• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ubermeph ein Schlag tot?

• Ersteller Ersteller razures
  • Erstellt am Erstellt am

razures

Guest
Moin,

ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe und wie ich den Rip das nächste Mal verhindern kann.

Mein Smiter:
Level85 ~ 3,5k Leben (mit Bo)

Items:
Guilli
Stone
Hoz (pDia)
Grief
Tgods
Res All +Str +Dex Amu
Dracs
Gores

Habe brave Life Tap angecastet (mit so einem Nekrostab) und bin dann mit Smite auf Meph los. Ein paar Sekunden gings gut und auf einmal war meine Kugel von voll auf leer.

Kann mir jemande helfen? Der nächste Smiter soll nicht wieder rippen ^^

Zu wenig overall Blitzres(um dem cap zu entgehen brauchste 325 blitzres bzw 350 blitzres) standest, evtl hat er noch zu gehauen dann kam evtl noch die 5% kritische treffer chance dazu und schon sind 3.5k ruckzuck weg.

Evtl kam ein lag hinzu.

Jetzt keine Lust zusammenzurechnen...aber hattest wennigstens Positive ress? Bei Meppel ist evtl günstig erettung anzuknippsen (hoffe mal das war Erettung mit +xx all ress^^) ähm ja dann wie gesagt kann es sein das ein lag war und fröhlich 10,15,20 Mages auf dich geschossen haben...und nebenbei Mephi noch seine stärkste attacke abgelassen hatte (diese blaue kugel)

p.s.: haste eigendlich bei deinem Ress mit einkalkuliert das Mephi Conf hat?...also diese -ress aura (ich vergess die namen immer ><)

Genau dasselbe Thema hatten wir vor kurzer Zeit hier schonmal,glaube
der Pala hatte auch so um die 3,5k life...

wichtigste Vorraussetzung ist natürlich das man die Resis weit über dem normalen stacked-->am besten auf Herold verzichten und statt dessen ein + 40-45 all res Palaschild mit 4 Pdias sockeln dann kommste auf maximal 121 all resis
wodurch du die Probleme schon erledigt hast.
(Herold bringt dir als Smiter sowieso keinen dmg da die 2 skills eh kaum was ändern....)

Andere Vermutung die ich habe:
Bei meinem Smiter war mir eben jedesmal aufgefallen das TG wohl nicht die beste Beltwahl ist: aufgrund von "chance auf treffer XXx auszulösen"
wodurch der Angriff jedesmal gestoppt wird und dadurch ja auch das leechen.

Ansonsten lag die Vermutung damals auch bei dem Kritischen Treffer von Mephisto.

greetings

Edit : du meinst wahrscheinlich Überzeugung ;), zieht übrigens 125 Resis ab..also ist vorraussetzung in hell alle resis auf 75 zu haben + 125 zusätzlich für Mephisto

razures schrieb:
Mein Smiter:
Level85 ~ 3,5k Leben (mit Bo)

Habe brave Life Tap angecastet (mit so einem Nekrostab) und bin dann mit Smite auf Meph los. Ein paar Sekunden gings gut und auf einmal war meine Kugel von voll auf leer.

Kann mir jemande helfen? Der nächste Smiter soll nicht wieder rippen ^^

Zuwenig Leben,ganz einfach.Ich hatte meinen Smiter mal im Infight mit Umeff,der berührt mich mit seiner dürren Ast-hand und 4,5K Leben waren weg,trotz max resis.Mein Smiter hatte 5,5K leben(lvl 54bo vom bo barb),sonst wäre er weg gewesen.Wenn du mit 3,5K Leben den Kampf wagst,kann es wie die vorherigen Leuts gepostet haben mit kritischer treffer..usw zu so einem Lebensverlust kommen.Am besten "Schutzengel" - Rüstung und alles was die Blitzresis raufbringt.

Ich denke was das Life angeht ist das ziemlich relativ.

Sicher je mehr desto besser aber mein Smiter hat mit BO auch nur um die 3K Life.
Wichtig wie schon erwähnt sind eben die Resis da sollte man schon ein besonderes Augenmerk drauf haben.
Aber mit Lifetap ist mein Smiter noch nie bei Ümeph gerippt.

Immer rauslocken dann gehts einfacher.

Next time mehr life, mehr resis.
Kannst paar riesen resicharms reinlegen

Kann man nicht auch Fade ancasten und dann rüsse wechseln und fade bleibt bestehen? Wäre a nice resiboost

shawnroeder schrieb:
Kann man nicht auch Fade ancasten und dann rüsse wechseln und fade bleibt bestehen? Wäre a nice resiboost
Geht, bringt 61 Prisma aber hält halt nicht ewig (auslösen in Akt1 am besten ohne HS an ;))

:hy: Ankina

Das beste runenwort für übertrist ist meiner meinung nach Lastwish!
Es hat xx% chance fade zu casten und hat cb, was überaus nützlich ist bei den übern.
Mein übertrist pala trägt Exile, LastWish, CoH, Tiara's um, gore riders und draculs :)
Hat ne menge resi charms, hat aber auch echt lange gedauert bis ich alles hatte *g*

Am besten mit barb bo geben, meiner hat da 3.2k life

Das ganze was du erzählst von wegen Übertristram, kann man mit weniger als einem Zehntel von deinen ach so *wertvollen* Items schaffen...
und weißte was?Man ist trotzdem genauso schnell...

zum Fade ancasten (am besten auch ohne Schild, da das ancasten durch Block verhindert wird :D)

Ansonsten wurd ja inzwischen alles gesagt...

ähm, wozu brauch man das alles?

ich mach ü-trist meistens mit nem kumpel (ok in sc ;) ) und der trägt Grief (jaa...was so ne selffound Lo alles ausmachen kann)/Herold/TG/Draculs/Gulli/Upped Duriels/Gores/Abs. Ringe und gut is...der kommt auch mit ~1,6k life da locker klar wenn ich (necro) den mit verwirren/mauern unterstütze...und er wurde noch nie von meppel onehittet :P

debo schrieb:
Genau dasselbe Thema hatten wir vor kurzer Zeit hier schonmal,glaube
der Pala hatte auch so um die 3,5k life...

wichtigste Vorraussetzung ist natürlich das man die Resis weit über dem normalen stacked-->am besten auf Herold verzichten und statt dessen ein + 40-45 all res Palaschild mit 4 Pdias sockeln dann kommste auf maximal 121 all resis
wodurch du die Probleme schon erledigt hast.
(Herold bringt dir als Smiter sowieso keinen dmg da die 2 skills eh kaum was ändern....)

Andere Vermutung die ich habe:
Bei meinem Smiter war mir eben jedesmal aufgefallen das TG wohl nicht die beste Beltwahl ist: aufgrund von "chance auf treffer XXx auszulösen"
wodurch der Angriff jedesmal gestoppt wird und dadurch ja auch das leechen.

Ansonsten lag die Vermutung damals auch bei dem Kritischen Treffer von Mephisto.

greetings

Edit : du meinst wahrscheinlich Überzeugung ;), zieht übrigens 125 Resis ab..also ist vorraussetzung in hell alle resis auf 75 zu haben + 125 zusätzlich für Mephisto

ähm lieber nen palaschild mit 45 ress? dann schau mal wieviel ress herold mit nem perf diamant hat O_o und herold bringt nem smiter nix wegen den 2 skills? what? es geht hier um den schlagschaden, der beim herold oder auch beim geuppten herold ziemlich nice ist O_o ka was du da sagst, stimmt aufjedenfall net

es geht hier um ein ~40 allrer palaschild mit 4 sockel (--> 4x19 allres per diamant)

das gibt ein wenig mehr als ein herold :D

die ress kannst du noch irgendwoanders herbekommen, das sollte kein prob darstellen da gibts genug möglichkeiten...
fade, charms, aura, items (z.B kiras umed)
aber die wichtigste schadensquelle gegen nen ressrohling eintauschen ist schwachsinn...

ähm, inwiefern ist der herold die wichtigste schadensquelle? jeder schild hat den gleichen schlagschaden?^^ (ok...mache schilde haben 1 grundschaden mehr als der herold *g*)

was gibt der herold den so tolles, was auf so nem schild nich drauf is (und was für trist ach so wichtig ist)?

jedes schild hat den gleichen schlagschaden?
ja ne is klar, geh weiter kuchen backen :P

zitat von PlanetDiablo.eu

Herold von Zakarum / Herald of Zakarum
Vergoldeter Schild / Gilded Shield

Verteidigung: 362 - 507
Haltbarkeit: 50
Blocken: 82%
Schlagschaden: 20 - 28 <-- darauf kommts an
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50

vs.

Heilige Targe / Sacred Targe

Paladinschild
Verteidigung: 126 - 158
Haltbarkeit: 45
Blocken: 60%
Schlagschaden: 22 - 70 <-- guck ma da :P
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 47
Maximal 4 Sockel

also zusammenfassend:

hlg Targe:

121 Allres
22 - 70 Schaden
60% blockchance

HoZ:

69 Allres
20 - 28 Schaden
82% blockchance
der ganze schnickschnack:
(+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert)

die palaskills bringen Fana/Smite/HlgSchild zwar etwas, allerdings hat die HLG Targe auch mehr schaden, das ganze sollte sich also ausgleichen

und die restlichen attribute kann man bei Ü-Meph auf jeden Fall vernachlässigen, da zählen resis einfach um längen stärker als anderes

und das bzgl dem gleichen schlagschaden, das war auf nen upped herold bezogen ;)

re@l schrieb:
jeder schild hat den gleichen schlagschaden?^^ (ok...mache schilde haben 1 grundschaden mehr als der herold *g*)

ähm wenn das auf nur 2 schilder bezogen war, versteh ich nicht, warum du sagst "jedes Schild hätte den gleichen Schlagschaden" und "manche Schilder haben 1 grundschaden mehr als der Herold" , was halt so nicht richtig ist,
sry wenn ich dich falsch verstanden habe, dann musste dich nächstes mal besser ausdrücken ;)

Heilige Targe / Sacred Targe

Paladinschild
Verteidigung: 126 - 158
Haltbarkeit: 45
Blocken: 60%
Schlagschaden: 22 - 70 <-------
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 47
Maximal 4 Sockel
Screenshot Heilige Rondache / Sacred Rondache

Paladinschild
Verteidigung: 138 - 164
Haltbarkeit: 68
Blocken: 58%
Schlagschaden: 35 - 58 <--------
Benötigte Stärke: 109
Benötigtes Level: 52
Maximal 4 Sockel
Screenshot Kurast-Schild / Kurast Shield

Paladinschild
Verteidigung: 154 - 172
Haltbarkeit: 55
Blocken: 55%
Schlagschaden: 10 - 82 <-------
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 55
Maximal 4 Sockel
Screenshot Zakarum-Schild / Zakarum Shield

Paladinschild
Verteidigung: 169 - 193
Haltbarkeit: 65
Blocken: 52%
Schlagschaden: 46 - 46 <---------
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 61
Maximal 4 Sockel
Screenshot Wirbel-Schild / Vortex Shield

Paladinschild
Verteidigung: 182 - 225
Haltbarkeit: 90
Blocken: 49%
Schlagschaden: 5 - 87 <-------
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 66
Maximal 4 Sockel

Alles ziemlich unterschiedliche Schlageschäden, wobei es schon eine Rolle spielt, welches Schild benutzt wird, da z.B bei einem Zakarumschild der Grundschaden gleichbleibt, was bei anderen z.b nicht der fall ist...das beeinflusst schon den allgemeinen Schaden...

Kleiner Tipp, zähle mal alle Pala Schilde zusammen-->sie haben im Schnitt alle den selben Average dmg außer 1 sofern ich mich erinnere und das hat einen einzigen popeligen dmg mehr....
nur für dich nochmal leicht dargestellt -->

Heilige-Targe: 22-70 -->Average dmg = 46
Heilige-Rondache :35-58 --> Average dmg = 46,5
Kurast-Schild :10-82 --> Average dmg = 46
Zakarum-Schild : 46-46 -->Average dmg = 46
Wirbel-Schild : 5-87 -->Average dmg = 46
nun alles klaro?
Jetzt erkläre mir da mal den tollen dmg Unterschied eines geuppten Zakas....

2. Sache :: nen Tristram Smiter macht den dmg über CB, was du ja sicherlich weißt, nicht über die popeligen 2-3k Smite dmg...(hab das ganze auch mal mit nem Exceptional Pala schild gemacht und hatte sogar nur 800 dmg-->trotzdem war Tristram nach 3 min geschafft.

3. Sache :: was bringen einem Smiter bitteschön 2 Skills an dmg ? Richtig maximal 100 dmg mehr(grob geschätzt)...und mein Schild hat 121 all resis les mal bitte richtig,hab mir sogar die Mühe gemacht das mit aufzuschreiben..
(eventuell kennst du den Trick mit dem Res schild ja noch nicht?..wird hauptsächlich in HC benutzt wenn man auf andere Items sparen will..
falls du neu in HC sein solltest wirst du bald merken wie toll das ist)

4. Sache:: wichtigste sind primär die resis, wozu soll ich bitteschön auf 35 CB(!!)
15%DS(!!) und ganze 30%FHR verzichten von Guillaumes um ein Kiras zu tragen?...mit dem 4 fach gesockelten Pala schild machst du umgerechnet durch Guillaumes wesentlich mehr dmg.
Also manchmal erst denken, dann im bnet nachschauen und dann evtl. Posten?

greetings

EDIT: wieso mische ich mich ein? Wenn ich mich recht erinnere hast du meinen ganzen Post kopiert und darauf geantwortet...hmm

Zurück
Oben