• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyraels-Verwendungszwecke/wert/Preis-leistung

enemie

Member
Punkte Reaktionen
0
Der Anfang dieses Threads mag sich sehr nach einem Thema für das Trade-community Forum anhören, ich bin mir allerdings recht sicher, dass das Thema ins strat gehört, wenn ein mod nach der Lektüre des Threads anderer Ansicht seien sollte, so soll er diesen Thread bitte dorthin verschieben.

Dadurch, dass in den letzten paar Wochen doch die eine oder andere Tyraels ihren Weg in den Marktplatz gefunden hat und sie laut Preisliste ja durchaus einen Recht hohen Wert besitzen kann.Grundsätzlich sehe ich bei Gegenständen 2-3 wichtige Gründe, warum sie viel wert sind/seien können oder eben crap sind, weil sie eben nicht über diese Argumente verfügen, manche verfügen sogar über alle 2-3 oder über 2, was ihren Wert nochmals steigert. Diese Gründe wären, nach Wichtigkeit geordnet iimho folgende:

1.Gegenstände besitzen hohe Werte, weil sie überdurchschnittlich gute Eigenschaften besitzen und dadurch für bestimmte Charbuilds optimal/gut geeignet sind.

2.Sie sind schlicht und einfach selten, oder besitzen perfekte Eigenschaften, was sie für Sammler begehrt macht.

3.Ich habe explizit 2-3 geschrieben. Punkt 3 ist style, manche Spieler würden z.B. ihre Bowie eher ohne Kopfbedeckung rumlaufen lassen, als ihr Andariels Antlitz auf den Kopf zu setzen, obwohl andys sehr gute stats hat, mit denen die Bowie ausnahmslos etwas anfangen kann. Manchen Leuten geht etwas derartiges allerdings am Arsch vorbei,das ist also komplett vom Winkel des Betrachters und dessen Geschmack abhängig und über Geschmack kann man zwar sehr gut streiten aber einigen wird man sich wohl eher nicht.

Werfen wir einmal einen Blick auf Tyraels Macht, wobei ich die Meiner Meinung nach besonders guten/negativen stats hervorhebe.

Tyraels Macht / Tyrael's Might Wer den den STil mag...
Heilige Rüstung / Sacred Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1322 - 1502
Benötigtes Level: 84 Dickes Minus

Char-Farbe: Dunkelblau
(Nur Ladder)
Anforderungen -100% nett
Unzerstörbar
+120-150% Verbesserte Verteidigung
Besiegte Monster ruhen in Frieden
+50-100% Schaden an Dämonen
Einfrieren nicht möglich Man spart den Raven
+20% Schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten +20-30
+20-30 zu Stärke In Kombination mit -100reqs sehr geil, um z.B. einen dex/vita-only char hochzuziehen, allerdings wird die Freude darüber durch lvlreq 84 sehr gemindert

Meine Meinung über diese Rüstung:

Sie ist selten.

Sie stellt auf keinem Char das absolute Optimum an Ausrüstung dar.

Chars, die sie gut gebrauchen können kommen mit anderen Gegenständen/Gegenstandskombinationen, die man zu ihrem Preis erwerben kann erheblich besser weg.

-> Sie ist einzig und allein als Prestigeobjekt oder für Fun/stylebuilds z.B. der/die blaue char/der Tyraels char etc. brauchbar und bezieht ihren anscheinend hohen Wert einzig und allein aus der Tatsache, dass sie selten ist. Allerdings kann ich mich siet ich hier angemeldet bin nicht entsinnen, dass hier eine über die trade-Theke gegangen ist, dem System von Angebot und Nachfrage folgend könnte man nun einerseits sagen, dass ihr Wert gerechtfertigt ist, da sie so selten ist, dass sie hier so gut wie nie angeboten wurde. Andererseits wurde sie so weit ich weiss, von niemandem im suche uni bereich gesucht, wodurch bewiesen wäre, dass der für sie angegebene/angenommene Preis schlicht und einfach lächerlich teuer ist und ihren Nutzen in keinem Falle rechtfertigt, bestärkt wird dies imho auch dadurch, dass sie wie bereits erwähnt zwar "nett" ist, man aber eben besseres zum gleichen Preis kriegt.

Das war MEINE Meinung zu dieser Rüstung, wie denkt ihr darüber, seht ihr einen Nutzen jenseits der funbuilds, seht ihr ihren Wert allein durch ihre Seltenheit gerechtfertigt...

Discuss

Duriels Schale / Duriel's Shell
Harnisch / Cuirass

Leichte Rüstung -> Vorteil, wird allerdings durch den Runbonus ca. ausgeglichen
Verteidigung: 578 - 732 (upped 1105 - 1626) -> upped vergleichbar
Haltbarkeit: 150
Benötigte Stärke: 65 (upped 118) -> Nachteil auf manchen Chars
Benötigtes Level: 41 (upped 63) -> Vorteil

+15 zu Stärke -> hat Tyraels 5-15 mehr
+1 zu Leben pro Level -> gleicht die Stärke mehr als aus
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50% --> resimäßig ziemlich ähnlich
Einfrieren nicht möglich -> gleich

Bleibt also für Tyraels:

Besiegte Monster ruhen in Frieden --> je nach Char Vorteil oder ein absolutes no-go.
+50-100% Schaden an Dämonen --> naja...

Wer eine Anwendung für die Tyraels sucht, nutzt sie gerne auf einem Froster, da Tyraels schön blau ist und daher passend aussieht. Und weil es keine bessere Verwendung für eine Tyraels gibt ;). Man kanns dem Merc für Nihlaruns geben, der Nutzen hält sich aber auch in Grenzen.

Zum Preis/Leistungsverhältnis braucht man wohl kein Wort mehr verlieren...

Mmh,das was mir sonst noch so dazu einfällt,
dem Merc einer Blitzsoso anziehen,
wär natürlich Style unendlich^^

Raven einsparen,da muss man auch erstmal
etwas besseres finden......

MfGg Marco

Der Anfang dieses Threads mag sich sehr nach einem Thema für das Trade-community Forum anhören...

IMO gehört dieser Thread definitiv in das Trade-Forum. Und zwar weil die Frage nach der Brauchbarkeit der Rüstung aus der Perspektive eines Traders gestellt wird und die Rüstung daher auch mit allen möglichen (erhandelbaren) Spielgegenständen verglichen wird.

Chars, die sie gut gebrauchen können kommen mit anderen Gegenständen/Gegenstandskombinationen, die man zu ihrem Preis erwerben kann erheblich besser weg.

Das wird schon so sein. Nur ist Leuten, die nicht Traden oder in einem geschlossenen Habitat spielen diese Perspektive, also der Vergleich eines Items mit allen möglichen anderen Items, vollkommen fremd. Wenn man nicht qua Trade auf alle Spielgegenstände zugreifen kann, dann misst man die Brauchbarkeit eines Spielgegenstandes nicht an dem was man (eben: nicht) haben könnte, sondern an dem, was man hat.

Tyraels ist eine sehr interessante Rüstung, da sie eine Menge Eigenschaften hat, die entweder sehr selten oder gar nicht auf Rüstungen sonst vorkommen, namentlich cnbf (2 andere), frw (2 andere...glaub ich), -100% Reqs (keine andere), smrp (keine andere), blau (eine feste andere). Das Problem ist, dass alle diese Eigenschaften nicht per se nützlich sind, sondern nur nice to have; oft ist cnbf egal, und viele Charaktere brauchen auch Leichen, ergo ist smrp sogar schädlich.

Resis drauf, super; Stärke, hervorragend, so viele Rüstungen mit Stärke kranken daran, einfach das schwerste Item zu sein, was die Sache sinnlos macht. Ergo ein wirklich schönes Paket; ich würde sie gerne einem Charakter anziehen. Das richtig erkannte Problem ist natürlich, dass sie schlicht verdammt selten ist und das durch die Eigenschaften nicht wirklich rechtfertigt. Denn Rüstungen mit weniger nur netten, dafür aber einfach mächtigen Eigenschaften (Forty, Duress, Verrat) stellen sie schnell in den Schatten.

Ergo: Ertraden ist eigentlich nur für Sammler - wenn man eine findet, kann man sie dagegen problemlos selbst benutzen, denn SCHLECHT (wie etwa Last Wish) ist sie nicht.

Simon

inwiefern hat das denn style? steig grad net ganz dahinter *g

sach ma

zur rüsse selber

mhhh also der preis/wert rechtfertigt überhaupt nicht den nutzen un dem, was man damit anfangen kann.
wenn ich je eine mal finden würde.. -> froster :>
wie ja oft erwähnt wird/wurde, eben wegen des blauen styles..

man zahlt eigtl nur die seltenheit.

dennoch eine interessante rüstung eigtl

genauso wie mang songs..hat des teil je jmd mal zu gesicht bekommen, darüber würd ich mich viel mehr freuen :D

Mang Songs ist z.B. für einen Dudu sehr nett zum ancasten, spart hoto+spirit, allerdings auch nur, wenn er perfekt ist^^, aber den hab ich noch nie zu Gesicht bekommen.

@topic bisher scheint ihr ja alle mit mir einer Meeinung zu sein, findet denn nich irgendwer das ding mega-gozu-hammergeil^^

Das kapier ich auch nich

Mang Songs gehen aber unendlich billig weg. Btw warum perfekt? 5 Skills hat er immer. Das verwechselst du sicher mit Ondals.

Vielleicht hat thoro das ja ironisch gemeint?

Simon

warum auf der blitzsoso? weil die für keyruns sich gut eignen und nilla bekanntlich dazu gehört, freut man sich über das "monster ruhen in frieden" auf tyraels.

wie gesagt , schlecht is sie nicht. grundsätzlich kann man sagen, dass chars, die cnbf brauchen/dadurch deutlich besser werden und deren schaden über die sockelung ( rbf werf ich mal in den raum ) merklich ansteigt. das wären die elezealer, elebowies aka mages. ormus is zwar sogesehen besser da schon, aber liefert den stil nicht.

als merc rüssi muss ich sagen, is es genial.
beispielsweise fürn wolf aufm merc is das teils imbo tierisch geil^^
nen wolf ist extrem schnell unterwegs dank barbarenwut und der profetiert extrem davon, wenn alterm aufm gegner ist.
tyraels bietet hier doch das ideale paket, frw bringt im schneller zum gegner ( zumindest in der theorie, weiss grade nicht ob das auf die wirkt, hatte leider diese rüssi nie, muss ich im sp mal gucken ^^) und cnbf verhindert die verlangsam. die stats und die res sind ofc geil.
da nervt vll bissl das mit dem leichen, aber so viel killt der uns nicht weg, da bleibt genug für die ranken

geiles gilt für zb zealer und dessen merc usw usf.

das ding hat schon mehr potenzial, muss man halt nur bissl um 3 ecken denken, bis man das erkennt ^^

Mang Songs gehen aber unendlich billig weg. Btw warum perfekt? 5 Skills hat er immer. Das verwechselst du sicher mit Ondals.

Stimmt Ondals war variabel :hammer:

Aber Mang songs und billig??? :rolleyes: des mag ja sein, aber ich hab hier ausserhalb der SP und Mod-Tradeforen noch keinen gesehen 8nun bin ich auch nich sooooo lang dabei, vielleicht war das "damals" ja anders^^)

Ohne das zu sehr ins OT ziehen zu wollen - ein Kumpel hat vor einer Weile eine Mang Songs Sorc starten wollen, ein paar Wochen gesucht, und als er endlich einen gefunden hat, ging der Tausch fix über die Bühne - ich weiß nicht mehr genau für wie viel, aber es war weniger als eine Ist.

Eine gute Mercrüstung ist Tyraels durchaus, man denkt nur nie über sie als solche nach, weil einerseits arschselten und andererseits dort irgendwie verschwendet, wenn man denn mal eine hat. Im Grunde wie Duriels, was schon mfb erwähnt hat, mit eben dem smrp-Bonus.

Simon

Schon nice,was ein bisschen Ironie so alles
auslösen kann^^
Aber stimmt doch alles zum grossen Teil.

Ich kann das auch aus der Nontrader-Perspektive
betrachten,da ich z.B. nur Selffound spiele.

Wenn ich eine finden würde,latürnich behalten
und Merc/Froster geben,ganz klar.
Extra danach im Trade suchen,wohl nicht,
Gründe wurden ja schon genannt.

Und ich finde der Thread ist hier schon richtig,
da es um die Verwendbarkeit letztendlich
geht und das geht alle Chars an.

MfGg Marco

Ja, es wirkt nur auf ihn, das ist mir auch klar. Aber ein guter Merc killt oft alleine, ergo, wenn man smrp wirklich haben WILL, darf nicht nur der Charakter das haben, sondern auch der Merc. Stichwort Nille - spart eine Menge Stress, würde ich mal behaupten.

Simon

Ja, es wirkt nur auf ihn, das ist mir auch klar. Aber ein guter Merc killt oft alleine, ergo, wenn man smrp wirklich haben WILL, darf nicht nur der Charakter das haben, sondern auch der Merc. Stichwort Nille - spart eine Menge Stress, würde ich mal behaupten.

Simon

In der Tat, nur der einzige Char der dort wirklich niemanden killt außer Nihla ist wohl Coldsorc - bei allen anderen kippen so und so ab und zu paar Gegner um.
(Eisheiligen lasse ich jetzt erstmal außen vor)
Und in der Tat - bei ner Coldsorc würde ich ernsthaft drüber nachdenken - bei allen anderen ists eher crap.
Zudem kommt, wer zum Teufel kauft seiner Coldsorc deren Merc eine Tyraels damit diese in 50% der Fälle auf einen coldimmunen Nihla stößt?^^

wenn man für nille runs unbedingt einen merc dabei haben will, könnte man auch über einen akt5 merc mit gesetzbringer nachdenken. man müsste dann auf die merc-aura und/oder das insight verzichten.

wenn die sorc noch nicht so viel dmg macht ist ein blocker ganz nett.
somit hat man auch wieder eine viel billigere alternative.

Eine gute Mercrüstung ist Tyraels durchaus, man denkt nur nie über sie als solche nach, weil einerseits arschselten und andererseits dort irgendwie verschwendet, wenn man denn mal eine hat. Im Grunde wie Duriels, was schon mfb erwähnt hat, mit eben dem smrp-Bonus.

Ich betrachte das ganze in erster Linie aus der trader Perspektive, soll heissen für mich steht es aussen vor, dass ich jemals eine finde und falls ich jemals in Verlegenheit kommen sollte mir eine bei (geschätzten) Preisen um die 20 ist leisten zu können, nur um sie dem merc anzuziehen, würd ich ihm eher ne eth forty geben.

btw. halte ich ihn auf dem Blitzsosomerc für Schwachsinn, da die soso idealerweise Nihla erledigt, bevor der merc überhaupt zum Zuge gekommen ist. Ergo stimme ich Gyro vollkommen zu.

>>> btw. halte ich ihn auf dem Blitzsosomerc für Schwachsinn, da die soso idealerweise Nihla erledigt, bevor der merc überhaupt zum Zuge gekommen ist. Ergo stimme ich Gyro vollkommen zu. <<<

Naja,idealerweise heisst also immer,was wohl
NICHT IMMER der Fall sein wird,und da ist sie
sehr nützlich,was nicht heissen soll,das ich
mir eine ertraden/kaufen würde.

MfGg Marco

Das Problem is ja, dass anscheinend nur die Viecher, die der Merc killt rest in peace sind^^

Zurück
Oben