Naja den Guide hast du verlinkt, und ich hoffte auch noch bissl Info über die Anwendungsfälle rauskitzteln zu können. Sonnst ist das raten.
@ Guide:
Systemplatten haben 7200er zu sein. Size alleine ist es nicht. Weis gar nicht ob er 1TB, mehr oder auch eigentlich weniger braucht. Wobei mehr schnell teuer werden, aber da gäbs grad diese 1,5 TB WD Black die abverkauft wird ..... muss man halt wissen.
CPUS: Seit Intel sein Sandy Portfolio runter hat bis zur billigen "Pentium" Serie gibts imho leider momentan keine Rechtfertigung mehr für AMD.
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juli 2011) - cpu, amd, intel
Billige CPUS gibts da auch, Stromsparend sind sie. Leistung für Office haben sie. Und wenns wirklich ein Quad oder Leistung seinn soll wieder Intel Sandy der mit den Phenoms den Boden wischt.
2100 T auf C2Q Niveau. Dann nimmt es Sandy-Pentium Dualcore auf gleichem Preisniveau mit AMD Tricore auf - nur ist viel sparsamer. Starcraft 2 ist auch noch ein totales Sandybridge Spiel und läuft auf diesen wie nichts.
Unlock und OC der AMD CPUS ist ja kein Thema bei ihm, denk ich mal. Andererseits wärs nicht so das man mit den AMD CPUs eine weltbewegende Dummheit macht .... sie sind halt was P/L angeht nichtmehr unangefochten und verlieren dann durch StromverbrauchTemp dadurch Lautstärke dadurch Kosten für NT ggf custom Kühler, ggf Maxleistung, etc
Die H67 Boards gibts ums gleiche Geld wie die AMD Boards - zumindest in dem Preisbereich wäre das kein Grund mehr für AMD. _ICH_ würde mir kein MSI Board nehmen ...... und Gigabyte hat bei mir auch erstmal keinen Stand mit OnOFF Bug und mauen Dokumentationen ... kann man natürlich bei jedem Herrsteller haben so wärs ja nicht.
Graka ist auch sone Sache: Was will man damit machen können? Ich hab schon auf recht hohen Einstellungen SC 2 in 1600x900 auf der mobilen 4650 gespielt. Wenn man nur altes Zeug ohne AA spielt ist alles über 5650 totales rausgeschmissenes Geld und braucht ein rießen NT und verbraucht Strom. Wichtiger wäre bei den GPUS ein Leuchtender Schriftzug DDR 2 = Himmler, im Falle einer 5750 DDR 3 = Göbbels usw.
€ Nachtrag: FALLS er auf gute Quali bei Filemen von BDs wert legt wäre eine dedi Karte schon was. 5470 und Konsorten reicht da aber nicht. Eher eine untere Mid Karte mit UVD 3. Ka 66xx oder 67xx je nachdem war er auch noch spielen möchte.
Netzteile habe ich auch paar andere Marken empfohlen hat so jeder seine Präferenzen und Meinungen .....
Gehäuse: Wie gesagt wenn mir ein Asgard III reicht sehe ich nicht ein 20, 30 oder mehr € mehr auszugeben nur weil der Guide das meint.