• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übergang vom Tank zum DPS-Monster!?

garbagegame

Mitglied
Momentan farme ich Akt3 mit meinem Monk quasi nach Lehrbuch: Resi/Armor 1:10 gestackt, ausreichend HP und DPS durch LoH-Waffe und Sacred Shield. Soweit so gut.
Dann sehe ich auf nem Stream sowas: klick
und denke mir "WTF? Nur 4k Armor, kein LoH, kein Schild, dafür >80k DPS unbuffed durch 40% Crit und dualwhield!!!"
Ganz abgesehen davon, dass sein Equip unbezahlbar im EU-AH ist (er spielt US) und der nächste Nerf (Sweeping Wind/Cyclone oder Crit?) bestimmt kommt:
Wie bekomme ich einen sauberen Übergang zu mehr Schaden hin, ohne auf einen Schlag 50mio investieren zu müssen?
Und wieso funktioniert sein Build ohne LoH und massig Heal überhaupt?
Ich bräuchte mindestens 4 Items mit Critchance um auf 25%+ Crit zu kommen und wenn ich meine Waffe von LoH auf CritDamage umsockel, komme ich vielleicht auf 160% Crit Damage. Wenn das ganze im bezahlbaren Rahmen bleiben soll, müsste ich auf Attackspeed, Resis und vor allem wohl massig Armor verzichten.
Daher meine konkrete Frage an Euch: Wer fährt einen ähnlichen DPS Build wie Newti und wie und wann habt ihr den Übergang in Angriff genommen?

garbagegame >.<

Um zu wissen wie du am einfachsten deinen Schaden steigern kannst müsste man zuerst einmal deine Ausrüstung kennen. Oder aber zumindest deine Werte.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man sein Gear einfach so umstellen kann. Vermutlich ist das eher ein stetiger Prozess in dem die Ausrüstung Schritt um Schritt verbessert wird.
Persönlich versuche ich zur Zeit diese Werte zu erreichen indem ich mit 1 Hand+ Schild solange spiele bis ich mir eine vernünftige, /sauteure , weitere Waffen leister kann oder ich, wenn alles so läuft wie geplant eine solche einfach finde :D .
Ansonsten sieht man ja wann sich Akt 3 flüssig farmen lässt und man kann immer mal wieder testweise versuchen ein Item mit mehr Verteidigung gegen ein solches das offensiver ist auszutauschen.

Ach ja, der Spieler hat übrigens eher 5.5 k Armor und auch die 50k HP sind recht viel. Je höher die DPS, desto mehr kann man diese Werte natürlich absenken.

naja, wenn man jeden champ umhaut, bevor serenity + blinding flash aus sind, brauchts auch kein loh/ll... leben bekommt man dann auch genug von den health globes zurück.
ich versuch grade meinen schaden hochzufahren (bin jetzt bei 24k unbuffed) um auf ll zu wechseln, dass es komplett ohne geht, hätte ich aber auch nicht gedacht :D
aber ne tolle faustregel oder konzept hab ich nicht dafür, nur vieeel geduld weil die richtig guten items fast nie im ah zu finden sind.

Bin bei 32k unbuffed dualwielding, und das reicht schon fast um schwache Champions wie die Akt3 Betrayed/Acursed oder Akt 3 Skeletal Archer während Serenity aktiv ist mit Sweeping Wind/Cyclone und Overawe umzupusten (mein bester Wert waren ~20% verbleibende HP). Mit einer Verdopplung des Schadens sollte das also durchaus drin sein.

Wahrscheinlich macht er es genau so: springt die Gegner mit Thunderclap an, hat durch hohe IAS und viel +Crit schnell Sweeping Wind oben, dann Overawe spammen und wenn es gefährlich werden sollte oder man richtig bursten will Blinding Flash anschmeißen, dann kippt wahrscheinlich das meiste schon um. Bei diesem ICD Wert reichen wenige kritische Treffer ... zudem sollten sogar die Cyclones locker für 30k+ kritisch treffen.

Und wenn die Gegner härter zuhauen rennt er halt so lange im Kreis bis Serenity und/oder Blinding Flash wieder einsatzbereit sind.

Der Knackpunkt hier dürften vorallem die Waffen sein - 1000+ DPS mit hohem Dex Wert und eben einem Sockel, wahrscheinlich hat auch mindestens eine zusätzlichen ICD. Solche Waffen sind bei derzeitigen EU-AH Preisen entweder nicht vorhanden oder nicht bezahlbar. Das restliche Equip dürfte man sogar fast noch zusammen kriegen.

wenn das nen screen von newti ist :

=> er spielt EU.

wichtig für den build ist vor allem massig dps durch viel crit und crit dmg und man sollte auch healthglobe radius auf items haben, weil nur durch die globes healing kommt.

shielding sind seine härtesten champion packs

------------ stimmt so nicht !!!! -------------------- korrektur weiter unten im Thread -------

und der screen ist alt. mittlerweile hat er rausgefunden das eine offhand mit viel speed und viel dex /critdmg deutlich besser ist als eine max dps offhand. in die mainhand kommt ne langsamere waffe mit viel damage. grund: sweeping wind und die cyclones basieren auf dem schaden der mainhand und nicht auf dps werten. somit pusht die offhand den schaden von sweeping wind und cyclones noch weiter was den overall damageoutput steigert.

----------------------------------------------------

jedenfalls teile ich seine meinung das loh extrem überbewertet wird und ich muss sagen das er ser viel ahnung von monks hat. 1a stream nur über musikgeschmack lässt sich streiten :D

------------ stimmt so nicht !!!! -------------------- korrektur weiter unten im Thread -------

nochmal zu den waffen:

Mainhand -> slow 1,20 speed sollte also am besten sein weil diese den höchsten schaden haben (nicht dps)

nur auf dieser waffe basiert der sweeping wind und cyclone dmg.

Offhand -> fast 1,50speed + mit so viel dex und critdmg wie nur möglich. da ist eine 700dps, 200dex , knapp 200crit dmg waffe stärker als eine 1200dps offhand mit schlechten stats.

pusht den dmg der mainhand weiter

-------------------------------------------------------------------------

seine mainhand hat 200mio gekostet und sein offhand dagger 30mio. helm 66mio und gloves 33 oder so. also in dem char steckt viel gold. das geht nicht von heute auf morgen.

er empfiehlt 750+ resis 40-45k+ hp

Zuletzt bearbeitet:
er empfiehlt 750+ resis 40-45k+ hp

Nur der vollständigkeit halber, er empfiehtl 750+ resi 40-45k+ hp sowie EINHAND UND SCHILD solange man noch nicht sein gearlevel erreicht hat.

Abgesehen davon finde ich deinen Beitrag etwas verzerrend. Z.b. hat er wenn ich das richtig sehe gerade mal ein Item mit Healtglobes. Auch lässt sich der Build, prinzipiell mit vielen Item-Konfigurationen spielen.
Wichtig ist neben massig DPS eben auch massiv Verteidigung, denn 50k HP ist ne Menge bei einigermaßen hohen Resi/Rüstungswerten.

Was die Aussage mit der Waffe angeht, so pauschal wie du sie hier getroffen hast ist sie schlicht unsinnig. Es kommt immer auf die Waffen, die Items usw an. Aber recht offensichtlich ist es auch immer ein Trade-Off. Verliert man mehr Damage durch Fist of Thunder oder durch Zyklon?

Es ist keinesfalls immer gegeben, dass es Sinn macht ne langsame/schnelle Waffe zu nehmen. Insbesondere natürlich dann nicht wenn man noch auf LoH angewiesen ist oder nicht die Crit-Werte erreicht.

(...) grund: sweeping wind und die cyclones basieren auf dem schaden der mainhand und nicht auf dps werten.
Hast du dazu irgendwelche Quellen mit Tests /etc.?
Würde mich nämlich brennend interessieren wie genau sich die Ticks von Sweeping wind und den Zyklonen zusammensetzt.

Fauler Hund ;)

bestimmend für den Schaden bei Sweeping Wind ist bei Dualwield nicht die Mainhand sondern die Waffe mit der man zuletzt zugeschlagen hat. Gerade in Hell getestet.

Wenn man mit der Waffe mit dem geringeren Schaden zuhaut ist diese für alle Stacks maßgebliche Berechnungsgrundlage egal mit welchem Schlag man die Stacks erhöht.

Ich gehe davon aus das dies auch die Cyclones betrifft. Das ist etwas schwieriger zu testen da die nicht wirklich berechenbar sind die Dinger ;)

Etwas komische Mechanik, da ja eigentlich bei Dualwield die nächste Waffe dran wäre

Rechnung in Gold schick ich dir per PN ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Waffe mit dem geringeren Schaden zuhaut ist diese für alle Stacks maßgebliche Berechnungsgrundlage egal mit welchem Schlag man die Stacks erhöht.
Interessant. Ich bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich das richtig verstehe:
es kommt also nur darauf an, mit welcher Waffe man den ersten Stack aufbaut -> ist dies die Waffe mit dem geringeren Schaden, so hat man halt einfach pech gehabt. Das würde der oben geposteten Aussage
nochmal zu den waffen:

Mainhand -> slow 1,20 speed sollte also am besten sein weil diese den höchsten schaden haben (nicht dps)

nur auf dieser waffe basiert der sweeping wind und cyclone dmg.

Offhand -> fast 1,50speed + mit so viel dex und critdmg wie nur möglich. da ist eine 700dps, 200dex , knapp 200crit dmg waffe stärker als eine 1200dps offhand mit schlechten stats.

pusht den dmg der mainhand weiter
ja wiedersprechen.

... das Gold hast du dir auf jeden Fall Verdient :)

... wollte das Ganze ja selbst noch testen, war schon ganz fest für das Wochenende eingeplant ;) Ich komm einfach zu nix. Das liegt glaub ich an der Arbeit :D

also ich weiss das er einen ganzen tag getestet und gerechnet hat und das was ich gepostet habe sind seine ergebnisse.

ich werd jetzt in hell auch mal testen gehen bevor ich mir nen dagger zulege würd ichs auch gerne zu 100% wissen.

ab montag streamt er wieder da könnt ihr ihn mit fragen löchern

Abgesehen davon finde ich deinen Beitrag etwas verzerrend. Z.b. hat er wenn ich das richtig sehe gerade mal ein Item mit Healtglobes. Auch lässt sich der Build, prinzipiell mit vielen Item-Konfigurationen spielen.
Wichtig ist neben massig DPS eben auch massiv Verteidigung, denn 50k HP ist ne Menge bei einigermaßen hohen Resi/Rüstungswerten.

seine defensive mit ~800resi und 5k armor 50k hp ist defenitiv am unteren ende für akt3 und 4 inferno. dazu kann man sagen das wahrscheinlich mehr armor und etwas weniger hp effektiver wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wiederspricht dem und auch so einigen anderen Tests auch von mir

Hab grad nochmal Faith in the Light getestet da ist es genauso. Kommt also auf die letzte Waffe an nicht die Mainhand

Werd die Tage mal was dazu scheiben

Habe das jetzt auch selber bei Diablo Hell getestet.

Erstmal kann man sehr schön sehen welche Waffe aktiv ist und welche nicht wenn man 2 verschiedene Geschwindigkeiten verwendet. Im Charscreen steht immer der Speed der Waffe mit der man als letztes zugeschlagen hat.

Und es ist tatsächlich so, dass der Sweeping Wind Damage und auch der der Cyclones von der Waffe abhängig sind die den letzten Sweeping Wind stack erzeugt hat.

Damit ist das Konzept mit langsame Mainhand und schnelle Offhand wohl hinfällig.

Sicher mit den Stacks?

Hatte bei keinem meiner Tests bei einer Stackerhöhung einen Unterschied zum ersten Stack.
Evtl war das Zufall, aber ich habe extra 2 Waffen mit extrem unterschiedlicher DPS genommen,

Wenn ich mit dem 74 DPS Dagger den ersten Stack erzeugt habe waren die Werte im Bereich 70 (1.Stack), 150 (2.Stack) 220 (3,Stack)

Bei meiner 156 DPS Axt waren die Stacks entsprechend 120/250/370

naja 100% sicher ist das nicht. aber es sieht mir so aus.

mit welchem spiriterzeuger testest du?

Zuletzt bearbeitet:
seine defensive mit ~800resi und 5k armor 50k hp ist defenitiv am unteren ende für akt3 und 4 inferno. dazu kann man sagen das wahrscheinlich mehr armor und etwas weniger hp effektiver wäre.

Wie soll man das verstehen?
Vor allem wenn als Minanforderung hier im Forum gerne mal Werte um 750 Resi/30k HP/ 6000? Armor genannt werden. Bei wohlgemerkt mickrigen DPS.

800 Resi 5.5k Armor 50 k HP sind imho, gerade wegen der hohen HP das obere Ende der Skala für DW, aber jeder wie er meint :D .

Wie soll man das verstehen?
Vor allem wenn als Minanforderung hier im Forum gerne mal Werte um 750 Resi/30k HP/ 6000? Armor genannt werden. Bei wohlgemerkt mickrigen DPS.

800 Resi 5.5k Armor 50 k HP sind imho, gerade wegen der hohen HP das obere Ende der Skala für DW, aber jeder wie er meint :D .

da vernachlässigst du aber das in dem zusammenhang dann gerne LoH werte von rund 600-1k genannt werden.

Ohne Loh sind seine defwerte eher zu niedrig weil er immer zu 100% auf seine cds angewiesen ist.

ich meine auch dass es das untere ende ist, weil er immer noch stirbt. ich denke ein char hat erst dann genug offensive und defensive wenn er nahezu nicht mehr stirbt. darum seh ich's halt auch als unteres ende. aber wie du schon sagst, jeder wie er mag

Sweeping Wind, ich denke ich habs nun endlich ^^

Also der dmg vom Wind und auch den cyclones hängt davon ab welche waffe als letztes zugeschlagen hat. (das können aber bitte noch mehrere überprüfen ob es zu 100% stimmt)

Nun ist die frage ob sich langsame Waffe mit viel Schaden lohnen um Sweeping Wind + Cyclone dmg zu pushen oder lieber schnellere Waffen um den Schaden für FoT zu pushen und durch mehr Spiritreg auch öfter das mantra spammen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Spiritreg usw ist klar aber wieso profitieren schnelle Waffen mehr von FoT als langsame?

Sweeping Wind, ich denke ich habs nun endlich ^^

Also der dmg vom Wind und auch den cyclones hängt davon ab welche waffe als letztes zugeschlagen hat.

Da waren wir schon vor 5 Posts ^^

Ich dachte wir wären bei der Frage ob die Stackerhöhungen auch gesondert betrachtet werden. Und dann noch als Zusatz ob die einzelnen Cyclones auch unterschidlich berechnet werden.

Werd das heut abend mal mit ein paar Screens und auch anderen Skills nochmal angucken

Mehr Spiritreg usw ist klar aber wieso profitieren schnelle Waffen mehr von FoT als langsame?

ich würd jetzt sagen weil ich öfter den AoE Effekt auslöse.. bin mir aber unsicher

diablo 3 ist kompliziert :D

Ich dachte wir wären bei der Frage ob die Stackerhöhungen auch gesondert betrachtet werden. Und dann noch als Zusatz ob die einzelnen Cyclones auch unterschidlich berechnet werden.

Nein die Stackerhöhungen spielen keine Rolle. Aber es kann auch Zufall sein, dass man immer mit der selben Waffe gecrittet hat. Darum sollten es noch meherere Leute überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
37k dmg unbuffed mit schild atm.
das ganze mit 870 dps faust waffe (mit 50% crit dmg und sockel) und ca 1600 dex. also noch massig luft nach oben.

der weg zu mehr dmg ist crit chance, crit damage und ias zu pushen wo es geht. dazu soviel dex wie möglich. klingt einfach ist aber leider teuer. auf ringen, amu und gloves können jeweils alle werte oben sein. CC auf helm und armschienen. natalyas set gibt bei 2teilen 7% CC als setbonus. mein tipp ist nicht um 3kk items zu kaufen die einen nur ein stück verbessern sonder lieber richtig gold in die hand nehmen für top teile. erfordert zwar mehr geduld bringt aber im endeffekt mMn weit mehr..

denke als übergang biete sich an mit schild zu spielen. die 10% CC vom schild + die ganzen defensiv stats sind nur bei exorbitantem dmg mit 2 waffen zu ersetzen mMn. oder mit viel LoH. dazu brauchts aber irres dropglück oder einen geldspeicher in dagobert duck dimensionen.. von PvP red ich mal gar nicht ob es da sinn hat überhapt ohne schild zu spielen bezweifle ich stark.

ich bin übrigens auch der ansicht das LoH überbewertet wird.
allerdings kommt mir vor das auch die treffer von den cyclones als 'hits' zählen. mit lediglich 200 LoH von einem ring kommt bei mir bei manchen ticks bis zu 5000! life rein (bei gefühlten 10 tornados) was mich doch ziemlich überrascht hat und ich mir bis dato nicht wirklich erklären kann.

Zurück
Oben