• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uber-Trists mit Conv Pala und Blizz Sorc

Guardi

New member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ja, funktioniert das?
Die Blizzard Sorc ist so bei 5,5k Screen Dmg. Dürfte sich mit Conviction und Beherrschung ja locker verdoppeln. Ist das ein Duo das funktioniert? Würde das dann so mit meinem Kumpel in Angriff nehmen. Gleichzeitig ist der Pala auch Smiter.
 
das problem ist folgendes:
unter -100% resistenz kriegst ein monster nicht, das ist so eingestellt.

ab stufe 32 kältebeherrschung hast du (nach daten der hauptseite) alle übers (außer izual und baal) auf -100 resistenz.

izual und baal selber haben 110% resistenz, d.h. ein conv pala braucht mind. conv stufe 6 um die beiden zu ent-immunisieren damit du wieder auf -100 ressistenz kommst braucht er stufe 25 conv (mehr als -150% ressi geht nicht)
damit sind die beiden dann auf 80% resistenz, du selber brauchst also entweder stufe 33 beherrschung oder natürlich facetten.

dann machst du insgesamt 11k schaden gegen monster die grob zwischen 300k und 1,5 mille lebenspunkte haben. (gut man kann noch staticen).
die frage ist ob der smiter ohne fana so lange überlebt um die bosse zu tanken und ob die sorc die minions überlebt, das hat bei mir noch nie geklappt.

bisher haben meine sorcs immer nur überlebt wenn ein necro die gegend mit dim-vision zugekleistert hat.
in der kombination hab ich die sorcs benutzt um meppl zu killen, da dessen blitz-verzauberung die minions und den söldner des necros zu schnell erledigt hat
(widerstandsschwund auf meppl + dim-vision auf meppls minions + ganz viele knochengefängnisse um meppl rum,
dann konnte der mit meteoren erlegt werden, sollte mit blizz aber auch so klappen, evtl sogar besser, da meppl sich dann nich so schnell bewegt).

falls du soft-core spielst lässt sich die frage natürlich ganz einfach beantworten: probier es aus ;).
kostet höchstens ne menge gold (wenn man kurz vorher nen level-up hatte)
gruß snonzen
 
ein problem sehe ich noch dabei, dass die giftfürsten entimmunisierbar sind (160 allres iirc). falls der smiter dann kein fana hat, könnten die zur geduldsprobe werden
 
convi kannste locker festmachen mit viel resis und netter deff (okay die is bei baal zweitrangig und meppels conv wird ausgenommen) und ihm noch ne ordentlich prise cb beigeben, dann packt der das schon bissel lt noch damit das auch klappt mitm wegtanken

frage ist ganz einfach sinn des ganzen, melees sind da um einiges effektiver als die sorc aber gut das ganze giubts auch shocn mehrere male per sufu
 
Sowas zu machen kann ich gut verstehen. Mit einem Smiter geht es ja fast zu einfach. Da ist mal ne Herrausforderung angebracht.

Mit dem Conv kannste nur bei Baal und Dia rechnen. Meppels Aura wirkt. Aber ihn kann man mit Blizz ja kriegen.
Setz die Delirium oder sowas auf, wegen Verwirren als Fluch. Hilft gut bei der KrautKontrolle.
 
sobald der pala ne 21er conv anschmeißt is meppels conv weg für den pala (resiabzug, okay der bleibt bei der sorc bestehen, aber die muss eh nicht in den infight und kann sich bissel in sicherheit bringen
 
Zurück
Oben