• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ubermephistos Überzeugungsaura "überbieten"

[cop]metathron

Guest
3 x Über

Ich gebe zu der Threadtitel ist schlecht gewählt, aber ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll...
Meine Idee baut sich auf dem Überzeugungs-Bug auf.

Zitat: 5.2 Der Conviction (Überzeugung Aura) - "Bug" ... im „Duell“ eines Paladins gegen ein Bossmonster mit Überzeugung.
Hat die Überzeugung Aura des Paladins einen höheren Level als die des Bossmonsters,
so bekommt nur das Monster Resistenzen abgezogen, nicht jedoch der Paladin vom Monster. ...
Klick Punkt 5.2

Uber-Mephistos Überzeugungsaura beträgt Level 20, wenn mein Smiter nun eine Überzeugungsaura von 21 besitzt,
müsste laut Bug ja Mephisto keine Wirkung auf mich haben.

Sprich mir keine 125% Resistenzen abziehen.
womit ich auf Übermäßige Resistenzen verzichten könnte,
keinen Verrat benöte und Mephistos Blitze relativ witzlos werden

Von der Skillung her sollte der Reine-Smiter keine probleme haben Conviction auf 21 zu treiben.

Was haltet ihr davon? Funktioniert das so wie ich es mir denke? Zerreisst mich :D

Funktionieren tut es schon aber an sich ists sinnfrei da man eben mit Verrat und nem Punkt in Errettung denselben Effekt erzielt sich aber einiges an Skillpoints spart

Von Convi 21 hast du ausserhalb von Trist ja eig nichts ausser du benutzt im Zweitslot irgendwas mit Eledam zu Immune killen

Es funktioniert sehr gut und ist m.E. auch nicht sinnfrei. Zumindest nicht bei nem Fana/Convi Zealer wie ich ihn nutze, auch für Übertrist. Warum hierfür einen Smiter aufbauen ? Geht mit 'nem Zealer genauso gut, der eine Punkt in Smite reicht für die Bosse vollkommen und er kommt überall im Spiel gut klar, was ich bei nem reinen Smiter mal bezweifle. Und wenn ich evtl. 10 Sekunden länger brauche als dieser - who cares ... ?

Gruß Jogi

ich würds nicht als ganz so sinnfrei betrachten:

du hast 3 möglkeiten bei meppel:
1) Fana usen, res stacken um trotz -125 noch max blitz+fire res zu haben
2) erretung usen, um conv zu negieren
3) selber conv usen.

1+2 sind ideal wenn man schon nen zealer hat, da man a) erretung eh meist skilled (1+items reicht)
b) das equip leicht ändern kann, fade ancasten lassen kann...

3 is ok für nen smiter, weil der eh mit den restskills nur mehr trotz oder WgB skilled->da macht conv als imu killer noch sinn, mit 2nd slot.

also wer nen neuen smiter xtra dafür macht kann sichs durchaus überlegen.
Sinnfreier asl extra nen smiter zu machen isses nicht. speed zählt in trist eher nicht, da das key+organe zammsuchen die bremse ist und nicht das killen der übers. da zählen 10 sec-1 min gar nicht...

sufu hätte dazu aber genug ausgespuckt....

da es wesentlich leichter ist resis als ias und ed zu stacken (fade, etc.) und auch noch um einiges punktesparender, macht fana einfach mehr sinn -> ausnahmen wären natürlich chars, die sowieso convinction nutzen und spieler mit unglaublich niedrigem budget, die sich verrat und resis nciht leisten können und dafür lieber länger auf meppel einprügeln wollen :clown:

also genau die idee hatte ich auch

mein smiter hat fana und conviction (=>lvl21, +3amu, himml. licht und skiller helfen dabei)

allerdings macht mir meppl immernoch zu schaffen
trage zwar noch einen TG und nutze fade, aber irgendwie haut der mich mit nem 1-hit doch immer wieder um

wird auch hier diskutiert:
immer wieder über-meph proleme

dachte auch, dass mir nix mehr passieren kann, wenn ich mephs aura übertrumpfe, dazu TG und fade nutze

aber....

Das Bug-Abusing ist auch nur zu empfehlen, wenn man ganz alleine spielt, denn der Bug schützt nur den Pala mit der Conv-Aura. Den Mitspielern wäre mit Resi-Aura besser gedient.

kalomina schrieb:
da es wesentlich leichter ist resis als ias und ed zu stacken (fade, etc.) und auch noch um einiges punktesparender, macht fana einfach mehr sinn -> ausnahmen wären natürlich chars, die sowieso convinction nutzen und spieler mit unglaublich niedrigem budget, die sich verrat und resis nciht leisten können und dafür lieber länger auf meppel einprügeln wollen :clown:
joa das sicher richtig...und es gibt sicher auch einige die von verrat nichts wissen/wissen wollen...und soherum spielen.

vor allem wo klopft man beim smiter die restlichen punkte rein? trotz? WgB? is alles nicht so prickelnd/sinnvoll...aber conv würde das immunen problem beim normalen durchspielen auch noch treffen.->sogesehen hats sehr wohl ne berechtigung.

meines eraqchtens bringt fana usen und res stacken auch mehr. da ich fade ancaste, rüsse wieder auf meine duress wechsle, schnell durchs portal gehe und meppel leg und die sache is vom tisch, danach is mir auch wurscht wenn fade wech is....

Lego12 schrieb:
joa das sicher richtig...und es gibt sicher auch einige die von verrat nichts wissen/wissen wollen...und soherum spielen.

*sigh*

warum? ich kann verstehen warum manche ohne enigma oder botd spielen wollen. das manche leute sagen: "ich brauch kein perfektes equip"

aber

verrat nicht zu benutzen aus was für welchen gründen auch immer (ok wenn man faul wie ich ist oder auch so genug resis hat...) grenzt an dummheit. ich kann mir kein szenario vorstellen wo man sagen kann: "ne kein verrat"

leute die sowas machen sollten echt was gegen ihren geltungsdrang machen. individualität hin oder her, das is einfach nur dämlich

und das mit den immunen klapt aber auch nur wenn du nen zealer spielst

und warum sollte das mit den immunen nur bei nem zealer gehn?

das ich mit conv gegen imune dann nicht smite sollte klar sein...

das mit verrat meinte ich eher aufs bnet bezogen, 40 >all etc...

...mir drängt sich da folgende Frage auf:
Da Conviction die Verteidigung drastisch senkt, könnte man doch Übermeppl mit Zeal attackieren. Die Trefferquote müsste doch stimmen. Mit genügend CB an Bord müsste das funktionieren. Hat jemand damit praktische Erfahrungen ?
mfg
tyr

mit conv auf lvl 21 senkst du die def um 91%....

bleiben von 2604 noch ganze 234 übrig....

allerdings hat man als smiter nicht alzuviel ar, ich würde den wert auf ~3,5k schätzen....

bei einem lvl von 85 hast du dann eine trefferchance von 81% bei mephisto....

da du mit zeal viele gegner angreifst und nicht nur mephisto bringt zeal es deshalb so ziemlich garnicht.....

vor allem wernn man von pi gegnern umringt ist bzw nicht mal maxspeed hat wegen fehlendem fana....

dann doch lieber smite, das trifft immer den richtigen und man hat konstanten leech....

möglich ist alles, aber man muss es sich ja nicht schwerer machen, als es ist :)

dem kann ich mich nur anschließen - die 3 nur mit Zeal zu bezwingen funktioniert auch, dauert aber ungleich länger. Hab's anfangs so gemacht, dann irgendwann mit Smite probiert (1 Pkt. gesetzt, durch restliche Ausrüstung derzeit auf 10) und das funktioniert wunderbar.

Gruß Jogi

wie siehts dann eigentlich aus wenn da ne party reingeht mit zb nem frency oder so (halt mit nur einem target und viel ar) der fürs tristen ausgelegt ist, würde der dann schon einiges mehr reißen oder? bzw weniger ar brauchen.

das hauptproblem mit treffen dürfte bei den übers das hohe lvl sein, gepaart mit physical resistences, und der chance zu blocken, soweit ich weiß ist smite nicht blockbar->beste wahl

Zurück
Oben