• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über Runs im Offline Modus

leecha

Guest
Ich spiele mit Freunden das Spiel offline(Haben die Chars von unseren ersten Spielen, die vor einigen Jahren waren noch und wollen auch unsere neuen "Projekte" solang wie möglich behalten, weshalb wir uns wieder für die Offline Variante entschieden haben).

Mir ist der Unterschied zwischen Ladder und "normal" bewusst, allerdings habe ich vor kurzem bei einem Diablo Run ein Item gefunden, welches ich offline gar nicht finden hätte dürfen. Darum dachte ich mir, dass ich es mal mit den Schlüssel probiere. Ich hab insgesamt 7 Schlüssel(wollte die Gräfin nicht so oft machen) und hab mir gedacht, dass ich es einmal probiere. Ich ging also in die Stadt im 5. Akt und hab probiert ein Portal zu erstellen was nicht ging.

Hier ergibt sich folgende Frage: Ist es immer noch nicht möglich das Ganze offline zu machen und falls ja, warum hatte ich einen Ladder Drop im Single Player Modus und kann ich noch mit anderen Drops, die als "Ladder only" gekennzeichnet sind rechnen?
Und falls nein, gibt es eine bestimmte Position die man für diese Portale benötigt?

Danke schon einmal für die Hilfe.

Droppen kann im Solospiel alles, was auch im Ladder-Modus droppt. Die Überquests sind aber im Solospiel nicht freigeschaltet, d.h., du kannst zwar die Schlüssel finden, aber kein Portal erstellen.

Es gibt aber eine kleine Modifikation namens Plugy, zu finden im Forum der Modifikationen. Damit kann man die Überquests lösen und es bringt noch einige zusätzliche Kleinigkeiten, z.B. eine größere Kiste.

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich hier noch: Sind die Charaktere, die mit diesem Mod gespielt werden auch mit der Standard Version kompatibel? Und falls ja, was passiert mit Items in der vergrößerten Kiste wenn man sie bei einem normalen spielt?

Plugy kann die normalen Charaktere aufnehmen, aber umgekehrt ist das glaub ich nicht möglich und wenn doch, verliert man zumindest den Zugriff auf Items. Von daher ist ein Mischbetrieb eher nicht zu empfehlen.

Es spricht aber nichts dagegen, dass alle deine Kumpels Plugy installieren, wenn ihr zusammen spielen wollt. Das geht dann wieder. Falls aber einer auch noch im closed BNet spielt, muss derjenige zwei Versionen des Spiels haben, eine unmodifizierte und die mit Plugy.

Ok, danke nochmals. Wir spielen nur offline. Ich habe mir ein Backup von den Chars erstellt und werde es einfach einmal testen.

drago schrieb:
Plugy kann die normalen Charaktere aufnehmen, aber umgekehrt ist das glaub ich nicht möglich und wenn doch, verliert man zumindest den Zugriff auf Items. Von daher ist ein Mischbetrieb eher nicht zu empfehlen.

Es spricht aber nichts dagegen, dass alle deine Kumpels Plugy installieren, wenn ihr zusammen spielen wollt. Das geht dann wieder. Falls aber einer auch noch im closed BNet spielt, muss derjenige zwei Versionen des Spiels haben, eine unmodifizierte und die mit Plugy.

Naja, ganz stimmt das nicht. Mit Plugy gespielte Charaktere sind auch ohne Plugy danach wieder spielbar. Die Items bleiben auch erhalten, sofern sie sich auf dem Charakter oder im Inventar befinden, nur bei der Truhe kann es Probleme geben, daher sollte man Items nicht in der Truhe lassen, wenn man auf Plugy wechseln will.

Die Items in der gemeinsamen Truhe bleiben erhalten, so kann man also immer, wen man mit Plugy startet auch immer wieder auf die eingelagerten Items zurückgreifen.

Eine zweite Installation ist auch nicht nötig, da sobald man Diablo über die normale game.exe startet Plugy nicht aktiv ist.

Ich hab mir PlugY installiert und auch dementsprechend konfiguriert. Als ich es dann ausprobieren wollte, stellte sich heraus, dass es mit der derzeitigen Version des Spieles nicht möglich ist diese Modifikation zum Laufen zu bringen.
Ich habe im Modifikationsforum nachgelesen und es stellte sich heraus, dass es keine wirklichen Mods für die Version 1.12 gibt, die den Code des Spieles verändern(also diese Features freischalten), weshalb ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss, weil ich mir im Unklaren bin hinsichtlich der Kompatibilität von Chars die unter 1.11b und dann wieder unter 1.12a usw. gespielt werden. Ich spreche von einem Versionenmischmasch.
PlugY ist solange das Mulitpage Feature innerhalb des Stashes(und Modifikationen von diesem) nicht verwendet werden, laut Berichten auch abwärts kompatibel, weshalb nur ich den Mod brauchen würde um Über Runs zu machen zu können.
Und deshalb wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist die Chars innerhalb des Spieles zwischen Patches(11b und 12a) wechseln zu lassen?

Edith sagt: Es geht abwärts nicht vom Spiel her. Zumindest scheinen 1.12a Chars nicht im 1.11b Spiel auf. Darum würde mich interessieren ob es noch einen anderen Mod dafür gibt, wo ich das Feature freischalten kann.

Edit2: Der Test war ungültig auf Grund meiner Unfähigkeit..

Letzter Edit: jetzt geht alles, danke!

Derzeit ist leider nur ein PlugY für 1.11b verfügbar ;)
Aber kann gut sein das es auch demnächst für 1.12 eine Version geben wird!

mfg LZ

Zurück
Oben