle von FB, die Punkte in Verzaubern + Syn. zu investieren und den Merc zu verzaubern um Immune zu erledigen oder ratet ihr eher zu FB?

3. Ich habe bisher immer nur Vita-Only Builds gespielt, finde aber die Idee interessant mit Einsicht + ES. Macht das nur mit Telekinese Max Sinn? Wie verändert sich die Spielweise der Zauberin damit? Und wie ist die Idee Einsicht mit Items die Schaden auf Mana geben zu verbinden, z.B. Nachtrauch? Ist die Variante der ES-Variante vorzuziehen, da man sich Punkte in Telekinese und ES spart?

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Mühe!

ps. Ist ja mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe nicht gegen zu viele Regeln verstoßen.

ps.2 Möchte mich hiermit mal für die gute Webseite bedanken, halte mich hier recht häufig auf. Tolle Arbeit!

1.: 20 Punkte in Statik machen weniger sinn weil es viele items mit Skillbonus gibt und man somit auch mit einem punkt auf ein ansehnliches Level kommt. Gleiches Gilt für Wärme. Coldmastery auf 20 zu bringen macht auch keinen sinn, da man nicht unbegrenzt resistenze von den Gegnern abziehen kann. Da wird mit den Boni von items meist ein level von 27 angepeilt.

2.: FB ist besser als den merc zu verzaubern. Durch verzaubern wird der Damage des söldners nicht wirklich signifikant erhöht und normalerweise hat der Söldner bei ordentlicher Bewaffnung auch so einen ansehnlichen Schlag drauf.

3.Telekines max ist eigentlich pflicht wenn man mit ES spielt. Ansonsten wirst du getroffen, hast zwar noch volles Leben, aber dein mana ist alle. Und was macht eine sorc, die in einer Gegnerhorde steht ohne mana? Nichts außer auf den Tod zu warten, was auch nicht lange dauert.

Items mit Schaden auf Mana sind auch nicht toll weil eine Sorc schon recht empfindlich auf jede art von schaden reagiert und sich mit einem schrei beleidigt auf den boden wirft. Die menge an Mana die man durch die items bekommt ist winzig im vergleicht zu dem was dir mit einem treffer vom ES abgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ^^
Da bleibt bei mir nur noch eine Frage offen:
Wie wirkt sich denn Statik dann bei einem sehr hohen Level aus, bzw. ist der Radius dann mehrere Bildausschnitte groß?
Würde man eine Party in einem 8er Spiel in Hölle besser unterstützen können mit einer hohen Statik Reichweite, oder eher einem Schadenslastigen skill?
Welchen Skill würdet ihr empfehlen fürs Partyspiel?
(Ich denke da vor allem an CS Aufenthalte mit Summon-Necro und Boner, aber allgemein wäre auch interessant zu wissen..)

/e Würde es etwas bringen alle Skelette zu verzaubern? Oder ist das eher geringfügig?

Die Skillentwicklung von Static sieht wie folgt aus:
Code:
        Manakosten:  Reichweite: 
Clvl 1       9       3.3  Meter
Clvl 5       9       6    Meter
Clvl 10      9       9.3  Meter
Clvl 15      9       12.6 Meter
Clvl 20      9       16   Meter
Clvl 25      9       19.3 Meter
Clvl 30      9       22.6 Meter
Clvl 35      9       26   Meter
Clvl 40      9       29.3 Meter

* Bei einer 640x480 Auflösung ist der sichtbare Bildschirmausschnitt 13,3 * 18 Yards groß.
* Bei einer 800x600 Auflösung ist der sichtbare Bildschirmausschnitt 16,7 * 23 Yards groß.
Also bei den heute normalen 800x600: 15,2 auf 21 Meter.
Mehrere Bildschirme weit Staticen ist zwar nicht machbar, aber durchaus etwas über den sichtbaren Bereich raus (Jedenfalls auf der x-Achse)

Würde man eine Party in einem 8er Spiel in Hölle besser unterstützen können mit einer hohen Statik Reichweite, oder eher einem Schadenslastigen skill?
Ich würde zur goldenen Mitte raten, da dort wo Static am besten zur geltung kommt (Bosse), Reichweite recht egal ist.

Welchen Skill würdet ihr empfehlen fürs Partyspiel?
Aufgrund der Tatsache, dass es sehr viele Skills gibt die Monsterleichen nutzen alles außer Kälte-Skills. Platzende Leichen sind Necros größter Feind ;)

Wenn die Teilnehmer häufig wechseln einfach nach dem persönlichen geschmack gehen, wenn man oft mit den gleichen Leuten unterwegs ist nicht oder schlecht abgedekte Schadensarten wählen.

/e Würde es etwas bringen alle Skelette zu verzaubern? Oder ist das eher geringfügig?
Mal davon abgesehen das es eine verdammt knifflige Sache ist jedes dieser wuseligen Drecksviecher mal zu erwischen:
Es ist schlichtweg brutal. Die Skelette erhalten genausoviel Schaden wie ein herkömlich verzauberter anderer Charakter. (Weniger als die zaubernde Sorc allerdings, da Verzaubern auf sich selbst zweimal von der Mastery gepusht wird - beim zaubern selbst und beim 'zuschlagen')
Im Optimalfall hat man also um die 15 Skelette die allesamt mit ner guten Portion Feuerschaden rumdreschen und noch dazu exzelent treffen.
-> Wenn möglich: Ja verzaubere sie, der Spielfluss wird es dir danken.

Noch kurz zu dmg2mana (irgendwie verwirrt der Satz finde ich^^)

dmg2mana ist nicht das gleiche wie ES. ES verringert ja den Schaden, den man aufs leben bekommt, und zieht statt dessen Mana ab.
Dmg2mana bedeutet nicht anders, als das du zb für die hälfte des Schadens mana gut geschrieben bekommst. Der Anteil der vom leben abgezogen wird verringert sich in diesem Fall nicht.

kleines bsp.: Du hast 50% dmg2mana, und ein Monster greift dich mit 100 Schaden an. Dann verlierst du 100 Leben, und bekommst 50 Mana dazu.

Und gleich vorneweg, nein, das lohnt auch nicht mit ES zu kombinieren, weil das dmg2mana nur auf den teil vom schaden wirkt, der auch vom leben abgezogen wird.

nochmal bsp.: 100 Schaden, TK lvl 20, 50% dmg2mana, ES absorb 80%.
- 20 leben weg
- 60 Mana weg
- 10 Mana dazu wegen 50% dmg2mana.
Also immer noch 50 Mana verlust, macht also nicht wirklich viel aus.

Zu static noch: Mehr als 1 Punkt ist einfach verschwendet. Gut, dank reskill könnte man jetzt anfangs mehr Punkte reintun, wenn man schlechtes equip hat um nicht ganz so nah ran zu müssen. Im Späteren verlauf lohnt es sich definitiv nicht mehr, da reichen die Skills vom equip um es gut genug zu machen.

Ihr seid die besten!
Vielen Dank für eure Hilfe!

ps. Frohe Ostern ^^

Achso mir ist noch was eingefallen, mit den Skeletten und dem Verzaubern.
Würde es das nur bringen, wenn man alles Equipment auf verzaubern auslegt, oder geht das auch mit "normalem" Equipment, welches nicht den Schwerpunkt auf Feuerskills legt?
Ancasten würde ich natürlich im 2. Slot wenn ich etwas gutes finde.

Mein Equipment würde ich mir so vorstellen:
2x Geist, Harle oder rare +2 Reif, Magierfaust.

Das wären im Prinzip nur + 7 Sk. , würde das reichen um den Skeletten Feuer unterm Hintern zu machen?

Also von der Skillung gehe ich dann so aus:
Verzaubern 20
Wärme 20
FM 20
Statik 1 ^^

Orb 20 ..
CM + IB Rest

/e Ja mit den leichen, das ist nicht optimal mit Kälte, aber es ist mein Lieblingskill...
und ich denke Feuer bringt's nicht wg Feuerschaden von Verzaubern, und Blitzzauber werden wohl nicht stark genug sein mit so wenig Punkten für Synergien..

Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Sorc so skillst, dann kannst du auch gleich eine Melee-Caster-Hybriden spielen.
Ich hatte in der letzten Ladder meinen Edelstein-Muli etwas mitgelevelt und sie hatte dann Verzaubern, FM und Wärme gemaxt. Davor hat sich das nicht wirklich gelohnt, vorallem hast du mMn auch net soviele Punkte dann für deinen FO über, so müsstest du mal im Skillcalculator durchrechnen, wieviele Punkte du bei max Orb und beinahe max CM noch für deine anderen nötigen Skills übrig hast. Meiner Meinung nach lohnt sich das soo net, für ein 2tes Element zuviel aufWand bei zu geringem Nutzen - dann lieber andersrum :D
Btw. kannst du schon am Anfang +6 auf den 2handWaffenslot auf Verzaubern bekommen - RW Blatt + +3Verzaubern 2h-Stab ;)

Das war jetzt mal mein Senf dazu ;)

PS: Ihr dürft mich gerne berichtigen, falls ich was schwachsinniges erzählt habe, bin etwas raus aus der Materie ;)

Zurück
Oben