• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uber merc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panzerwels

Guest
Hallo

ich hab mir nen barb gemacht und alle kriegsschreie gemaxt
mache 1,7k dmg

und hab probs mit endgegnern / diablo baal
da ich zu lange brauch um sie zu killen

Meine frage : was wenn ich den merc

Nötigung als russi
gulli helm
und eth Grabräuber mit 3 ber

damit kommt der merc auf 100 CB

und sollte diablo - baal schnell killen oder?

Blöde Idee :zzz: ...

...zumindest, was die 3 Bers betrifft. Hast du zu viel Runen? Es gibt genug Waffe mit dick CB, und du brauchst ja mal garantiert keine 100% - den meisten Chars reicht was um die 70.

Also, ein tolles Killequip ist Obedience/Verrat/Gulli, Verrat wegen IAS. Plättet schnell und gut, hat halt keinen Leech - kannst den Helm ja wechseln. Wobei Andys statt Gulli zwar weniger schnell killt, aber sicher immer noch schnell genug - der Merc soll ja auch überleben.

Simon

panzerwels schrieb:

CB wirkt auf dem Söldner nur zur Hälfte

Und was ist denn das für ein Barbar? Wirbler, Frenzy...oder was anderes?

Poste mal Equip und Skillung pls, vielleicht können wir dir helfen, dann musst du keine 3 Bers verballern :rolleyes:

ich glaub er spielt nen shouter ;)

ich würde wohl schnidders/verrat/gulli spielen oder halt das von yawgi angeführte equip, merc hat eh bo und ihm mal nen trnak spendieren sollte doch im bereich des möglichen fürn shouter sien
kann man ja auch schnell aus leichen brüllen

ich hab genug runen

grabrauber ist immer noch mein fav weil er

sehr viel mf hat
( das ich mf bekomm nimm ich in
2 slot von mit 2 ali mit jeweils 2 ist =lvl 90 : 300mf)

und resis

und eth massig viel dmg hat

wen 70 cb reichen las ich halt 2 ber runen weg und mach
2 amn runen rein

es is ein shouter

items :

waffen 2x hoto
russi Enigma (fehlt mir noch bekomm ich aber)
helm tschako
gürtel arach
schuhe seidenweberrei
handschuhe magierfaust
craftet ammu
soj und raven (2ter soj kommt noch)

4 bo skiller fackel und anni

skillung kriegsschrei und alle synergien auf 20

panzerwels schrieb:
ich hab genug runen

Genug Ahnung wär vielleicht besser. :rolleyes:

Wenn dein Shouter ohne Insight Merc keine Manaprobleme hat, ist Schnitters ganz klar die erste Wahl für den Merc.

Den in Äth auf einem Machter haut schon gut rein.

Für CB dann Gulli und für die Speed sorgt Verrat.

Damit wird die Killspeed dei Diablo und Baal wohl erträglich

1. gibts nen editknopf........

2.erklär mir mal warum craftamu+dualhotos+mages+arach.....
entweder arach raus und goldträger rein oder mages raus und frosties/chancies rein
silks entgeht mir auch grade der sinn
dualhoto eigentlich auch, wozu gibts wizzy ^^

3.
300 mf sind kein argument, wenn ich mir ne stinknormale full tals zauberin nehme, dualelement und alleine baale kommt ich locker auf werte die das bei weitem übersteigen
wenn ich mir meinen skulli cs hammerdin anschaue, der kommt im kampfslot ja schon auf das 1,5 fache..........

4. resis bekommt der merc alleine durchs level schon viele, daztu vll nochmal 15-20 vom eq und fertich isses

5.
und eth massig viel dmg hat

kleiner ausflug in die welt der mercwaffen
ein schnidders hat altern, d.h. -50% physresi
das bedeutet:
ein monster mit 50% physresi bekommt ohne altern den halben screendam
mit altern aufm kopp den vollen screendam (so denn physischer schaden gemeint is)

------------> tr stinkt ab gegen nen schnidders

panzerwels schrieb:
Hallo

ich hab mir nen barb gemacht und alle kriegsschreie gemaxt
mache 1,7k dmg

und hab probs mit endgegnern / diablo baal
da ich zu lange brauch um sie zu killen

Meine frage : was wenn ich den merc

Nötigung als russi
gulli helm
und eth Grabräuber mit 3 ber

und sollte diablo - baal schnell killen oder?

Herrlich... der fleischgewordene Beweis: kein Plan vom Spiel, Hauptsache die Chars stinken vor HR's. Leg dir noch 'n paar Zod's ins Equip, dan hat der Baba gleich noch 'n paar PS mehr und durch mehr Gewicht liegt er tiefer.
Mannomann

Hier gibt's Lesestoff (leider nur 1.10)

Rofl, 3 Posts, 0 Ahnung, und dafür, dass du so reich bist, trägt der Barb absolut dämliches Eq. Mein Gold-Frenzy kommt btw auf doppelt so viel MF und kostet so die Hälfte deiner Hotos :flame:

ich finds auch lächerlich und behaupte einfach mal:

solche leute wie du haben hier nix verloren
spiel erstmal 3 monate das spiel von anfang an ...
das spiel nicht können aber 200 bers und 50 zods besitzen
da ist irgendwas EXTREM faul dran ...

YOB schrieb:
Rofl, 3 Posts, 0 Ahnung, und dafür, dass du so reich bist, trägt der Barb absolut dämliches Eq. Mein Gold-Frenzy kommt btw auf doppelt so viel MF und kostet so die Hälfte deiner Hotos :flame:

gut, aber das hilft nun echt nicht weiter, weil es ein shouter ist und kein gold frenzy :O
bers sockeln ist natürlich großer schmarrn, aber soll ers halt machen, kosten doch eh nur 2,5 ist das stück :top:

BardasLoredan schrieb:
gut, aber das hilft nun echt nicht weiter, weil es ein shouter ist und kein gold frenzy :O
bers sockeln ist natürlich großer schmarrn, aber soll ers halt machen, kosten doch eh nur 2,5 ist das stück :top:

es geht ja nich darum, das die wenig/ bzw viel ksten, sondern das die geduped sind. ( selbst wenn du ( thread ersteller) nich dupest.... das will ich nicht behaupten!

bers zu sockeln ist verschwendung... die einzigen, die das hier machen dürfen sind die leute im pvp forum:rolleyes:

nehm leiber nen merc wie TwinYawgmoth oder neithan02 gesagt haben. bringt mehr und kostet wenig...vorallem keine suped hrs.

mfg Anhor

Hier mal ein Guide steht alles drin und man brauchtn keine 1xxx dupe hrs ausn Channel.

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/LODShouterGuideSCHC110_Barbar_Rca/

IRONIE AN:

Ach ja der beste Merc für Shouter ist immer noch Frost-Merc (Wozu machter hr machen ja allein schon genug dmg)

Und die ITems für Merc:

Helm: Traum
Armor: Dornen
Waffe: Phönix/Hand der Gerechtigkeit/Wut

Der Merc hat viele Auren blinkt schön aber dmg??? Wozu hrs sind doch besser

IRONIE AUS

Erstmal Guides lesen hab scho paar Beiträge von dir gesehn die durch einfaches einlesen unnötig sind oder willst dir immer +1 abholen?????

Mfg und thx

Ich frag mich nur, wie der threadersteller mit seinem Mana zurechtkommt. Da ist ja qusi Nichts, was Mana bietet. Shako als Helm auf nem Baba ist auch ziemlich rofl. Es wird doch wohl in den weiten des bnets einen Reif mit 2 Baba und sinnvollen Stats geben right?

Und raven? Weil man eingefroren so langsam zaubert^^?

Also ich weiss ja nicht...

Grüsse Bernd

"....und man brauchtn keine 1xxx dupe hrs ausn Channel"

Was solls, wird sich auch 2008 nicht ändern.
Zu der Erkenntnis, dass ein liebevoller, individuell gestalteter Char
- Möglichkeiten mit Rares, Juwelen, Charms...gibts ja hunderte - viel
mehr Freude und Spielspass bereitet, als ein mit HR vollgestopfter,
braucht es - wenns überhaupt dazu kommt - Erfahrung, längere/lange
Spieldauer und damit auch Zeit und Geduld.
Letztere scheinen heutzutage - leider - Fremdwörter und selten
vorhanden.

Ist halt schade, das Blizzard mit der HR-Problematik, dem Spiel nichts
Gutes getan hat (unter: "gut gemeint ist halt wie sooft schlecht").

Prosit 2008!

so, wenn ihr jetzt fertig damit seid den TE runterzumachen könnt ihr ja nochmal erklären, warum er keinen ätherischen Grabräuber mit 3 Ber als Bosskiller nehmen sollte, wenn er die Runen hat. Auf mehr CB kommt keine Waffe, und je mehr HP die Bosse haben, umso besser ist CB im Vergleich zum Altern vom Schnitters.

cb wird von der physischen resistenz beeinflusst
je niedriger sie ist, desto besser

ebenso wirkt ab nem bestimmten lebvensbalkenteil absoluter dam besser als cb, zum runterhauen sind die 35 vom gulli locker ausreichend

ohne ll zu spielen is auch doof, wobie dank trankschrei beim barbaren auch möglich

ebenso wird der boss verlangsamt--> schlägt weniger oft zu--> merc und spieler bekommen weniger ab

siene argumente fürn tr waren dam
was widerlegt ist

mf
was auch locker widerlegt ist

nächstergrund: andre setups mit weniger cb kommen auf höhere speedcaps--> mehr treffer--> öfter auslösen

irgendwie schon bescheiden

Ich nehme mal Baal als Beispiel:

Grabräuber mit 3 Ber, Gulli, Nötigung => 100% CB, 5,5 Frames, 50% Physresi von Baal
1/5,5*0,5 = 0,0909...

Schnitters (Shael), Gulli (Ias), Nötigung => 50% CB, 5,5 Frames, 0% Physresi von Baal
0,5/5,5*1 = 0,0909...

Doppelte CB-Chance beim Grabräuber, doppelter CB-Schaden bei Schnitters, gleiche Angriffsgeschwindigkeit, gleicht sich also genau aus.
Und dass die zweite Variante viel billiger und auch bzgl. Dupes viel unbedenklicher ist, dürfte offensichtlich sein.

Schnitters (Ber), Gulli (Ias), Nötigung => 70% CB, 6 Frames, 0% Physresi
0,7/6*1 = 0,1166...
Ist also für CB noch etwas schneller als die beiden oberen Varianten, gegen Ende ist der reine Schaden dann aber etwas niedriger

Nebenbei hat Schnitters mit Leech, DS und (eth) bis zu 60 - 71x Schaden weit bessere Reststats als der Grabräuber; gegen Baal wirken nur Resistenzen (die werden eh max sein) und mf.
Selbst in eth hat der Grabräuber nur bis zu 9x - 42x Schaden (50% Abzug wegen der Resistenz schon berücksichtigt).

Ok bevor dann hier noch weiter ausartet in Spam und Flame, mach ich n Schloss vor.

Genug Alternativen zum Dupe Runen versockeln wurden ja genannt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben