• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TweakUI wo?

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Ich benutze Win XP Pro SP3 und wollte wissen wo sich TweakUI befindet?

Und wieso gibt es dieses nicht als Deutsche Version?
http://www.chip.de/downloads/TweakUI-2.10_13004248.html
Ein Kumpel hat ein TweakUI das sieht genau so aus
114181389_a6b8572dbd.jpg

Nur ist das bei ihm auf Deutsch, aber ich habe das bei Chip.de nur auf Englisch gesehen.

Er hat aber auch das standart TweakUI von Win XP,
aber das finde ich bei mir irgendwie nicht

klick

steht zumindest deutsch dran, wenn doch nicht, suchmaschine findest alles.
stichwort tweak ui deutsch

ich hatte das früher mal, wusste garnicht das es da eine standartversion gibt, bzw glaube es auch nicht.

wenn du n windows original hast is das nicht mit drauf.

n kumpel hatte früher mal ne geklaute versionvon windows profes. da war es mit drauf, das sind dan solche die von irgendwelchen usern modiviziert wurden.

aber an deiner stelle würde ich das weg tun, das is blos schrott, weil die meisten optionen auch manuell eingestellt werden können. außerdem habe ich mal gehört das es probleme macht mit diversen systemfunktionen, weiß nicht wie weit das stimmt. das soll mit allen tweakprogrammen so sein die angeblich oder auch echt die leistugn verbessern. überleg dir mal wozu du das brauchst. ich habe es früher blos benutzt um die menüs schneller aufklappen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
aber an deiner stelle würde ich das weg tun, das is blos schrott, weil die meisten optionen auch manuell eingestellt werden können. außerdem habe ich mal gehört das es probleme macht mit diversen systemfunktionen, weiß nicht wie weit das stimmt. das soll mit allen tweakprogrammen so sein

Alles was TweakUI macht kann man "manuell" in der Registry einstellen. Nur ist das editieren von Hex Schlüsseln nicht jedermanns Sache...
TweakUI ist Teil der "Powertoys for WindowsXP" von Microsoft, das macht keine Probleme. Wenn doch weiss man auch wer schuld ist: der der Das OS verbrochen hat....
"Leistung verbessern" geht mit TweakUI übrigens auch nicht, weder angeblich noch wirklich.

Wie kriegt man sonst die Programme in der Schnellstartliste weg?

Also wenn man auf Start geht, dort ist immer gelistet welche Programme man gestartet hat, die kann ich auch aus der Liste entfernen, aber sobald ich das Programm wieder starte kommt das wieder in der Liste.

Mit TweakUI konnte man dies komplett entfernen.
Wie macht man das denn sonst noch?

Eigenschaften der Taskleiste öffnen und dann auf Startmenü gehen.
Dort den Haken rausmachen bei : Zuletzt geöffnete Programme anzeigen (oder so ähnlich, hab selber Win 7, aber da erinner ich mich noch schwach dran.)

Gruss Silencer23

"Leistung verbessern" geht mit TweakUI übrigens auch nicht, weder angeblich noch wirklich.

hab ich auch nicht behauptet, les nochmal dann wirst du merken das da "alle" steht und meine meinung, die ich mir übrigend auch blos von anderen geholt habe, sich auf solche programme im allgemeinen bezieht.

das das tweak ui von windows direkt is hab ich auch nich gewusst, weil ich es nicht benutze, dennoch gut zu wissen. wenn dem so ist gilt das mit den problemen natürlich nicht für winsdows eigene programme.

-> die programmliste bekommst du weg wenn du auf eigenschaften und dann auf registerkarte startmenü oben in der mitte gehst, dort auf anpassen und die zahl, da wo programme steht auf null setzen.

das is aber nicht das optimum da es blöd aussieht, geh lieber auf klassisches startmenü.

oder ganz einfach mit tweak ui, wenn du es denn dafür benutzen willst, ich hoffe das ist nun deutsch^^

edi. wenn du im startmenü auf ausführen gehst und dort gpedit.msc eingibst kannst du unter benutzerkonfi. - administrative vorlagen - startmenü nützliche einstellungen vornehmen ohne die register datei. da gibt es auch den punkt liste häufig. programme ausblenden, dort gehst du auf aktivieren:read:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben